-
Ritter
Freitag, 1.7.05
- Jan Siedhoff
- Robert Ludewig
- Sebastian Jantz
- Thomas Bretzke
(- Matthias Roethig)
- hmm, einerseits haben wir heute nichts geschafft aufzunehmen, außerdem haben Rob', Jan und Thomsche gleich wieder angemeldet, dass sie nicht so lange machen wollen und Moritz ist gerade im urlaub... andererseits waren das ziemlich produktive proben - keine aufnahmen, aber immerhin proben
- nach langen startschwierigkeiten, während derer ich versuchte, etwas vernünftiges auf der akustik-gitarre zustande zu bringen, kam dann endlich auf selbiger ein wenig struktur heraus, aber: das schreit nahezu nach einem schlagzeug und klingt sonst zu leer - daher auf nächste woche verschoben
- dann hat Rob' sich meinen laptop geschnappt und einen beat gemacht, während ich mit echo-gerät und e-gitarre herumgespielt habe und tada: es kling wirklich gut - Thomsche et moi haben dann gleich noch einen extrem genialen (natürlich) gesang drüber gepackt und zur tür herein kamen plötzlich Muddy und Denny ...ersterer hat sich dann doch glatt ans freie schlagzeug gesetzt und uns bewusst gemacht, dass das lied selbst mit beat noch die drums benötigt - also: auf nächste woche verschoben
- nachdem Muddy dann Rob' mitgenommen und Jan wegen seinem urplötzlich erkrankten hasen mit seiner freundin zum tierarzt "musste", waren Thomsche et moi alleine im raum und haben schonwieder so sehr seltsame sachen gesungen, dass man angst bekommen könnte ...dabei herausgekommen ist die grundidee von "Red Room Sinking Teeth", das im moment alles sprengt, was wir an krankem je gemacht haben und wir hatten die ganze zeit befürchtet uns könnte jemand hören, wie wir da herumschreien, denn irgendwie ist das schon verdammt peinlich, was wir da veranstaltet haben: ich quieke ganz hoch und Thomsche grunzt ganz tief, dazu eine unrhythmische, schiefe gitarre und ganz viele pausen, damit auch ja keine liedstimmung aufkommt
- desweiteren haben wir noch den piano-teil von "a life through a window" (etwa das erste drittel des textes) zuende geschrieben und auch das ist... unkonventionell
- nach einmal abschließendem "bunker" beendeten wir dann die proben
- nächste woche wollen wir dann ab montag jeden tag in den raum