-
Ritter
Freitag, 20.5.05
- Jan Siedhoff
- Sebastian Jantz
- Thomas Bretzke
- Moritz hat heute einige zeit damit verbacht, seinen magen auf dem falschen wege zu entleeren, weswegen er leider nicht in der lage war, zu uns zu stoßen ...allerdings kam dafür der Thomsche heute - wo Rob' war, habe ich keinen plan
- als ich am anfang noch alleine da war, habe ich die zeit genutzt, um "I need to want you" fertig zu schreiben ...nach einigem hin und her habe ich es dabei belassen, einen komplett unpassenden zweiten teil im 7/8 takt hintendran zu hängen, der mittendrin aufhört - klingt cool, finde ich
- als dann erstmal Jan kam, haben wir den anfang für "mnemonic: the two trees" gemacht, der richtig gut rockt (6/8 und 5/4 takt)
- zusammen mit Thomsche haben wir dann noch erstaunlich viel geschafft: er singt jetzt am anfang von "react on my convulsions", am ende von "silence, delayed", wo Jan jetzt außerdem endlich eine richtige basslinie spielt, und mit "deeper, deeper, deeper down the bunker!" hat er sich auch schon vertraut gemacht ...bei "mnemonic" und "I need to want you" hat er erstmal ein bissel herumprobiert
- Thomsche ist dann jetzt auch wieder in der band und ich bin zuversichtlich, dass es diesmal besser mit uns läuft
- nächste woche sollen wir angeblich schon einkaufen gehen können, um unsere fördergelder auszugeben ...dann können wir endlich zweimal die woche proben, weil Moritz im momant ja immer noch sein zeug mit dem auto seiner eltern ranholen muss, das er nur freitags bekommt
- Jan war heute der held des tages: er hat eine vogel-geräusch-cd mitgebracht, die wir nebenbei laufen ließen und mit der wir dann gezielt auf aufnahme-jagd gehen können ...wirklich genial aber ist, dass er von einer erzieherin aus dem kindergarten, wo er gerade praktikum macht, eine Zither geschenkt bekommt, eventuell sogar noch ein Banjo dazu ...ganz abgesehen davon hat Jan heute verdammt gut gespielt
- insgesamt zwar keine rockenden, aber dennoch befriedigenden proben, auch wenn ich dann bis nächste woche bestimmt einen aggressions-stau habe und ganz laut sein will, um die fehlende lautstärke dieser woche nachzuholen