mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    An diese worte kann ich mich nur anschließen^^

  2. #2
    Ich hatte mal wieder ein wenig Zeit, und bin dabei auf ein paar Comics gestoßen, die ich noch nicht kannte:

    Friendly Hostility
    Wenn dein bester Freund ein kleinwüchsiger Satanist ist, der deine älteste Tochter beim Pokern mit einem Kanibalen als Einsatz setzte und schon seit Ewigkeiten in deinem Gästezimmer wohnt, du selbst Indischer Immigrant und Spitzenwissenschaftler mit einer Vorliebe für Toast bist, und deine wunderschöne Frau neben ihren Schriftstellerischen Tätigkeiten sündhaft gut backen kann, was kann dich dann noch überaschen?
    Das dein Sohn seit mehreren Jahren in einer monogamen Beziehung mit dem Jungen der Nachbarn lebt vielleicht...? Nein. Die Nachbarn sind übrigens fundamentalistische Christen, wie man nicht unerwähnt lassen sollte.
    Einer meiner persönlichen Favouriten.

    Habe ich schon erwähnt, das die Zeichnungen ziemlich gut sind?

    Waspis Square
    Das Sexualität und Beziehung durch den Kapitalismus zum Grundstein unseres Selbstbildnisses gemacht worden sind ist nichts sonderlich neues, aber es ist trotzdem noch witzig zu sehen wie viele der guten amerikanischen Web-Cartoonisten einen nicht zu übersehenden Fokus auf die Beziehungsgeschichten legen. Waspis Square bildet darin keine Ausnahme, nur die Charaktere sind ein bischen...schräger.

    Da wäre einmal Monica Villarreal, sie arbeitet momentan als Kuratorin in einem Museeum. Ihr Fachgebiet ist mexikanische Frühgeschichte, bis zu einem Alter von zwölf brachte ihr ihre tote Großmutter eine sehr alte Sprache bei, kürzlich ist Tepoztecal, der mesoamerikanische Gott der vergorenen Getränke bei ihr eingezogen und sie durfte zum zweiten mal in ihrem Leben Besuch aus Mictlan, der Knochenhölle empfangen. Beim ersten Gast dieser Art sprang sie vor einen Bus und landete danach in pychiatrischer Behandlung.
    Shelly Wahnee kann sich keiner solch exotischen Geschichte rühmen, sie ist eher für den etwas gefährlicheren Slapstick-Humor zuständig, wenn sie mal wieder V8-Motoren durch die Gegend wirft. Erwähneswert ist noch, das sie in der Autogarage ihres Vaters als Mechanikerin arbeitet und in ihrer Freizeit mit ihrem Jugendfreund Owen Albrect in einer Punkrockband spielt.
    Owen ist ein bischen langsam, aber das schadete ihm bisher nicht sehr. Er ist nun eben deswegen zwar nicht mit seiner Jungendfreundin zusammengekommen aber uninteressanter ist die Gesamtsituation deswegen nicht geworden.
    Katherine wird erst relativ spät in der Handlung auftreten, aber dies in einer unvergesslichen Art und Weise.

    Der erste Monat ist nicht sonderlich gut, die Charaktere sind noch schwer zu unterscheiden und der Rote Faden fehlt anfangs ein wenig, aber das ist eigentlich schon der einzige Kritkpunkt, den ich habe.

    Questionable Contend
    Ich Verweise auf den QFRAT: "I roll d20 and cast: STFU! N00B!"
    Ähnlicher Fokus auf Beziehungsgeschichten wie Waspis, aber mit bizarrerem Humor und einem kleineren Kreis von Charakteren. "Pintsize", der kleine Computer dürfte wohl der unterhaltsamste mechanische Sidekick bisher sein.

    tourniquet
    Im Gegensatz zu den beiden Vorherigen Comic ist dieser nicht im Stile der Zeitungsstrips mit 4 Panels gehalten, sondern als Manga/Comic mit klassischen Seiten.
    Für gelungene Zeichnungen bücke ich mich gerne, in diesem Fall kommt zum klaren Stil der Zeichungen auch noch eine schräge Story. Anders kann man es wohl nicht umschreiben, wenn aus einem Briefschlitz, der mitten in der Wohnung an der Wand angebracht ist, Briefe mit seltsamen Anweisungen, wie "Erschrecke den Vogel auf der Mauer vor deiner Tür" oder "Geh in den Laden X und kaufe Süßigkeit Y.", fallen. Wäre das nicht schon seltsam genug, beginnen kurz nach dem ersten Brief auch noch eine Reihe von Dämonen mit geringem Erfolg das Haus zu belagern. Der Comic wird leider nur sehr unregelmäßig weitergeführt.

    Finders
    Ich habe absolut keine Ahnung, in welches Grene man die Geschichten einordnen sollte.
    Fantasy? Ja, ginge - es gibt Tiermenschen, annnähernd Unsterbliche und seltsame Orte, die nicht ganz ohne Magie entstehen könnten.
    Scifi? Auch möglich - die netten Hirnanschlüsse und eine Version des Cyberspace kommen vor.
    Man bekommt nicht alles zu lesen, nur Auszüge aus denn einzelnen Sammelbänden, aber was man zu sehen bekommt ist IMO gut genug um eine Empfehlung zu rechtfertigen.

    Sinfest
    Ein Zuhälter, eine Pflegerin der Promiskuität, Satan und Gespräche mit Gott. Was braucht es mehr für gute Unterhaltung?


    Directions Of destiny

    Manchmal mag ich diesen ultraglatten PC-Stil bei meinen Onlinemanga. Im Seitenformat gehalten.
    Geändert von Ianus (16.02.2005 um 11:14 Uhr)

  3. #3
    Hongkong wird, wie China und Taiwan, leider trotz einiger hochkarätiger Zeichner/Autoren noch lange nicht als Comicproduzent gewürdigt werden. Besonders die Übersetzung einiger Feministischer Koma würde ich mir wünschen.
    Ich möchte zumindest einen ersten Schritt setzen, indem ich auf die Existenz von drittklassigen, billigen und blütrünstigen Comics aus den sechzigern und deren Entwicklung zu einer Art "Hochglanz Hokouto-no-ken" hinweise.

    Those-Days.com



  4. #4
    Warum macht ihr nicht einen separaten Comic-Thread auf, dann würden vielleicht noch mehr Leute aufmerksam darauf werden?

  5. #5
    Zitat Zitat von Lucif3r2k
    Warum macht ihr nicht einen separaten Comic-Thread auf, dann würden vielleicht noch mehr Leute aufmerksam darauf werden?
    Hmmmm, hmmmmm, hmmmmm. An sich ein guter Vorschlag, nur dann würde der eigentliche Sinn dieses Threads - die demonstration einer erfolgreichen Metamorphose eines vollkommen überflüssigen Spammbeitrages in etwas unterhaltsameres verlorengehen.

    @nudel:
    das war wohl der von "tourniquet"? Ich wünschte, den würde man öfters updaten, aber zwischendurch kann man ja glücklicherweise "Waspis Square" lesen. Das kommt noch am ehesten hin.


    BTW, Slow Wave ist endlich wiedern online - geht und lest ein paar Comic, die nach anderer Leute Träume geschrieben wurden (4-Panel Strips).
    Geändert von Ianus (17.02.2005 um 01:25 Uhr)

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Ianus
    die demonstration einer erfolgreichen Metamorphose eines vollkommen überflüssigen Spammbeitrages in etwas unterhaltsameres
    Es folgt wohl die Demonstration der Rücktransformation von einem vollkommen überflüssigen Spamthreads, der zu etwas Unterhaltsamen wurde, in einen noch viel unsinnigeren überflüssigeren Thread
    Zitat Zitat von *~GubGub~*
    Ich galube dass wir alle schon noch Menschen sind

    und ich habe das dumpfe Gefühl, mein Post trägt dazu bei

  7. #7
    das wäre aber langweilig...ausserdem vertraue ich darauf, das Ianus weiter posted:P

    Viel zu sagen hab ich dazu nicht, was soll man darauf auch noch loslassen *lol*

  8. #8
    Zitat Zitat
    Hmmmm, hmmmmm, hmmmmm. An sich ein guter Vorschlag, nur dann würde der eigentliche Sinn dieses Threads - die demonstration einer erfolgreichen Metamorphose eines vollkommen überflüssigen Spammbeitrages in etwas unterhaltsameres verlorengehen.
    Andererseits könnte man auch behaupten, die metamorphose wäre bereits gelungen...vielleicht sollte man einfach den titel ändern, könnte für etwas verwirrung bei erstklickern sorgen^^

  9. #9
    Zitat Zitat von SenseOne
    Andererseits könnte man auch behaupten, die metamorphose wäre bereits gelungen...vielleicht sollte man einfach den titel ändern, könnte für etwas verwirrung bei erstklickern sorgen^^
    Wenn das dein Wunsch ist, dann trage ihn doch einfach einem der Sumpfmoderatoren vor. Mir ist es relativ gleichgültig, welchen Titel der Thread trägt - der Inhalt zählt.

    Asali
    Hinter diesem nichtssagenden Titel verbirgt sich eine Neuinterpretation der Höllenreise von Dante aus der "Divina Comedia". Im Zuge der Anpassung an ein jüngeres Publikum fiel aber einiges an der Schuld-und-Sühne-Logik, 99% des Masochismus und 100% der Homoerotik des Ursprungswerkes weg. Anstelle von Vergil leitet ein Fuchsdämon die Wanderin, und niemand außer Beatrix (die wie Sokrates einen Gastauftritt hat Hell Yeah! ) scheint zu wissen, warum das Mädchen Asila plötzlich in den Limbo gefallen ist. Trotzdem enscheidet sie sich auf Anrat ihres Führers Crevan bis zum Höllenrichter Hades zu wandern und um einen Rücktransport in die Welt der lebenden zu bitten.

    Auszeichnend für dieses Werk ist, das der Zeichner die Stimmungen seiner Charaktere sehr gut auf ihre Gesichter bringt, das die Charaktere generell sehr sympatisch wurden und das der Manga trotz des Seitenformates noch flüssig zu lesen ist.
    Einziger Kritikpunkt sind die Gegenspieler, welche direkt aus einem Sailormoon-Arc entnommen sein könnten. Die Damen und Herren sind bisher zu stereotype geschrieben und das Design der als zweites auftretenden Dame ist einfach nur...scheiße.

    FarLight Saga
    Wohldurchdachter Fantasy mit großartigen Zeichnungen - eine Seltenheit, sowohl im Netz als auch in gedruckter Form. Leider bisher sehr wenig Seiten.

  10. #10
    Ich bin kein Mensch, ich bin ein Bayer...

    Und die amerikanischen Comics sind alle doof...

    Gruß
    Dave-d
    Geändert von Dave-d (06.08.2005 um 01:23 Uhr)






  11. #11
    Meinst du das jetzt ernst oder willst du mich verarschen?_? das klingt verdammt strange <_<

  12. #12
    Zitat Zitat von Chaoz
    Meinst du das jetzt ernst oder willst du mich verarschen?_? das klingt verdammt strange <_<
    Ich spoilere hier die Handlung von Bilals "32 Decembre", die wie ich schon zu Beginn bemerkt habe, wirklich bizarr ist. Wenn du mir nicht glauben willst, kannst du den Band gerne in einem Comicshop deines Vertrauens erwerben und lesen.

  13. #13
    Ich werds morgen sofort nach der Schule kaufen <_< Moah das klingt richtig interessant^^ Oh und dein Gesichtsausdruck im Fotothread <_< das mit der Karte.. soll das ein erschrockener Gesichtsausdruck sein?_? schaut aus als ob du gerade siehst dass du anstat dem bestellten Fisch Toast mit Salami bekommen hast <_<

  14. #14
    Zitat Zitat von Chaoz
    Ich werds morgen sofort nach der Schule kaufen <_< Moah das klingt richtig interessant^^ Oh und dein Gesichtsausdruck im Fotothread <_< das mit der Karte.. soll das ein erschrockener Gesichtsausdruck sein?_? schaut aus als ob du gerade siehst dass du anstat dem bestellten Fisch Toast mit Salami bekommen hast <_<
    Die Hardcover-Alben sind allerdings nicht gerade günstig, gängigerweise bezahlt man zwischen 17 und 20 Euro für einen.
    Das Photo ist mehr oder weniger ein Testlauf, der Gesichtsaudruck ist misslungen, aber ich nahm das bild trotzdem, da ich zu faul bin, um noch einmal zur selben Zeit bei identen Wetterverhältnissen an denselben Ort zu gehen, nur um ein Bild mit den korrekten Lichtverhältnissen zu bekommen - wegen einer schwachen Parodie auf irgend einen Manga.


    The Spiders, eine Erzählung aus dem Afghanistan-Krieg, wie er in einer anderen Welt gewesen wäre.

    imagetext
    Ein Pro-Comic-Magazin, Propaganda inside.

    PSYCHOTEERS
    Christlicher Manga, unterhaltsam Alttestamentarisch und sehr gute SW-Zeichnungen.

    Road Trip Prime
    Nein, ich VERSTEHE es nicht, aber es gefällt mir trotzdem.

    Pawn
    Eine Dämonin, eine Gelehrte, viel zu viel SD-Szenen und ein nicht zu geringer Schuss Shoujo Ai. Ich amüsiere mich.

    Ich habe Flaming Carrot zwar schon vor einiger Zeit endeckt, aber nun möchte ich auch noch die paar Leute, welche nicht im QFRAT, aber im Sumpf (haha) unterwegs sind darauf Aufmerksam machen.
    http://www.flamingcarrot.com/FlamingCarrotPage/

    Und "The Invisibles" wäre ebenfalls einen Blick wert. Ich finde keine Anständige Review, lest einfach ein paar Seiten:
    http://img.photobucket.com/albums/v3...s_v1_07_08.jpg
    http://img.photobucket.com/albums/v3...s_v1_07_22.jpg
    http://img.photobucket.com/albums/v3...s_v1_08_08.jpg

    Btw, ich hoffe, niemand verehrt Spiderman als seinen Erlöser?



    Und ich habe noch ein bischen mehr surreales Superman gefunden.


    Genauer betrachtet...weg damit.

    ***
    Zwei Paladine, einer davon untod seit seiner Geburt und die anderen ein wenig...seltsam und ihre ewige Suche nach neuem Kaffee. Einer der wenigen Comics, für die ich mit Freude zahlen würde. Sauber gezeichnet, klar ausgeführt und mit interessanten Charakteren ausgestattet.
    ..und nicht ganz Jungendfrei. Bei Interesse und bei entsprechendem Alter PM an mich.
    Geändert von Ianus (03.03.2005 um 20:55 Uhr)

  15. #15

  16. #16
    Entschuldigt den Doppelpost, aber nach der vorherigen Sammlung von bizarren Einzelseiten trenne ich der Übersicht halber die nächsten Paar Comics lieber vom Vorherigen Post.

    Anime Arcadia
    Eric dürfte sich für einen Moment im Glück geglaubt haben, als sein soeben gezeichnetes Catgirl in einem Fall von Pygmaleonie ihrer Zeichenunterlage entstieg. Einen kurzen Moment lang zumindest, denn Kate ist gewalttätig, faul, bösartig und nutzt ihren Putzigkeitsfaktor gnadenlos aus um sich jede erdenkliche Freiheit nehmen zu können.

    Counter Culture
    Ich wäre froh, wenn der/die Zeichern/in von Dr. Pepper ihren/seinen Comic in diesen Stil gemacht hätte. Vergleichbar hochwertig gezeichnet, aber dank des 4-Panel-Formates um 150% lesbarer Comic über das Leiden uniformierter Supermarktangestellter.

    A Lesson is learned, but the Damage is Irreversible
    Unbeschreiblich Surrealer in Pastell und Neonfarben gehaltener Episodencomic. Inklusive Gastauftritt jenes vietnamesischen Mönches, der sich auf dem Marktplatz selbst verbrannt hat.

    Pointless
    Matrix ohne die Fortsetzungen. Flächig gezeichnete Charaktere und die Handlung um die Invasion irgendwelcher bizarrer Schattenwesen wird vollkommen ohne Innere Monologe oder Erzähltext präsentiert.

    External Juxtaposition
    Ein weiterer auf D&D basierender Comic mit einem haufen Chaotischer Charaktere. Nie nett, immer blutig.

    Lowroad 75
    Auchn Australien hat das Talent, unterhaltsam-bizarre Comics auszuspucken, wie diesen hier um eine kleine Gothic-Göre und ihres von Dämonen besessenes Stoffschweinchen. Man macht Witze auf Goths, depressive Weblogs, alle möglichen Geeks und die anscheinend unabwendbare Notwendigkeit des Fanservice in Webcomics.

    MAID ATTACK
    Stellt euch die Turniere bei DB mit Hausmädchen anstatt mit Aliens vor.

    Post-Nuke
    Der Name ist Programm.

    OMGWTF!
    Die Navigation ist für den Arsch, die Comics dafür gut gemacht. Besonders der Namensgebende Comic ist die Zeit wert - stellt euch "FLCL" im Superheldenstil auf Crack vor, das kommt ziemlich gut hin.

    Elise Hooper
    Der Typ mit der Schrotflinte auf der Suche nach seiner Schwester und ein Junge mit Kettensäge. Sehr stark von "Army of Darkness" inspiriert, wie schon der Name des Städtchens "Campbell Town" andeutet aber mit mehr Blei und wesentlich düsterer. Come playin' with the big boys!

    Zombie Hunter
    Viele Zombies á la "Dawn of the Death", ein hochnäsiger, rassistischer und misathropher britischer Weltkriegsveteran und genügend Waffen. Habe ich die Nazihexen schon erwähnt?
    Geändert von Ianus (05.03.2005 um 21:51 Uhr)

  17. #17
    Heisei Hell Baby

    Totaly Scary

    Suheiro Marou und noch mehr Erguro-Manga wie ich sie mir von Zeit zu Zeit ganz gerne ansehe. Ersterer ist bemerkenswert, weil man einige seiner Manga als Parodie/Kritik auf den japano-faschismus lesen könnte, wie "Heisei Hell Baby" und das wesentlich härtere "Planet of the Japs". Die restlichen Manga auf der Seite sind schlichtweg, bizarr, blutig oder blutig und bizarr.

    http://www.amazon.com/exec/obidos/AS...552839-2623139
    Luftwaffe my Ass!

    ojingogo
    'Einfach zu gut.

    Jonny Crossbone
    Ich persölich fand "Tintin" immer extrem langweilig, aber der nette Zeichner von Jonny Crossbone hat Hergé vom Zeichenstil und dem Seitenaufbau her fast 1:1 kopiert, schreibt aber IMHO unterhaltsamere Geschichten und Charaktere.

    Geändert von Ianus (17.04.2005 um 19:25 Uhr)

  18. #18
    Ich galube dass wir alle schon noch Menschen sind

  19. #19
    Zitat Zitat von *~GubGub~*
    Ich galube dass wir alle schon noch Menschen sind
    Das war ja wohl der sinnloseste Spam seit langem...hast du den thread auch nur ansatzweise gelesen?

    edit @ cuan:

    Achja, der "hip hop ist dreck und kommerz" thread...von einem menschen der keinen satz ohne rechtschreibfehler beenden kann. Da fand ich den Anfangspost aber noch viel schlimmer...
    Naja, jetzt bloß keine hip hop-faschisten rock-nazis diskussion >.<

    Was löst so einen wirklich rein mutwillig dummen Spam eigentlich aus? Reine Langeweile? Der Wunsch, zu zeigen, wie toll man ist und das man wirklich zu ALLEM was sagen kann?
    Geändert von toho (10.05.2005 um 15:18 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von es
    Das war ja wohl der sinnloseste Spam seit langem...
    Mit Verlaub, ich fand diesen Post von ihm schlimmer.
    Außerdem könnte hiermit endlich mal wieder
    Zitat Zitat von Ianus
    die demonstration einer erfolgreichen Metamorphose eines vollkommen überflüssigen Spammbeitrages in etwas unterhaltsameres
    fortgetrieben werden. Ich beobachte den Thread aufgrund mangelnder Kenntnisse ja nur passiv, aber etwas mehr Bewegung könnte ihm nicht schaden. Also öffnet den Sümpfler-Thread ruhig für mehr transformierbare Spams.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •