-
Ritter
Freitag, 23.9.05
- Jan Siedhoff
- Sebastian Jantz
- Moritz Giesecke
- Jens Karsunke
- es ist wie verhext: seit einer weile nehme ich mir schon vor, endlich wieder ruhigere songs zu machen, aber dann brettern wir wie automatisch von der grundidee nach kurzer zeit schon mehrere gänge dadrüber und abseits der straße
- so geschehen heute: mein plan war, den hauptteil der proben für eine neue atmosphärische und ultra-ruhige, melancholische nummer einzuteilen, aber im endeffekt habe ich dann doch die meiste zeit geschrammelt und Moritz auf seine trommeln gedrescht
- das lied, was wir dann also heute angefangen haben, ist vorerst nur ein instrumental, weil ich nicht sicher bin, welchen text ich dafür nehmen soll (wenn Thomas mal wieder kommen würde, hätte er sich einfach einen von 2-3 in frage kommenden aussuchen müssen) ...was für einige verwirrung bei meinen bandkameraden gesorgt hat: die gitarrenlinie, die ich da spiele, steht im 22/8 takt (sofern man es nicht in drei unterabschnitte zerteilen will) - daher sind wir auch noch nicht allzuweit gekommen
- gegen ende hin haben wir dann noch ein paar songs geübt, da wir im auge haben, am 15. Oktober eventuell einen auftritt zu absolvieren, was eigentlich ganz gut wäre, um die songs mal unter anderen bedinungen zu testen
- convulsions klang heute so unglaublich mieß wie wohl noch nie
- time ist einfach unser routine-song, der klingt glaube ich auch noch gut, wenn wir alle gerade erst nach drei stunden schlaf aufgestanden sind
- feet geht ganzschön ab, Jens und ich haben heute mal versucht, immer abwechselnd zu spielen, damit's nicht so überfüllt klingt und es sollte machbar sein, denn zwischenzeitlich klang's so ganz gut
- gestern war ein treffen aller bands, um die raumzeiten und andere sachen zu klären, wovon wir natürlich nichts wussten, da der zettel irgendwann in der woche erst ausgehangen wurde
- Moritz und Jan werden immer schwieriger, manchmal glaube ich, ich werde im proberaum an einem nervenzusammenbruch sterben
- wir haben jetzt offiziell donnerstag als zweiten probetag, allerdings hat Jan uns eröffnet, dass er donnerstag eine schul-AG hat
- so weitergehen kann's aufjedenfall nicht, es kann nicht sein, dass wir jedesmal erstmal wieder alles neu erarbeiten müssen und wir erst am ende der proben eingespielt sind