Vermutlich kennt das der/die ein/e oder andere von euch...
Man ist knapp bei Kasse, weil am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist oder es kommen mal wieder so viele Spiele fast gleichzeitig raus (Hurra, Weihnachtszeit), dass man einfach gezwungen ist, Prioritäten zu setzen, wenn man nicht unter einer Brücke schlafen oder sich zukünftig von Vortagsbrötchen ernähren möchte.
Nun ist es ja leider so, dass der kleine Zocker in uns -meistens- trotz dieser Restriktionen ungehindert in unserem Unterbewusstsein wütet, Steine wirft und nach mehr schreit (ungeachtet der Tatsache, dass man eigentlich in Spielebergen erstickt, die danach schreien, noch gespielt zu werden und mit denen man vermutlich noch bis zur nächsten Konsolengeneration ausgesorgt hätte) und man dieser misslichen Lage nur durch strenge Askese gekoppelt mit Willenskraft und einer Prise Blindheit entkommen kann, wenn man durch die Multimediastores wandelt... Und dann passiert es doch...
Man starrt auf das Objekt seiner verleugneten Begierde, der man mit Halbwahrheiten und lahmen Ausreden ein wackeliges Fundament errichtet hat und bekommt dieses nervöse Kribbeln im Bauch, den Fingern und irgendwo im Kopf und allmählich beschleicht einen der Verdacht, dass man dieses Spiel haben muss. Das ist der Moment, in dem der gnadenlose Kampf zwischen Hirn (was?) und dem Freak in uns entbrennt und dessen Ausgang eigentlich schon gewiss ist, bevor man die Hülle überhaupt auch nur das erste Mal in der Hand hatte.
Wann und bei welchem Spiel seid ihr schwach geworden?
Bei mir/uns war es am 11.11. - Wir (mein Freund und ich) waren in der Hamburger Innenstadt unterwegs um uns Paper Mario 2 zu besorgen, in der fröhlichen Aussicht auf ein cooles Spiel mit Wuselflair. Das war ebenfalls der Releasetag von Halo 2.
Aus irgendeinem Grund sind wir mit dem ersten Teil nie wirklich warm geworden, trotz der überschwenglichen Wertungen/Berichte von überall. Vielleicht lag es daran, dass wir das Game erst sehr spät bekommen haben. Halo war ja -soweit ich mich erinnere- einer der XBox Launchtitel und sorgte zu dem Zeitpunkt natürlich entsprechend für Furore - Wir haben unsere XBox erst im Februar diesen Jahres bekommen und der Funke von Faszination und Wow wollte einfach nicht recht überspringen. Das war auch der Grund, warum wir uns vom Hype um den zweiten Teil nicht anstecken lassen wollten.
Ihr könnt's euch denken... Paper Mario war gekauft (während an der Theke von Saturn einer nach dem anderen sein zurückgelegtes Halo 2 abholte) und wir hatten bereits Karstadt (beide Filialen) und das GameCastle (*hüstel) hinter uns gelassen. Eigentlich waren wir quasi auf dem Weg nach Hause. Da -auf der Rolltreppe in den Hauptbahnhof runter- warf mein Schatz ein: "Ach, komm', lass' uns nochmal nach unten zu Karstadt."
Und dann war alles zu spät. Vor uns lag die Halo 2 Limited Edition, die aus unerklärlichen Gründen nun auf 52,99€ runtergesetzt war. Überall kostete sie (wenn sie überhaupt noch zu haben war) mindestens 65€ und plötzlich das... Das war ein Zeichen
Wir konnten einfach nicht mehr ohne nach Hause fahren, alles andere wäre schlicht und ergreifend blöd gewesen, gerade bei diesem Angebot
Wie sieht's bei euch aus? Kennt ihr solche schwachen Momente?![]()