Zitat Zitat von Jesus_666
Okay, es gibt einen Nachteil mit OS X: Es ist blödsinnig schwer, da einen brauchbaren IRC-Server zum Laufen zu kriegen.
Einer der Versuche, das zu machen war auch das erste Mal, daß (g)make bei mir versagt hat: Obwohl eine Datei nicht kompiliert werden konnte hat es trotzdem munter weitergemacht und den Kram sogar noch installiert...

Ja, um zwei Betriebssysteme zu benutzen, braucht man mindestens zwei Partitionen - oder einen Emulator, der natürlich alles langsam macht. Oder eine Live-CD.
Live CD ist scheisse da ist ja jetzt ne neue von Knoppix rausgekommen, haut aber nicht so richtig hin. Man kann nicht richtig arbeiten damit. Ist halt gut wenn man sich das mal anschauen was man sich da überhaupt antut. Da braucht man es nicht istallieren.

Zitat Zitat von pogo
Leider benutz ich windows.... Ich hab zwar schon seit 'nem halben jahr ne suse linux partition, aber nachdem ich's nicht geschafft hab eine verbindung zum internet aufzubauen, hab ichs ziemlich schnell aufgegeben. Aber irgendwann werd ichs nochmal probieren.
Mit was gehst denn ins Internet? Hast du schon das Modem und denn ganzen PPP richtig konfiguriert? Bei DSL würd ich mir mal die Einstellungen für die LAN-Karte anschauen.