Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Baldur's Gate I - Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Der Phoenix
    Aber wo wir hier gerade endlich mal wieder eine BG-Diskussion am Laufen haben: Wie war eigentlich eure Taktik im Endkampf?
    Hm... da muss ich mich erstmal mal meines alten Teams besinnen:
    -Protagonist (Kämpfer/Dieb)
    -Edwin
    -Viconia
    -Coran
    -Imoen(Dieb/Magier)
    -dieses Kämpferweib, wie war noch gleich ihr Name (Kämpfer/Dieb)

Meine Taktik bestand darin, mit Edwin und Imoen möglichst viel zu beschwören, dann kamen noch ein paar Beschwörungsstäbe dazu. Zudem hab ich den Hauptchar, das Mannsweib und Coran noch schützen lassen, und dann Unsichtbar gemacht. Dann habe ich Tazok, Sarevok und den anderen Typen von hinten angegriffen - entweder durch Zufall oder aufgrund von Drizzt´s Waffen waren alle sofort hinüber.

Ich werfe mal noch ein neues Thema in den Raum (ihr könnt euch aber gern noch zum alten auslassen):
    Hattet ihr eine gute, böse oder gemischte Truppe und habt ihr euch durch alle Gebiete gekämft?
    Ich hatte eine Böse Truppe (abgesehen von Imoen und Coran, aber das sind eh Schurken ) und musste gezwungenermaßen alle Gebiete machen, weil meine Truppe sonst zu schwach gewesen wäre.

Zitat Zitat von Zalfirir
    Meine Taktik bestand darin, mit Edwin und Imoen möglichst viel zu beschwören, dann kamen noch ein paar Beschwörungsstäbe dazu. Zudem hab ich den Hauptchar, das Mannsweib und Coran noch schützen lassen, und dann Unsichtbar gemacht. Dann habe ich Tazok, Sarevok und den anderen Typen von hinten angegriffen - entweder durch Zufall oder aufgrund von Drizzt´s Waffen waren alle sofort hinüber.
    Ich hab's als Ästhetik-Fan so gemacht, dass mein Hauptcharakter (ganz klischeehaft einfach ein Kämpfer ) auf Sarevok gegangen ist. Während Jaheira mit ihren Druiden-Zaubersprüchen gegen den bösen Zauberer gegangen ist (Daevorn?), während Imoen (bei mir auch Diebin/Magierin) es mit diesem blitzschnellen Bogenschützen aufgenommen hat. Khalid und Minsk haben sich gemeinsam um Tazok gekümmert. Khalid und Minsk waren zuerst fertig, anschließend Imoen. Jaheira hat es erwischt, aber Imoen und Khalid haben kurz darauf gemeinsam den fiesen Zauberer verdroschen, Jaheira wurde anschließend wiederbelebt, aber die anderen haben sich fein rausgehalten aus dem Kampf Garrett (so hieß mein Charakter ... einfallsreich, nicht?^^) gegen Sarevok.

Zitat Zitat von Zalfirir
    Hattet ihr eine gute, böse oder gemischte Truppe und habt ihr euch durch alle Gebiete gekämft?
    Hab's nur einmal wirklich durchgespielt und hatte dabei ne gute Truppe. Bin aber auch wirklich überall gewesen - wollte mir doch nichts entgehen lassen! Aber bin auch wirklich erst kurz vor der finalen Konfrontation mit Sarevok nochmal überall hingereist, weil man ja ansonsten überall ziemlich unter Zeitdruck steht und es der Story einen Abbruch tut, wenn man sich mal ein, zwei Monate nicht um die Eisen-Verschwörung kümmert.