Ich meinte eigentlich, dass du ihn nur am Anfang einen Schienenpanzer gibst, und dann mit niedrieger RK im Nahkampf draufkloppst. Ab dem Freundlichen Arm hast ja dann eh einen Kämpfer. Dem kannst dann auch die Rüstung geben und selbst dann nur mehr zaubern (naja, so weit es halt geht --> 2 Zauber pro Tag,Zitat
). Roben findest afaik eh erst später im Spiel.
Ein Char den ich dir empfehlen kann, hab ihn auch mit meiner "guten" Gruppe mitgehabt, obwohl er böse ist ist EDWIN. In BG2 ohnehin der mächtigste Magier neben dem HC, ist er auch im ersten schon nicht schlecht. Ansonsten ist Dynaheir zu empfehlen. Als Kleriker hab ich Jaheira später durch Branwhyn oder wie die heißt ersetzt.
Ach ja, auch wenn du Magier spielst ist eine Konstitution von min. 15 unverzichtbar. Am besten so weit es geht steigern, müsste mit Elfen 17 sein, so weit ich weiß.





). Roben findest afaik eh erst später im Spiel.
Zitieren