BG1 ist zu Beginn schon recht heftig. Vernachlässige deshalb evtl. am Anfang das Zaubern mit deinem Char und kauf dir lieber gleich einen Schienenpanzer in der Kerzenburg. Im Freundlichen Arm triffst du dann Khalid und Jaheira. Khalid ist imo einer der besten Kämpfer im Spiel, auch wenn er relativ wenig Stärke hat. Imoen gibts du am Besten einen Bogen (und natürlich Pfeile![]()
) Xzar ist IMMER aus Gefechten rauszuhalten, da er bei einem einzigen Treffer oft schon stirbt. Kauf ihm ne Schleuder mit Kugeln oder nimm nur Entzug von Lebenskraft. Später täte ich ihn und seinen Freund aus der Party schmeißen, da du viel stärkere Kollegen triffst.
Am Anfang am besten auch nach jedem noch so kleinen Kampf Schnellspeichern mit Q
Edit: Wäre nett wenn mir auch jemand bei meiner Frage im BG2 Thread helfen kann![]()

) Xzar ist IMMER aus Gefechten rauszuhalten, da er bei einem einzigen Treffer oft schon stirbt. Kauf ihm ne Schleuder mit Kugeln oder nimm nur Entzug von Lebenskraft. Später täte ich ihn und seinen Freund aus der Party schmeißen, da du viel stärkere Kollegen triffst.