Samstag, 27.5.05

- Jan Siedhoff
- Sebastian Jantz
- Moritz
- Thomas Bretzke

- Jan hat jetzt die Zither! ...diese wird in zukunft also noch des öfteren zu hören sein, wie ich glaube
- weil Rob' nicht da war (hatte ein "persönliches-zivildienst-vorstellungsgespräch"), ging "fanbox" überhaupt nicht, es klang schrecklich und wir haben es nur zweimal angefangen und keinmal zuende gespielt
- ansonsten waren wir aber ziemlich produktiv: ich bin mit Thomas nochmal sämtliche klavier-lieder durchgegangen, wobei wir sogar schon eine kleine orientierung für "abrió la tierra su bóca" entwickelten ...zu viert haben wir dann das geradeaus rockende "mnemonic: the two trees" fast fertig gemacht - Moritz meint, es sei neben "fanbox" sein neuer liebling, was wohl vor allem daran liegen dürfte, dass es zumindest am anfang recht unkompliziert daherkommt
- es gab' wieder grund zur belustigung: die hopper haben scheinbar eine art brainstorming gemacht, um eine liste aufzustellen, warum sie cool sind und wir nicht (grob zusammengefasst) - diese liste lag dort in der ecke (keine ahnung, ob wir die sehen sollten) und beinhaltet so großartige punkte wie "es gibt vielmehr leute, die unsere musik hören als eure" (so in etwa), was im zusammenhang gemeint ist, dass sie finden, dass sie mehr von dem fördergeld abbekommen sollten (der großteil geht, mir blutet das herz, an uns) ...ein anderer punkt: "ich habe den typen mit den komischen haaren gefragt und der findet eure musik auch nicht gut" (bezieht sich auf den punkt mit dem "wir haben die größere crew, alter!") - der "typ mit den komischen haaren" ist wohl irgendsoein schrammel-punk, was wir für sie auch sind (da die musik-kenntnis der hopper nicht weit über jamba-monatspakete hinaus geht, sei ihnen verziehen, wenn sie nicht wissen, dass es mehrere musikrichtungen gibt) ...ich will andere punkte noch nicht verraten (die meisten weiß ich ohnehin nurnoch grob), weil wir das blatt die woche mal scannen wollen
- leider gibt es auch etwas äußerst ärgerliches: der gitarrenverstärker hat plötzlich so halb den geist aufgegeben und läuft nurnoch auf halber lautstärke und hat aussetzer ...hoffentlich ist noch garantie drauf, ansonten bringen wir ihn wieder zu dem, der auch jan's kasten wieder zusammengeflickt hat

nachtrag: ich hatte ganz vergessen zu sagen, dass moritz unter die tolle liste noch "keep it rappin'!" und einen sonnenbrillen-smiley gemacht hat (der ihm sehr gut gelungen ist) ...ich fand das äußerst belustigend