-
Ritter
PC bootet nicht
Hallo mal wieder!
Ein Freund von mir hat das Problem, dass sein PC einfach nicht mehr bootet. Er hat Windows Xp Home Edition. Direkt nach dem "Anfangsbildschirm" (der soweit ich das erkennen konnte, nur anzeigt, dass sein PC von Dell ist - es faellt so ein kleiner, rechteckiger Rahmen ins Auge, indem sich ein kleiner Block von rechts nach links und wieder zurueck bewegt), bleibt alles schwarz und der Computer startet nicht komplett.
Es sieht nur so aus, als befaende man sich im DOS-Modus. Eintippen kann man jedoch nichts. Wenn man sich beeilt, kommt man nach druecken von Entfernen noch ins Bios (Sieht immer noch so aus, wie im DOS Modus, nur eben mit einem Textblock, in dem irgendwo das Wort Bios auftaucht.). Dann wird einem jedoch mitgeteilt, dass die Tastatur nicht funktioniert. Man kann also ausser Ctrl + Alt + Entf so gut wie keine Befehle eingeben...
Kann mir irgendjemand eine Empfehlung geben, wie man nun am besten vorgehen sollte? Gibts ne Moeglichkeit, dass Ganze ohne Datenverlust zu reparieren oder sieht's da duester aus?
Danke schon mal im Vorraus!
--
Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.