-
Drachentöter
Kann sein, das Imoen zwar einen Bogen hat, diesen aber nicht ausgerüstet hat. Schau mal im Inventar nach, ob sie ihn in der Hand hält, um ganz sicher zu gehen. 
Was Xzar und Montaron (so hießen die beiden, glaub ich) angeht: Die beiden sind, wie es ihr Charakterprofil verrät, böse Charaktere. Wenn du also, insofern dein Charakter gut ist, gute Taten begehst (ich glaube sogar, es reicht, wenn du keine bösen Taten begehst), wie z.B. der Frau im "Freundlichen Arm" ihren Flammentanzring wiederbringen, geht den beiden Typen das schon ziemlich gegen den Strich, und sie drohen damit, zu verschwinden, wenn sie nicht bald mal etwas "Action kriegen".
Die "eine Frau", die das Buch haben will, sagt es doch glaub ich sogar: Sie hat ihr Buch zuletzt bei den Kühen gelesen, nicht etwa in der Bibliothek. Sieh dir doch mal die Stelle im Nordosten an, an der die Kühe stehen. Vor allem der Heuhaufen sieht recht interessant aus... 
Bei den Kämpfen im Gebüsch kann es sich ja eigentlich nur um Kreischlinge oder Wölfe handeln. Gegen Kreischlinge solltest du eigentlich kein Problem haben, wenn du dein Distanz-System durchziehst, bei Wölfen wäre ich mir nicht so sicher, deswegen würde ich Gorions Rat befolgen und immer auf den Straßen bleiben, da ist die Chance nicht so hoch, auf wilde Tiere zu treffen. Natürlich darfst du nicht vergessen, wie es Imoen rät, vorher noch an der Stelle vorbeizusehen, an der du und Gorion des nachts überfallen wurden.