Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: Das Bandbuch

Das Bandbuch

...ja, ich weiß: "noch ein ego-thread von dem?!", aber ich hoffe, dass ihn vielleicht der ein oder andere als interessant empfindet

...es ist das tagebuch meiner band "Jagat Skad", die sich eigentlich, aufgrund der umzüge von bassist und drummer, kurzzeitig aufgelöst hatte, aber heute (bzw. mittlerweile gestern) einen neuanfang gefunden hat

...es ist mehr ein stichpunktzettel, den ich vor einiger zeit angefangen hatte, um mir lieder zu merken, an denen wir gerade arbeiten und sie nicht gleich wieder zu vergessen

...zum leichteren lesen, die bandmitglieder:

- Sebastian ??? (nachname muss ich eigentlich mal erfragen ) >> schlagzeug ...ein ruhiger jamaika-fan, der eigentlich bis jetzt in einer punkband aktiv war und es glaube ich auch noch ist
    - Robert Ludewig >> geschrei und mittlerweile auch gesang ...war schon in meiner ersten band dabei und ist ein technischer segen ...außerdem teilen wir bei songs die vorliebe ungewöhnliches
    - Thomas Bretzke >> gesang ...unser problemkind ...hat nie zeit und ist bei auftritten immer nervös ...eine stimme wie ein chorknabe, was sehr schön passt, da er, rob' und ich sigur rós und radiohead mögen
    - Jan Siedhoff >> ...ja, was macht er eigentlich? ...jan ist universal einsetzbar, aber besonders zur geltung kommen wird er erst, wenn wir anfangen, mit seltsamen gegenständen musik zu machen (er spielt sehr gut mit ketten in eimern und an fahrrädern herum)
    - Sebastian Jantz (ich) >> hauptsächlich gitarre, aber eigentlich alles, was nicht bei drei auf den bäumen ist ...der diktator der band, was in der vergangenheit öfters für angespannte stimmung im proberaum gesorgt hat ...eigentlich ein ruhiger kerl
    - Bassisten suchen wir noch
    (- vielleicht auch noch einen gitarristen)

...das bandbuch habe ich am 20.10.2003 in schriftlicher form das erste mal nach den proben genutzt, allerdings fange ich hier mit der neugründung der band an:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 23.11.04

- Sebastian ??? - Jan Siedhoff
    - Robert Ludewig - Sebastian Jantz

- endlich wieder Proben!
    - wir proben jetzt in einem sehr schönen kleinen Raum im Wasserwerk Hohen Neuendorf
    - wir haben allerdings noch nicht einen Verstärker da und ich habe auch noch alle Instrumente bei mir zuhause
    - allerdings hat Rob' seine halsverbogene Halbakustik mitgenommen
    - das Schlagzeug ist zwar nur unvollständing (keine Becken, keine Fußmaschine >> Sebastian musste mit dem Fuss gegen die Bass-Drum treten, eine kaputte Snare >> wir haben sie auf einen Stuhl gelegt) und das Klavier verstimmt, aber es hat ziemlich Spaß gemacht und wir haben auch promt an zwei Liedern gearbeitet
    >> "most intelligent mouse" ...fröhliches Lied, bei dem ich den Mittelteil aus unserem älteren Lied "humble" geklaut / recycled habe ...wird voraussichtlich etwa 2:30 dauern
    >> "the trees above me" ...irgendwie extrem lustig, mit dem verstimmten Piano und einem Gesang, der zwischen versöhnlicher Einlullung und panischer Schreiattacke (heute aber noch nicht wirklich eingebracht, sondern nur "angetestet") pendelt
    (beides Arbeitstitel)
    - Thomas war nicht da, weil er mich nicht mehr über Handy erreicht hat (hatte ich bei mir liegen lassen)
    - die nächsten Proben haben wir auf Montag gesetzt, der jetzt fester Probentag wird
    - dann werden wir vielleicht auch schon einen der zwei momentan in Frage kommenden Bassisten dabei haben

Geändert von Serpico (23.11.2004 um 23:51 Uhr)

sehr schön geschrieben, lustig und informativ, leider wahrscheinlich nur für ein paar leute interessant, aber das reicht ja^^
    Vielleicht bildet scih da ja eine ganz neue "Fangruppe", so aller DSDS, wie läuft das lleben eigentlich in einer echten bad abß oder so... rotfl, wahr nur ein scherz, ich find, das es ne schöne idee ist und unterstelle einfach ma. as du neue lieder weiter postest, nicht das du jetzt auf den trip kommst, geld dafür zu verlangen, nur weil ihr nen eigenen Probenraum habt rotfl...
    ne alles Quatsch, ich würde auch dafür bezahlen eure musik zu hören^^

Montag, 29.11.04

- Sebastian Müller - Jan Siedhoff
    - Robert Ludewig - Sebastian Jantz
    - Thomas Bretzke

- Rob': "Wenn sich jede Probe zur nächsten so steigert, wie die heute, dann bin ich zufrieden."
    - heute mussten Jan und ich vor den Proben zweimal von ihm zum Proberaum laufen, da ich bei ihm mein ganzes Zeug gelagert hatte, welches ich gestern zu ihm gebracht habe (Thomas hat mich mit dem Auto abgeholt und mir dafür 15€ abgezogen)
    - die Anstrengung hat aber gelohnt, denn auch wenn wir erstmal nur einen kleinen 20Watt-Verstärker da haben, war teilweise schon angenehme Probenstimmung aufgekommen
    - Sebastian konnte das vorhandene Schlagzeug etwas aufpeppeln und kann jetzt die Bass-Drum benutzen, auch wenn er die Snare noch immer auf einen Stuhl legen muss
    - er hat mit Jan noch zwischenzeitlich Billiard gespielt, aber sie waren beide schlecht ...Sebastian noch mehr, als Jan
    - wir hatten auch kurz unsere ersten Zuhörer, keine Ahnung, wer die waren
    - da es passieren kann, dass keiner der zwei möglichen Bassisten zu uns stoßen wird, wurde Jan heute in die Strophe eines Liedes eingewiesen ("the trees above me" Arbeitstitel)
    - am Ende haben wir dann noch zwei kleine Liedchen improvisiert

>>"the trees above me " (AT) ...heute nicht auf dem alten verstimmten Klavier, sondern auf meinem Keyboard ...klingt schon sehr vielversprechend
    >>"most intelligent mouse" (AT) ...klang extrem miserabel und wurde auch relativ schnell wieder fallengelassen ...keine Ahnung, ob wir das nochmal aufgreifen
    >>"on the hill again" ...sehr angenehem, fast 1:1 zur alten Version, wenn man von dem fehlenden Equipment absieht
    >>"coffee street" ...haben wir am längsten gespielt und es ist wirklich extrem gut ...sehr viel lauter, als die alte Version, was angesichts der heutigen Möglichkeiten schon beachtlich ist ...auch Jan hat sich gesanglich etwas beteiligt und Rob' durfte endlich mal wieder richtig schreien (es gibt Dinge, bei denen man erst merkt, wie man sie vermisst hat, wenn sie wieder da sind)

- ...alles in allem ein sehr lohnenswerter Tag
    - die nächsten Proben sind auf Mittwoch gesetzt

Geändert von Serpico (29.11.2004 um 23:17 Uhr)

Mittwoch, 1.12.04

- Sebastian Müller
    - Jan Siedhoff
    - Robert Ludewig
    - Sebastian Jantz

- vielleicht behalten wir doch Jan als Bassisten ...er macht sich schon nach zwei Tagen besser, als ich es in zwei Wochen erwartet hätte
    - Thomas war nicht da und wird es dieses Jahr auch nicht mehr am Mittwoch sein, da er es bevorzugt, bei einem Krippenspiel mitzuwirken ...manche Menschen haben seltsame Prioritäten
    - heute haben wir nur "the trees above me" (Arbeitstitel) gespielt, vor allem, um den Ablauf mit Jan durchzugehen
    - Akustik war heute etwas besser, da Rob' seinen Subwoofer mitgenommen hat
    - "the trees..." wird wahrscheinlich im fertigen Zustand "Telos" heißen ...daher wird es von nun an so genannt werden
    - wieder eine Steigerung zur letzten Probe, da heute eine sehr schöne Atmosphäre vorherrschte
    - auch heute war Besuch im Proberaum: drei junge Kerle, die uns fragten, ob wir nicht was "von den Onkelz" spielen könnten ...unsere Antwort dürfte klar sein

Montag, 6.12.04

- Sebastian Müller
    - Jan Siedhoff
    - Robert Ludewig
    - Sebastian Jantz

- Jan lernt extrem schnell, heute konnten wir schon eine Menge mit ihm anfangen und haben daher auch direkt mal ein neues Rocklied gemacht, welches eventuell in das alte "sources, patched with steam" übergehen könnte
    - Rob' hat einen Verstärker bestellt, damit mir langsam etwas lauter werden können
    - Thomas ließ uns während der Proben eine SMS zukommen, in der er uns mitteilte, er müsse heute länger arbeiten, würde dafür aber am Mittwoch "wider erwarten doch können"
    - wir haben wieder ein wenig herum experimentiert

>> "Telos" ...das Lied nähert sich immer mehr der Perfektion und kann sich wirklich schon hören lassen, auch wenn noch ein paar Kleinigkeiten am Ende etwas ausgefeilter werden müssen
    >> "commercial for capitalism" (AT) ...es ist extrem spannend, zu hören, wie hier verschiedene Stile ineinander gepackt werden, da man beim einzelnen Hören der Instrumente vermutlich nicht den Rest so vermuten würde, wie er bis jetzt klingt ...es wird hoffentlich so spannend bleiben

Dienstag, 7.12.04

- Jan Siedhoff
    - Robert Ludewig
    - Sebastian Jantz

- der Verstärker kam gleich heute an!
    - wir sind natürlich sofort in den Proberaum und haben den Krachpegel angetestet und es sieht vielversprechend aus
    - da wir schonmal da waren, haben wir gleich den kompletten Raum nach unseren Vorstellungen umgeräumt und angefangen, die Wand mit Filmplakaten zu tapezieren
    - wir haben auch gleich eine Schöne Technik-Ecke eingerichtet, um am Wochenende mehr Gemütlichkeit zu haben ...dann werden wir nämlich das erste mal aufnehmen und uns einschließen ...mit Sandwichtoastern, einem Haufen Mikrowellenkram und gekühlten Getränken
    - dann wird auch Joey dabei sein, der auch schon morgen vorbei schaut ...wenn es gut läuft, haben wir dann einen zusätzlichen, sehr guten Gitarristen mit einem schönen Verstärker
    - Jan hat heute weiter an dem Rocklied geübt
    - am Abend war ich mit ihm dann noch unterwegs, um Kabel zu kaufen ...da es im "Sound- & Drumland" aber sündhaft teuer ist, haben wir schnell wieder das Weite gesucht und werden ein anderes mal nach Spandau schauen

Mittwoch, 8.12.04

- Sebastian Müller
    - Jan Siedhoff
    - Robert Ludewig
    - Sebastian Jantz
    - Joey Ludewig + Verlobte

- Joey wird vielleicht neues Bandmitglied ...wir müssen uns aber erst noch aufeinander einspielen
    - heute klang alles nicht so dufte und es war auch relativ schnell Schluss
    - wir haben eigentlich alles kurz mal angespielt
    - Thomas konnte nicht, ich habe den Grund allerdings schonwieder vergessen
    - Jan kann jetzt "coffe street" und "on the hill again"
    - ich bin dann noch auf ein Konzert, wo ich dann den puren Rockgeist erleben durfte (und etwas tief ins Glas geschaut habe XD )

Zitat Zitat
    alles nicht so dufte
    bitte spar dir solche wörter wie dufte...die achtizger sind vorbei, "alter"...^^

Ok, ich finds immer noch interessant, amüsant und lese es gerne

by Javier:

Sonnabend, 11.12.04 und Sonntag, 12.12.04

- Sebastian Müller
    - Jan Siedhoff
    - Robert Ludewig
    - Sebastian Jantz
    - Maurice ?? (nur Sonnabend)

- wir haben gerockt, dass die Wände gewackelt haben
    - Joey war, wie sich hinterher herausstellte, von der Proberaumatmosphäre doch nicht so begeistert und wird wohl so schnell nicht wiederkommen (Rob' meinte, ich hätte ihm nicht einfach sagen sollen, er soll drauf los spielen ...war vielleicht eine etwas zu freie Herangehensweise)
    - umso besser hat es jetzt mit Maurice geklappt ...da er und ich komplett unterschiedliche Stile haben (komplett!), entstand sehr schnell ein extrem interessanter Sound, welcher sich dann im neuen "commercial for capitalism / time and situation" manifestierte, ein einfach unglaublich geniales Lied
    - wir kamen allerdings zuerst garnicht in den Proberaum rein, weil die Jugendbeauftragten des Wasserwerkes ihre Arbeitszeiten nicht allzu genau zu nehmen scheinen und noch niemand da war, als ich vor der Tür stand
    - dann hatten wir schon alles abblasen wollen (ich bin dann erstmal zu Rob' und wir hatten uns auf eine Nacht voller "Red vs. Blue" eingestellt), als Sebastian plötzlich aus dem Proberaum anrief und fragte, wo wir denn alle seien
    - und dann konnte wir noch "einziehen" (wir hatten einen riesigen Haufen Zeug mitgebracht)
    - Thomas ist meiner wiederholten Bitte, sich mal zu melden, nicht nachgekommen
    - nach den Proben haben wir uns im Raum eingeschlossen und eine sehr seltsame Aufnahmenacht verbracht
    - Maurice ist dann um Mitternacht gegangen (zusammen mit seinen zwei Verstärkern, die er mitgebracht hatte)
    - wir anderen haben dann zwar noch ein Lied aufgenommen, allerdings ist dieses eher nicht der Rede wert (Text war "deeper, deeper, deeper down the bunker!", aber den will ich dann nochmal für ein anderes Lied verwenden)
    - Jan musste für uns alle unterschreiben und bürgen, weil der Wasserwerk-Big-Boss nicht da war und die zuständige Dame eine etwas engere Sicht der Dinge hatte, als wir ...aber es hat ja alles geklappt
    - leider sind im Laufe des Abends noch Rob's nagelneue Boxen kaputt gegangen ...wir sind manchal einfach zu brutal
    - am Ende ...bzw. am Morgen, war die Hauptbeschäftigung von Rob' und mir dann, arme Überzahlen von Bauern in "Rome - Total War" niederzumetzeln, während Jan und Sebastian schliefen
    - alles in allem eine unglaublich geniale Probe, aber eine deutlich verbesserungswürdige Aufnahmenacht

>> "commercial for capitalism / time and situation" ...fängt mit einem etwas verschlungenem Teil an und schnwingt dann zu einem richtig lauten Kracher um, bei dem ich mit Rob' zusammen schreie (am Anfang singt Rob', während ich Gitarre spiele) ...ein sehr schönes Lied mit überdurchschnittlicher Länge

Montag, 20.12.04

- Sebastian Müller
    - Jan Siedhoff
    - Robert Ludewig
    - Sebastian Jantz
    - "Gisi"

- am Aufnahme-Wochenende hatten wir uns anscheinend alle erkältet, so dass erstmal nicht geprobt wurde (auch wenn Rob' und vor allem Jan dennoch im Proberaum waren)
    - Thomas ist nun nicht mehr Bandmitglied
    - unsere Gitarristensuche geht weiter ...heute war "Gisi" da, der allerdings gleich versicherte, dass er nur mal zu Aufnahmen kommen könnte, bzw. wird
    - in Zukunft werden wir uns wohl die Räumlichkeiten mit irgendwelchen zwielichtigen Hip Hoppern teilen müssen, die neben unserem liebevoll umgeräumten Proberaum ein kleines Tonstudio einrichten wollen
    - vor Beginn der heutigen Proben haben Jan, Sebastian und ich das Klavier aus dem kalten Vorraum in unsere vier Wände geholt (mit vollstem Körpereinsatz)
    - wir haben auch gleich ein neues Lied gemacht, auch wenn es uns hauptsächlich aufzeigt, dass wir einen zusätzlichen Gitarristen brauchen
    - Jan ist wieder besser geworden, wir hoffen bloß, dass sich zu den wachsenden technischen Fähigkeiten auch langsam etwas mehr Taktgefühl mischt

>> "Telos" ...es wird sicherer und besser ...auch mit dem Ende bin ich jetzt zufrieden
    >> "I need to want you" ...ziemlich cool und etwas nach Coldplay klingend ...allerdings klingt es nur mit Piano und Schlagzeug etwas leer (Jan spielt natürlich mit, aber er kann ein Lied noch nicht füllen ...dafür braucht er noch eine ganze Weile) ...daher wird der Ruf nach einem Gitarristen immer lauter

Montag, 3.1.05

- Sebastian Müller
    - Jan Siedhoff
    - Sebastian Jantz

- die Schonzeit für Jan und Sebastian ist um, denn heute habe ich den beiden gezeigt, in welche Richtung ich in Zukunft gehen will ...und in dieser Richtung stehen endlich nicht nur endlose 4/4 Takte
    - heute haben wir auch gleich ein extrem cooles Lied gemacht, bei dem Sebastian allerdings noch 4/4 spielt, weil er sich noch etwas überfordert gefühlt hat, meinen Takt mitzuspielen (eine Mischung aus 5/4 und 6/4) ...dadurch klingt das Lied aber sogar ein Stück interessanter, weil wir alle ziemlich unterschiedlich spielen (Jan spielt zwar auch den 5/4 und 6/4, aber mein Rhythmus ist ganz anders, wodurch etwas das Gefühl von Chaos entsteht, bis wir dann beide gleichzeitig wechseln) ...die wahre Natur des Songs zeigt sich aber erst, wenn nach einer kurzen Ruhepause die Rockmaschine angeschmissen wird, was der so ziemlich coolste Umschwung ist, den ich in den letzten Jahren Jagat Skad miterlebt habe
    - eigentlich haben wir die ganze Zeit über nur diesen "?/4 Song" gespielt ...bis auf ein kleines Experiment (nachdem Jan und Sebastian gejammert haben, sie seien tot), bei dem ich etwas Krach an Klavier und Keyboard gemacht habe, während die anderen beiden einen Dialog führten ...währe sogar bei einem Auftritt denkbar
    - wo Rob' war, weiß ich nicht wirklich (natürlich hat Jan es sich nicht nehmen lassen, seinen neuen Lieblingswitz anzubringen: "Lass ihn uns rausschmeißen!") ...Nachtrag: habe gerade in ICQ Rob's Nachricht gesehen, er war im Auftrag seiner Eltern den Mediamarkt plündern
    - Jan ist jetzt Praktikant im Kindergarten
    - am Mittwoch sind keine Proben
    - Jan und ich haben einen 150 Watt Verstärker bestellt, der demnächst ankommen müsste, weshalb am Montag wohl schöner Krach möglich sein wird

...unser *zensiert* ist jetzt offen für Einwanderer

...thx

Nana, keine Werbung hier für das Forum.^^

Geändert von Golden Chocobo (04.01.2005 um 10:43 Uhr)

Ich bin selbst mit jemanden befreundet, der 'ne Band hat und hänge ab und zu in den Proben u.ä. mit den Typen ab (ich selbst spiel nur Waldhorn, was dummerweiße absolut nicht in 'ne Band passt, aber vielleicht fang ich bald mal mit Bass an ) und es ist ganz witzig zu lesen, dass es anderen Bands genauso geht, wie der, die ich kenne.
    Mach weiter so, die Geschichte ist echt unterhaltsam

Zitat Zitat von Frank
    ich selbst spiel nur Waldhorn, was dummerweiße absolut nicht in 'ne Band passt
    ...wenn du ein mikro hast, würde ich dich gerne mal in einem lied bei ba'al haben, wenn's geht

Montag, 17.1.05

- Jan Siedhoff
    - Robert Ludewig
    - Sebastian Jantz

- in einem wort: mist
    - der Verstärker kam kaputt an
    - bei Sebastian gab's letzte Woche die Gründe Todesfall und Geschichtstest, heute auch wieder irgendwas mit Schule, Rob' war außerdem auf Kursfahrt in Krakau ...daher haben Jan und ich das Proben lieber sein lassen
    - das war ein Fehler: Jan spielt, als hätten wir das Lied vom letzten Montag nie gemacht und wollte mich sogar noch davon überzeugen, dass ich falsch liege und er das Lied entweder nicht kennt, oder anders gespielt hat ...also musste ich ihm wieder alles haarklein erklären
    - unsere tollen Hip Hopper wollen jetzt am Wochenende doch endlich irgendwie voll krass Studio einrichten ...ich bin gespannt ...zumindest eine Reviermarkierung haben sie schon angebracht: im Schrank hinter unserem Müllsack, die Revoluzzer ...schade, dass sie's nicht dahin gemacht haben, wo wir bald die nächsten Poster anbringen
    - ich habe kurz versucht, Jan eins der fünf neuen Lieder, die ich letzte Woche gemacht habe, schonmal näher zu bringen
    - es gibt auch gutes: den Verstärker können wir im Wasserwerk umsonst durchchecken lassen und von so'nem Elektrobastelfreak zermöbeln lassen
    - außerdem kommen die Boxentürme aus dem Jugendclub in unseren Raum, weil die sich neue holen
    - der ultimative Krach lässt also noch auf sich warten, aber er kommt
    - achjo: Sebastian hat uns noch versprochen, am Mittwoch eine "Überraschung" mitzubringen ...mal sehen

Geändert von Serpico (24.01.2005 um 22:10 Uhr)

Mittwoch, 19.1.05

- Sebastian Müller
    - Jan Siedhoff
    - Sebastian Jantz

- die "Überraschung" wäre ein Didgeridoo gewesen, welches Sebastian allerdings vergessen hat mitzunehmen
    - Rob' ist leider krank, aber das ist im Moment noch verkraftbar, da wir sowieso noch keinen Verstärker haben, über den er singen kann
    - heute war ziemlich gut
    - wir haben "Telos" (intern nennen wir's aber bis jetzt noch "der Karpfen") und den "?/4 Song" (Arbeitstitel, natürlich) wieder geübt und es flutscht ganz gut
    - außerdem haben wir ein neues Lied gemacht (wird wahrscheinlich "fanbox", den Text schreibe ich gerade), das eine interessante Rhythmusspielerei hat (es darf geraten werden, wen das wieder am meisten gefordert hat) ...dürfte auch ziemlich gut werden
    - ganz am Ende habe ich mir am Klavier dann noch das Intro für ein Lied ausgedacht, dass wir vielleicht nächste Woche machen ...Sebastian hat schon ganz gut mitgespielt

Geändert von Serpico (24.01.2005 um 22:10 Uhr)

Zitat Zitat von Javier
    (es darf geraten werden, wen das wieder am meisten gefordert hat)
    Das warst du .
    Kriegt ihr eigentlich noch einen funktionierenden Verstärker zugeschickt? Ist ja nicht eure Schuld, dass der kaputt ankam.
    Und wann werdet ihr mal was aufnehmen?

Zitat Zitat von Zareen
    Das warst du .
    ...falsch, das war der werte drummer

Zitat Zitat
    Kriegt ihr eigentlich noch einen funktionierenden Verstärker zugeschickt? Ist ja nicht eure Schuld, dass der kaputt ankam.
    ...wir haben ihn jetzt reparieren lassen und hoffen, dass uns der fritze die 30 Euro überweist

Zitat Zitat
    Und wann werdet ihr mal was aufnehmen?
    richtige aufnahmen wollte ich eigentlich schon dieses wochenende machen, aber Rob' hat mich darauf hingewiesen, dass es schlauer wäre, erst den auftritt zu machen, um gezwungenermaßen die bisherigen songs solange zu üben, bis wir sie im schlaf können und dann nach dem auftritt aufzunehmen ...ich stimme ihm zu

...kleine eindrücke von den songs bekommst du aber schon ab mittwoch ...kannst nachher im neuen eintrag nachlesen, warum

...thx

Montag, 24.1.05

- Sebastian Müller
    - Jan Siedhoff
    - Robert Ludewig
    - Sebastian Jant
    - Jakob Römer

- heute war eine geniale Probe
    - der Verstärker wurde repariert und Jan et moi haben ihn gestern in den Proberaum gebracht, wo wir auch Thomas trafen, der seine Mikros abholen kam und andeutete, mal bei den künftigen Proben vorbeizuschauen
    - heute hatten wir dann das erste mal die Möglichkeit, richtigen Krach zu machen
    - dem sind wir in höchst produktiver Art und Weise nachgekommen und haben den "?/4 Song" fertig gemacht, der jetzt "react on my convulsions" heißt ...Rob' schreit dabei so tief, dass man es mit er Angst zu tun bekommen kann, zumal er dabei herrlich rot anläuft
    - "fanbox" ist jetzt auch fertig und mein bisheriger Liebling ...Rob' orientiert sich beim "Gesang" (auch hier ist's eher Geschrei) nicht am Schlagzeug, sondern an meiner Gitarre, wodurch sich das ganze nochmal eine Stufe cooler anhört und fast als tanzbar zählen kann
    - wir haben sogar noch ein ganz neues geschafft: "silence, delayed" ist ziemlich geradeaus und läuft sogar von vorne bis hinten im 4/4 Takt ohne irgendwelche besonderen Rhythmusspielereien ...der Rafrain ist noch zu schnell, als dass Jan ihn spielen könnte, aber bis zu nächster Woche sollte das zu machen sein
    - am Anfang der Proben habe ich das Klavier Intro von letzter Woche noch augebaut
    - Jan hatte heute den MD-Player bei und wir haben ein paar Sachen behelfsmäßig mit einem in den Raum geschmissenen Mikro aufgenommen, mal schauen (bzw. hören), wie's klingt
    - etwas später erfreute uns dann noch Ex-Drummer JayCop mit seiner Anwesenheit und spielte am Ende der Proben noch zwei alte Lieder mit mir ...bei diesen hörten uns noch zwei Gäste zu: zwei Punks (einer davon Maurice) ...das erste Lied war das immernoch schöne "humble" ...das zweite und letzte dieser Proben war das leider noch nie richtig aufgenommene "sources, patched with steam" ...die Punks haben geschrien und sich die Ohren zugehalten und äußerten danach Schmerzen, mit anderen Worten: es hat Spaß gemacht, dieses Lied mal wieder zu spielen ...wir werden sources dann auch am Mittwoch mal in Angriff nehmen, da Rob' und ich das bei dem geplanten Auftritt spielen wollen: Onkelz-Fanz, die mit schmerzverzerrten Gesichtern den Raum verlassen, wären etwas schönes, denn unsere letzten verjagten Zuschauer liegen ja schon eine Weile zurück
    - Rob' machte während dieser Proben noch die Aussage, dass wir seit dem Neubeginn sogar noch ...ich glaube "verschrobener" war das Wort, was er benutzt hatte, geworden sind ...wenn es so weiter geht, dürfte das stimmen ...lauter als das letzte Album wird das neue auf jedenfall schonmal ...und das, wo ich vor den ersten Proben noch dachte, wir machen in Zukunft hauptsächlich Musik in Richtung Sigur Rós ...aber da könnte man nach einer Probe Rob' nicht dabei zuhören, wie er den Blutgeschmack in seinem Mund beschreibt ...wir werden also zunächst wohl laut bleiben...

Mittwoch, 26.1.05

- Sebastian Müller
    - Jan Siedhoff
    - Robert Ludewig
    - Sebastian Jantz

- heute hätte es fast perfekt sein können
    - Rob' musste leider früher los und nach Leipzig, seinem Opa den Rechner richten und Sebastian kam natürlich wieder zu spät, so dass sich die beiden nichtmal mehr gesehen haben
    - aber: der Klang der bisherigen Lieder war heute sehr schön:

>> "Piano-Intro-Lied" (AT) ...als Intro schon ziemlich gut, zumal Jan da jetzt tolle psychedelische "Ahhhh"s zu macht ...das geht eine Weile und dann soll was rockiges rangesetzt werden ...aber da habe ich noch keine feste Vorstellung
    >> "react on my convulsions" ...man, ist das fies! Rob' macht wunderbares Gegrunze und langsam klingt's schon richtig sicher ...das erste Lied, bei dem ich Jan ab heute als "100% fehlerfrei" einstufen würde
    >> "fanbox" ...Rob' spricht ab heute "Soheil" richtig aus und ist damit der beste in dem Lied ...wir anderen haben noch unsere kleinen Holperer
    >> "Telos" (doch wieder AT) ...wir haben den Text verworfen und werden einen neuen suchen ...heute haben wir an dem Lied generell kein Haar gelassen und herum experimentiert ...mehr schlecht als recht, aber das wird schon
    >> "silence, delayed" ...schon viel besser als am Montag, aber immernoch ziemlich unsicher ...der Schluss wurde etwas abgeändert und endet jetzt mit meinen Rasseleiern

- insgesamt sehr angenehme Proben und nächste Woche bekommen wir noch die großen Boxen aus dem Jugendclub nebenan ...dann geht's nochmal eine Spur besser voran
    - einen Auftitt zu in einem Monat hinzubekommen, sollte mittlerweile realistisch sein

Zitat Zitat von Javier
    >> "fanbox" ...Rob' spricht ab heute "Soheil" richtig aus....
    Was meinst du mit "richtig"?
    Wie spricht er es denn aus?
    Soheil spricht man nämlich richtigerweise mit scharfem S am Anfang und das "ei" wie ein "ey" aus.
    Also: ßoheyl
    Wenn es dem Lied aber dienlich ist, könnt ihr es aber natürlich soweit verhunzen, wie ihr es wollt.
    Gibt sowieso nur ne handvoll Leute in meinem Bekanntenkreis, die den Namen richtig aussprechen können.
    Und wenn ihr schon meinen Vornamen schlimm findet, dann FÜRCHTET euch vor meinerm Familiennamen!

Btw.: Kann man fanbox schon downloaden? couldn't find it. >_<
    Und gab es nicht irgendwo noch den Songtext zu fanbox - ich meine, ich hätte es irgendwo gesehen....denke ich...

Generell zu den Songs: ....naja, deine Schreibarbeiten gefallen mir besser.

Zitat Zitat von Soheil
    Soheil spricht man nämlich richtigerweise mit scharfem S am Anfang und das "ei" wie ein "ey" aus.
    Also: ßoheyl
    ...ich weiß, genauso spricht er es ja seit mittwoch aus (vorher hat er so-heal gesagt)

Zitat Zitat
    Btw.: Kann man fanbox schon downloaden? couldn't find it. >_<
    Und gab es nicht irgendwo noch den Songtext zu fanbox - ich meine, ich hätte es irgendwo gesehen....denke ich...
    ...gibt beides noch nicht, ist ja hier nur proberaum / entwicklung ...text kann ich dir mal schicken, wenn du willst ...und das lied nehmen wir dann irgendwann im februar auf, hoffe ich

Zitat Zitat
    Generell zu den Songs: ....naja, deine Schreibarbeiten gefallen mir besser.
    ...kennst du denn auch nur einen song von Jagat Skad?

...und auf schreibarbeiten habe ich nur lust, wenn ich musikalisch tätig bin, also freue dich zumindest, dass es das gibt

...thx für's interesse

Zitat Zitat von Javier
    ...gibt beides noch nicht, ist ja hier nur proberaum / entwicklung ...text kann ich dir mal schicken, wenn du willst ...und das lied nehmen wir dann irgendwann im februar auf, hoffe ich
    Doch..wäre sehr nett.
    Zitat Zitat von Javier
    ...kennst du denn auch nur einen song von Jagat Skad?
    Ach...heilige Scheiße! Ich habe gerade festgestellt: Nein!

Versammt...wozu hast du auch 2 Bands? :roilleyes:
    Ich habe mir die Songs aus dem ba'al hachalomoth-Thread runter geladen.(So 10-15 Stück.)
    *g* Sorry, dachte, daß wäre alles dasselbe.

Diese Art von "Verdichtung von Information" passiert mir ständig - jahrelang hielt ich Knuckles und Vash für ein und denselben Account, weil beide in etwa gleiche Avas hatten.
    Zitat Zitat von Javier
    ...thx für's interesse
    Interesse? Du hast mich mit deiner PN ja quasi dazu gezwungen!