by Javier:

Sonnabend, 11.12.04 und Sonntag, 12.12.04

- Sebastian Müller
- Jan Siedhoff
- Robert Ludewig
- Sebastian Jantz
- Maurice ?? (nur Sonnabend)

- wir haben gerockt, dass die Wände gewackelt haben
- Joey war, wie sich hinterher herausstellte, von der Proberaumatmosphäre doch nicht so begeistert und wird wohl so schnell nicht wiederkommen (Rob' meinte, ich hätte ihm nicht einfach sagen sollen, er soll drauf los spielen ...war vielleicht eine etwas zu freie Herangehensweise)
- umso besser hat es jetzt mit Maurice geklappt ...da er und ich komplett unterschiedliche Stile haben (komplett!), entstand sehr schnell ein extrem interessanter Sound, welcher sich dann im neuen "commercial for capitalism / time and situation" manifestierte, ein einfach unglaublich geniales Lied
- wir kamen allerdings zuerst garnicht in den Proberaum rein, weil die Jugendbeauftragten des Wasserwerkes ihre Arbeitszeiten nicht allzu genau zu nehmen scheinen und noch niemand da war, als ich vor der Tür stand
- dann hatten wir schon alles abblasen wollen (ich bin dann erstmal zu Rob' und wir hatten uns auf eine Nacht voller "Red vs. Blue" eingestellt), als Sebastian plötzlich aus dem Proberaum anrief und fragte, wo wir denn alle seien
- und dann konnte wir noch "einziehen" (wir hatten einen riesigen Haufen Zeug mitgebracht)
- Thomas ist meiner wiederholten Bitte, sich mal zu melden, nicht nachgekommen
- nach den Proben haben wir uns im Raum eingeschlossen und eine sehr seltsame Aufnahmenacht verbracht
- Maurice ist dann um Mitternacht gegangen (zusammen mit seinen zwei Verstärkern, die er mitgebracht hatte)
- wir anderen haben dann zwar noch ein Lied aufgenommen, allerdings ist dieses eher nicht der Rede wert (Text war "deeper, deeper, deeper down the bunker!", aber den will ich dann nochmal für ein anderes Lied verwenden)
- Jan musste für uns alle unterschreiben und bürgen, weil der Wasserwerk-Big-Boss nicht da war und die zuständige Dame eine etwas engere Sicht der Dinge hatte, als wir ...aber es hat ja alles geklappt
- leider sind im Laufe des Abends noch Rob's nagelneue Boxen kaputt gegangen ...wir sind manchal einfach zu brutal
- am Ende ...bzw. am Morgen, war die Hauptbeschäftigung von Rob' und mir dann, arme Überzahlen von Bauern in "Rome - Total War" niederzumetzeln, während Jan und Sebastian schliefen
- alles in allem eine unglaublich geniale Probe, aber eine deutlich verbesserungswürdige Aufnahmenacht

>> "commercial for capitalism / time and situation" ...fängt mit einem etwas verschlungenem Teil an und schnwingt dann zu einem richtig lauten Kracher um, bei dem ich mit Rob' zusammen schreie (am Anfang singt Rob', während ich Gitarre spiele) ...ein sehr schönes Lied mit überdurchschnittlicher Länge