-
Ritter
Montag, 29.11.04
- Sebastian Müller - Jan Siedhoff
- Robert Ludewig - Sebastian Jantz
- Thomas Bretzke
- Rob': "Wenn sich jede Probe zur nächsten so steigert, wie die heute, dann bin ich zufrieden."
- heute mussten Jan und ich vor den Proben zweimal von ihm zum Proberaum laufen, da ich bei ihm mein ganzes Zeug gelagert hatte, welches ich gestern zu ihm gebracht habe (Thomas hat mich mit dem Auto abgeholt und mir dafür 15€ abgezogen)
- die Anstrengung hat aber gelohnt, denn auch wenn wir erstmal nur einen kleinen 20Watt-Verstärker da haben, war teilweise schon angenehme Probenstimmung aufgekommen
- Sebastian konnte das vorhandene Schlagzeug etwas aufpeppeln und kann jetzt die Bass-Drum benutzen, auch wenn er die Snare noch immer auf einen Stuhl legen muss
- er hat mit Jan noch zwischenzeitlich Billiard gespielt, aber sie waren beide schlecht ...Sebastian noch mehr, als Jan
- wir hatten auch kurz unsere ersten Zuhörer, keine Ahnung, wer die waren
- da es passieren kann, dass keiner der zwei möglichen Bassisten zu uns stoßen wird, wurde Jan heute in die Strophe eines Liedes eingewiesen ("the trees above me" Arbeitstitel)
- am Ende haben wir dann noch zwei kleine Liedchen improvisiert
>>"the trees above me " (AT) ...heute nicht auf dem alten verstimmten Klavier, sondern auf meinem Keyboard ...klingt schon sehr vielversprechend
>>"most intelligent mouse" (AT) ...klang extrem miserabel und wurde auch relativ schnell wieder fallengelassen ...keine Ahnung, ob wir das nochmal aufgreifen
>>"on the hill again" ...sehr angenehem, fast 1:1 zur alten Version, wenn man von dem fehlenden Equipment absieht
>>"coffee street" ...haben wir am längsten gespielt und es ist wirklich extrem gut ...sehr viel lauter, als die alte Version, was angesichts der heutigen Möglichkeiten schon beachtlich ist ...auch Jan hat sich gesanglich etwas beteiligt und Rob' durfte endlich mal wieder richtig schreien (es gibt Dinge, bei denen man erst merkt, wie man sie vermisst hat, wenn sie wieder da sind)
- ...alles in allem ein sehr lohnenswerter Tag
- die nächsten Proben sind auf Mittwoch gesetzt
Geändert von Serpico (29.11.2004 um 23:17 Uhr)