Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ai Ga Tomaranai (A.I. Love You): Das "neue" Werk von Ken Akamatsu!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Ähm, ja, genau, weil Akamatsu für den Vertrieb seiner Werke in Deutschland verantwortlich ist
    Nein, in diesem Fall ist es so, das die bei uns veröffentlichte Serie vermutlich die Neubeatbeitung seines ersten Comics ist - er zeichnet sein Debutewerk einfach noch einmal. Nicht das daran prinzipiell etwas schlecht wäre, Tezuka hat das auch öfters gemacht, aber wenn ich Akamatus andere Serie in Betracht ziehe, erwarte ich nichts revolutionäres oder gar neues von ihm in dieser Version des Comics.

http://aishou.net/surrender/index.php?about
    Zitat Zitat
    AI Love You is a manga written by Ken Akamatsu--the same person as who created Love Hina. AI Love You was the manga he 'put himself on the map with', according to a forward on the inside of the first volume. In Japanese, AI Love You is known as AI Ga Tomaranai, and it started in 1994, as part of the Weekly Shonen Magazine, and ending in 1999 with 55 chapters as part of the Monthly Shonen Magazine Special.

After his success with Love Hina, Ken Akamatsu re-issued AI Ga Tomarani with 8 volumes, which is what is now being produced by Tokyo Pop. These new versions have a higher page count, and new covers, as well as extra materials added to the end of each volume.
    Wahrscheinlich sein "kleiner Akamatsu"...
    Ich hoffe, das ist wirklich nur ein Scherz ihrerseits, verehrter Shieru-sensei.

Vor allem werden die Haremserien immer wieder mit den gleichen Stock Characters aufgefüllt.
    Die wiederum in denselben Mustern abgehandelt werden. Am Ende Bekommt der Hauptcharakter immer Missis All Japan-Jugendfreundin oder überhaupt niemanden.

Geändert von Ianus (28.11.2004 um 20:26 Uhr)