Montag, 24.1.05

- Sebastian Müller
- Jan Siedhoff
- Robert Ludewig
- Sebastian Jant
- Jakob Römer

- heute war eine geniale Probe
- der Verstärker wurde repariert und Jan et moi haben ihn gestern in den Proberaum gebracht, wo wir auch Thomas trafen, der seine Mikros abholen kam und andeutete, mal bei den künftigen Proben vorbeizuschauen
- heute hatten wir dann das erste mal die Möglichkeit, richtigen Krach zu machen
- dem sind wir in höchst produktiver Art und Weise nachgekommen und haben den "?/4 Song" fertig gemacht, der jetzt "react on my convulsions" heißt ...Rob' schreit dabei so tief, dass man es mit er Angst zu tun bekommen kann, zumal er dabei herrlich rot anläuft
- "fanbox" ist jetzt auch fertig und mein bisheriger Liebling ...Rob' orientiert sich beim "Gesang" (auch hier ist's eher Geschrei) nicht am Schlagzeug, sondern an meiner Gitarre, wodurch sich das ganze nochmal eine Stufe cooler anhört und fast als tanzbar zählen kann
- wir haben sogar noch ein ganz neues geschafft: "silence, delayed" ist ziemlich geradeaus und läuft sogar von vorne bis hinten im 4/4 Takt ohne irgendwelche besonderen Rhythmusspielereien ...der Rafrain ist noch zu schnell, als dass Jan ihn spielen könnte, aber bis zu nächster Woche sollte das zu machen sein
- am Anfang der Proben habe ich das Klavier Intro von letzter Woche noch augebaut
- Jan hatte heute den MD-Player bei und wir haben ein paar Sachen behelfsmäßig mit einem in den Raum geschmissenen Mikro aufgenommen, mal schauen (bzw. hören), wie's klingt
- etwas später erfreute uns dann noch Ex-Drummer JayCop mit seiner Anwesenheit und spielte am Ende der Proben noch zwei alte Lieder mit mir ...bei diesen hörten uns noch zwei Gäste zu: zwei Punks (einer davon Maurice) ...das erste Lied war das immernoch schöne "humble" ...das zweite und letzte dieser Proben war das leider noch nie richtig aufgenommene "sources, patched with steam" ...die Punks haben geschrien und sich die Ohren zugehalten und äußerten danach Schmerzen, mit anderen Worten: es hat Spaß gemacht, dieses Lied mal wieder zu spielen ...wir werden sources dann auch am Mittwoch mal in Angriff nehmen, da Rob' und ich das bei dem geplanten Auftritt spielen wollen: Onkelz-Fanz, die mit schmerzverzerrten Gesichtern den Raum verlassen, wären etwas schönes, denn unsere letzten verjagten Zuschauer liegen ja schon eine Weile zurück
- Rob' machte während dieser Proben noch die Aussage, dass wir seit dem Neubeginn sogar noch ...ich glaube "verschrobener" war das Wort, was er benutzt hatte, geworden sind ...wenn es so weiter geht, dürfte das stimmen ...lauter als das letzte Album wird das neue auf jedenfall schonmal ...und das, wo ich vor den ersten Proben noch dachte, wir machen in Zukunft hauptsächlich Musik in Richtung Sigur Rós ...aber da könnte man nach einer Probe Rob' nicht dabei zuhören, wie er den Blutgeschmack in seinem Mund beschreibt ...wir werden also zunächst wohl laut bleiben...