Wenn das dein Wunsch ist, dann trage ihn doch einfach einem der Sumpfmoderatoren vor. Mir ist es relativ gleichgültig, welchen Titel der Thread trägt - der Inhalt zählt.Zitat von SenseOne
Asali
Hinter diesem nichtssagenden Titel verbirgt sich eine Neuinterpretation der Höllenreise von Dante aus der "Divina Comedia". Im Zuge der Anpassung an ein jüngeres Publikum fiel aber einiges an der Schuld-und-Sühne-Logik, 99% des Masochismus und 100% der Homoerotik des Ursprungswerkes weg. Anstelle von Vergil leitet ein Fuchsdämon die Wanderin, und niemand außer Beatrix (die wie Sokrates einen Gastauftritt hat Hell Yeah!) scheint zu wissen, warum das Mädchen Asila plötzlich in den Limbo gefallen ist. Trotzdem enscheidet sie sich auf Anrat ihres Führers Crevan bis zum Höllenrichter Hades zu wandern und um einen Rücktransport in die Welt der lebenden zu bitten.
Auszeichnend für dieses Werk ist, das der Zeichner die Stimmungen seiner Charaktere sehr gut auf ihre Gesichter bringt, das die Charaktere generell sehr sympatisch wurden und das der Manga trotz des Seitenformates noch flüssig zu lesen ist.
Einziger Kritikpunkt sind die Gegenspieler, welche direkt aus einem Sailormoon-Arc entnommen sein könnten. Die Damen und Herren sind bisher zu stereotype geschrieben und das Design der als zweites auftretenden Dame ist einfach nur...scheiße.
FarLight Saga
Wohldurchdachter Fantasy mit großartigen Zeichnungen - eine Seltenheit, sowohl im Netz als auch in gedruckter Form. Leider bisher sehr wenig Seiten.