Mit dem Gameboy fing alles an, mein erstes Rpg: Mystic Quest Seiken Densetsu 1 für den Gameboy, deshalb freu ich mich schon echt auf die Neuauflage!!!!
Alles das ist schon lange her, so 13 Jahre, also heute bin ich 19.
Mit dem Gameboy fing alles an, mein erstes Rpg: Mystic Quest Seiken Densetsu 1 für den Gameboy, deshalb freu ich mich schon echt auf die Neuauflage!!!!
Alles das ist schon lange her, so 13 Jahre, also heute bin ich 19.
mit gamen generell hab ich mit 6,also vor ca. 11,5 jahren,angefangen und zwar war das mit nem amiga 500 (das waren noch zeiten).kurz darauf hab ich meinem ersten gameboy bekommen (und danach hatte ich sie alle GB,GBP,GBC,GBA, nur den SP noch net) und ab da fings dann richtig an. RPGs zock ich so richtig erst ab FF8,aber dafür spiel ich seit dem auch fast nur noch RPGs.
edit:uuupps,ich bemerke gerade,dass ich mich total verrechnet habe das passt ja vorne und hinten net.ich zocke seitdem ich 6 bin,folglich sinds schon 11,5 jahre.drum schnell oben alles änder
--![]()
![]()
![]()
![]()
52 Days until the Blind Guardian DVD will be released!!!
Geändert von RedXIII (09.04.2003 um 19:49 Uhr)
<< hat mit dem GameBoy angefangen.
Zelda - Links Awakening.
Danach kam das NES und dann das SNES ^^ Ab da nahm alles seinen Lauf, PS --> N 64 --> Dreamcast --> GameBoy Color --> PS 2 --> X Box usw. ^^
--
Uuuups....Zitat
tut mir echt leid...
Ich hatte leider nicht so viel Zeit, und hab nicht nachgedacht......
tschuldigung...
könnte vielleicht einer der hier tätigen Mods den Thread verschieben?
--
Ich fing an mit dem Super Nintendo ....
da war ich so 4-6 . Hab dann dauernd nur Secret of mana , Secret of Evermore , Terranigma und Illusion of Time gespielt ^^
Der Nintedo 64 war aber eigentlich ziemlich entäuschend..
Aber RPGs haben immer sehr gut gefallen, Strategiespiele aber auch
( ich schwanke heute immer noch zwischen RPGs und Strategie ^ ^ )
--"In Australien dürfen Kinder Zigaretten rauchen , aber keine Zigaretten kaufen ."
.......
"in China darf ein Ertrinkender Mensch nicht gerettet werden , da dies ein Eingriff in sein Schicksal wäre"
......
"In Singapur ist es vebroten in Fahrstühle zu pinkeln"
.......
"Außer Sonntags ist es in der englischen Stadt York absolut legal einen Schotten mit Pfeil und Bogen zu erschießen"
........
Meine erste Konsole war ein NES. Ich war 6 oder 7 und bis da durfte ich nichts ähnliches besitzen (meine Mutter glaubt, das fördere Gewalt...) Naja, irgendwann bekam ich dann ein NES geschenkt (ich weiss nicht mehr, warum...). Inzwischen ist auch meine Mutter leidenschaftliche Zockerin...
bei mir hat alles mit
Sega-Master-System und Konsolen die fast wie ein NES aussahen mit dutzenden Spielen die aber fast immer ein und das gleiche waren![]()
was darauf aber cool war, war Contra (hab ich immer mit meinen Bruder zusammen gespielt) später wechselte ich zur PSX mit Crash und dann sah ich zum erstenmal FF VII man hatte das meinen Kopf damals verdreht. Heute spiele ich auf PS2 weil mir die Spiele Auswahl dort am besten ist![]()
![]()
--Lebe in Ehre, kämpfe mit List.
Meine erste Konsole war ein Sega Master System mit HangOn - einem ganz doofen Motoradspiel
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Meine erste KOnsole war der NES mit Super Mario Brothers und Zelda1.
Ein paar Jahre später habe ich dann den SNES bekommen, und mein erstes Spiel war glaube ich Super Mario World, und Zelda 3.
Und mein erstes RPG war viel später Lufia2, und dann ging es mit Final Fantasy Mystic Quest weiter.
Danach kamen die ganzen Square und Enix Titel wie Secret of Mana, Terranigma, Secret of Evremore oder Illusion of Time.
Geändert von Daray (12.04.2003 um 02:15 Uhr)
Wenn man es ganz genau sieht, hat alles mit einem Atari und dem Spiel Space Invaders angefangen. Die Konsole war aber nicht meine. Meine erste "Konsole" war der Ur-Game Boy, danach das SNES im More Fun Set (das war ein Bundle!). Seit damals bin ich Nintendo treu geblieben und werde es auch weiterhin sein. Nintendo rulez!
Mein erstes RPG war Secret of Mana, nachdem ich bei Bekannten erstmals gesehen habe (an den Moment werde ich immer erinnern...).
1996 mit einem Mega Drive (<--- !) .
Hab's damals für 25 Mark bekommen : Mega Drive + Sonic + Sonic 2 + Sonic 3 + Sonic and Knuckles .
War ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder , nachdem ich noch ein 2 weitere Spiele (Landstalker und Shining in the Darkness) .
Weiter ging's dann mit einem Dreamcast , PSX , N64 , PS2 , Xbox und Gamecube . Zwischendurch noch GBC und GBA .
Das erste Mal gezoggt hab ich allerdings 1990 mit 6 Jahren bei'nem Kumpel ... auf'nem Amiga 3000 .
Geändert von Cifer-Almasy (12.04.2003 um 00:08 Uhr)
Ich hab mit 4 oder 5 mit nem Nintendo Gerät angefangen das tausend oder so spile drauf hatte (z.B: MArio , Bomberman und so), aber man konnte auch andere spiele spielen ich weis net mehr wie die hießen, aber eins war ein Action/Rollenspiel. Mit 8 hab ich meine PSX bekommen mit meinem ersten spiel Hercules( bitte nichht lachen). Danach hab ich mir fast nur noch Rollenspiele, RPG und so gekauft bis dann 2000 ich mir FF gekauft, seit dem bin ich Rollenspiel ,, RPG süchtig. Seit letztem Jahr hab ich ne PS2.
Vor 9 Jahren hab ich meinen 1. GameGear bekommen(hab mitlerweile den 4. Segas ReparaturService is gut!^^), dann hab ich mit 8 Mein MoreFunSet bekommen und der Rest hat sich dann angehäuft.
Auf RPGs wie auf Animes und noch viel mehr, bin ich durch die TOTAL! gekommen.Schade, dass es diese Zeitschrift nich mehr gibt.![]()
Und seit dem ich den GG hab such ich nen TVTuner dafür!
hab ihn immer noch net! XD
also,
Das erste was gespielt habe war ein Atari (pc)
da habe ich immer "Eiskalt 1", "Eiskalt 3", "Eiskalt 4" und "Pacman", "Pacman 2" gespielt... da kannte ich nur die spiele.![]()
Dann kam ein Gameboy der mir nicht gehörte aber ich ihn immer von der schublade meines bruders gestohlen habe un dgespielt habe... dann kam ein Snes wo ich nur ein spiel hatte "DKC3" >.>
Da habe ich eigentlich immer nur spiele ausgeliehen und durchgespielt fertig...dann kam ein N64 mit Zelda 1, 2... Mario kart usw... dann ein GC mit metroid, mario, XGIII, super smash brot.
wie ihr merkt alles von Intendo... bin halt en Nintendo süchtiger.![]()
![]()
![]()
--
ich hab mit dem gameboy angefangen hab die ganze zeit nur gargoyles gespielt dann kam snes mit secret of mana dann ps mit den ganzen final fantasies und jetzt die ps2 mit ffx und den ganzen anderen spielen![]()
hab vor 15 jahren mit 5 angefangen videospiele zu spielen!
damals war meine erste konsole ein atari vcs 2600(das waren noch zeiten)! mein erstes action-adventure war zelda aufm nes und mein erstes rpg war mystic quest legend auf dem snes.
--