Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 124

Thema: Das Bandbuch

soho, hier ein kleiner vorgeschmack auf's album, was hoffentlich morgen fertiggestellt wird:

but you still can use your feet

Also, da war ich grad auf der Suche nach einem guten Spruch für meine Away-Message, und da lief euer Album... und da dachte ich "hey, ein teil von dem bunker-lied hätte was, die texte gabs ja alle im bandbuch-thread".
    Gedacht, geklickt. Nur, wo sind die Texte hin, und wieso kommen da plötzlich Fehlermeldungen? ;_;

Meinst du, du kannst die nochmal irgendwo hochladen? Also jetzt nicht nur wegen meiner Away-Message, sondern so generell wär das eigentlich ganz toll, unter anderem auch weil ich wissen will, was du da bei "opened fanbox" murmelst ^^ (wenn ich der Aussage von Zareen glauben darf, dass du das bist )

edit: Hey, toll, über Google kann ich noch Teile der Texte finden, als... Geister der Vergangenheit eurer Homepage Oo

Geändert von Schattenläufer (07.01.2006 um 22:51 Uhr)

Zitat Zitat von Schattenläufer
    Meinst du, du kannst die nochmal irgendwo hochladen? Also jetzt nicht nur wegen meiner Away-Message, sondern so generell wär das eigentlich ganz toll
    ich weiß nicht, wie ich das am besten machen soll ...die texte zu den liedern, die jetzt auf's album gekommen sind, bilden nur teile der geschichte, daher hatte ich beschlossen, sie lieber offline zu nehmen - dachte mir: lieber eine neblige variante, die man nur vom hören kennt und alles bedeutet kann, als eine, wo ich die einzelnen teile klar und deutlich vor mir habe, die aber durch den fehlenden rest total kaputt wirken ...zumindest für mich ist das eher schmerzlich - aber vielleicht stelle ich heute nacht noch einfach alle texte online, also auch zu den tracks, die nicht auf dem album sind ...hm, eine gute idee! ^^

meinst du bei bunker vielleicht die eingangszeile "I need my ugly self, so I hide it in a bunker"?

du darfst mich btw mal ruhig endlich in msn akzeptieren

gibt bald wieder neues, auch wenn wir in den nächsten monaten erstmal wert auf live-spielen legen werden

najo, jedenfalls hier schon die tracklist für das voraussichtlich februar oder märz fertige "return of the birds"

01 - the queen stole our children (2 min)
    02 - the stranger (10 min)
    03 - the storm (10 min)
    04 - power off? (2 min)
    05 - the birds are back (5 min)
    06 - the queen is dead (5 min)
    07 - the end (9 min)

return of the birds - cover
    ...wie zu sehen ist, hat sich die tracklist noch etwas vergrößert

the queen is dead
    ...sehr kurzer track
    wird live vielleicht als intro zu the storm gespielt werden, mal schauen

die anderen lieder werden jetzt wohl so nach und nach fertig

Jarr!
    Die grosszügige Farbgebung des Covers rockt, auch wenn das auf meinem Laptop natürlich nur in abgeschwächter Form zur Geltung kommt.

Und das Lied ist genial, es hat etwas Leichtes, Beschwingtes an sich und ist troztdem irgendwie schleppend. Sehr schön ist es ja auch und ich bin echt stolz darauf daran mitgewirkt zu haben, wenn mein Beitrag auch nur minim ist.

Joa, meine Vorfreude auf das Album wächst jedenfalls immer mehr.

track nummer eins auf dem kommenden album:

the queen stole our children

Hey, ladet euch die letzten beiden Lieder runter, die sind toll!

Joa, das neuste gefällt mir auch wieder sehr gut, wenn auch nicht ganz so sehr wie das andere Queen. Vielleicht weils etwas beliebiger klingt (naja, das ist jetzt schon viel zu negativ formuliert, es ist echt extrem schön geworden). Die zweite Hälfte ist richtig göttlich.

Btw. Ich höre ich mit Kopfhhörern noch irgendwas Unschönes raus, so als hätte Thomsche etwas viel mit dem Mikro gewackelt oder so... Über Boxen fällts zum Glück fast nicht auf.

Ich hoffe dass das "zweite" Album bald endlich fertig ist und das nicht nur wegen Power off, dass ich doch ganz gerne mal irgendwo toll drauf hätte, um damit anzugeben

Von den beiden neusten gefällt mir das zweite eindeutig besser.
    Ich finde den Gesang irgendwie sehr sehr hübsch und alles sehr schön anzuhören Aber mir gefallen ja meistens die Stücke von euch etwas besser, die nicht irgendwelche Momente beinhalten, die mir in den Ohren wehtun wollen
    "the queen stole our children" könnte also gut eins meiner meistgemochtesten Lieder werden... (menno, ist das traurig ;_; )

Bei "the queen is dead" bekomme ich einfach bei dem ersten Textteil nicht Modern Talking nicht aus dem Kopf ^^" Irgendwie klingt das bei mir immer irgendwie nach Cherry cherry Lady (wenn das falsch geschrieben ist, ist das Absicht o_O )
    Ich mag es allerdings, wenn es ab 1:16 bis 1:28 diese Wandlung durchmacht und finde den folgenden Schlussteil auch sehr gelungen.
    Leider eben durch diese Assoziation keins der allertollsten Lieder. Aber wenn ich es oft genug höre geht das ja vielleicht weg

Find ich allerdings nicht so toll, dass gerade die Lieder, auf die ich mich freue dann die kürzesten werden ._.
    Naja, ich gehe ja vom positiven aus und freue mich dann einfach mal auf das fertige Ergebnis demnächst.

Wie weit ist denn der Umbau eures Probenraumes?
    Und sind denn doch nochmal Auftritte geplant, nachdem der letzte Termin geplatzt ist?
    Sonst lohnt es sich ja nicht, zu wissen, wie etwas dann live gespielt werden wird

"The Queen is dead" ist toll, mir gefällt der mehrstimmige Gesang. Und auch dieses Gewurschtel bei 1:20, das taraia schon erwähnt hat.

Bei "The Queen stole our Children" hab ich die ersten 4 Sekunden gehört und dachte mir sofort "Moment, das kenn ich doch irgendwoher" ^^ Bin all meine Jagat Skad Lieder durchgegangen, bis mir schließlich wieder eingefallen ist, dass du mir davon mal irgendeine Version geschickt hast, die nur instrumental war und sich deshalb stark nach Easy Listening angehört hat.
    Ist jetzt eigentlich nichtmehr der Fall, klingt ziemlich gut, wobei ich natürlich bei den Teilen, die ich schon kenne, immer noch dran denken muss
    Der Gesang ist auch hier wieder sehr schön.

"The Queen ist dead" gefällt auch mir noch am besten, was auch an dem leichten, "schwebenden" Gesang liegt, wobei auch die Instrumentalisierung nicht zu verachten ist, all diese Faktoren verschmelzen in diesem Lied nahtlos, zumindest klingt dies so, allerdings ist der Schlussteil etwas überraschend gekommen, doch sollte dies nicht als ein negativer Punkt gewertet werden.

Das Cover passt gut zur Musik, wobei ich für meinen Teil eine etwas elegantere Schriftart gewählt hätte.

(Ist es eigentlich gewollt, dass bei "The Queen stole our Children" das Lied immer wieder abbricht? Ansonsten liegt das höchstwahrscheinlich an meinem Quicktime Player....)

Zitat Zitat von Isa
    (Ist es eigentlich gewollt, dass bei "The Queen stole our Children" das Lied immer wieder abbricht? Ansonsten liegt das höchstwahrscheinlich an meinem Quicktime Player....)
    abbrechen klingt doof ...wusste garnicht, dass man mit dem quicktime-player auch was anderes als .mov abspielen kann. hm, kann man ja scheinbar auch nicht

btw: wir waren gestern mal wegen dem proberaum nachfragen ...die sind angeblich bald fertig, dann können wir wieder etwas mehr als "nur" akustik-songs machen

somewhere on the way (demo)

eigentlich wollten wir's diese woche fertig machen ...eigentlich.
    hier nun aber doch schonmal die aktuelle und unfertige version, da es in naher zukunft sowieso nicht fertig wird und immerhin eine nette demo ist

...in unseren proberaum können wir immernoch nicht. ist doof, wenn man auf andere angewiesen ist -.-

ba'al hachalomoth und make loa sind ab sofort aufgelöst und werden von Jagat Skad geschluckt
    für jagat selber bedeutet das, dass es kein zweites vogel-konzeptalbum geben wird
    ...außerdem wird thomsche die band in einigen wochen verlassen

Als du noch Worte wie 'Superband' anstatt 'auflösen' und 'geschluckt' verwendet hast, klang das alles viel weniger nach einem armen ehemaligen Familienbetriebscafé, das von Starbucks überrollt wurde

Aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich es schade finde, dass ich die neuste Version von power off , dann wohl doch nicht mal zu hören bekomme... hatte mich auf die Vögel doch irgendwie gefreut

Zitat Zitat von taraia
    Aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich es schade finde, dass ich die neuste Version von power off , dann wohl doch nicht mal zu hören bekomme... hatte mich auf die Vögel doch irgendwie gefreut
    power wird trotzdem gemacht, hier werden ja keine lieder weggeschmissen

...ein paar der vogel-tracks werden dann einfach zusammen mit ein paar ba'al und ein paar make loa sachen auf eine cd kommen, anstatt ein eigenes album zu bekommen. die vogel-tracks, die wir im moment nicht machen können ("the stranger" z.b., einer meiner lieblinge), werden dann erstmal auf eis gelegt und irgendwann erst gemacht

"power off?" gehört zu denen, die jetzt bald fertig werden

das erste album der neuen Jagat kommt anfang juli

hier ein vorgeschmack: waterlily

gefällt mir sehr gut. das "intro" ist stimmig und danach erinnert es mich an daft punk

damn, ich poste bei den wurzeln meines werdegangs o.O

Zitat Zitat von Serpico
    power wird trotzdem gemacht, hier werden ja keine lieder weggeschmissen
    Ich hoffe das Gleiche gilt auch für "glass" - ich bin immer noch verliebt in die Demo.

waterlily dagegen... die ersten 3 1/2 Minuten sind richtig gut. Wo es dann aber schneller wird, find ich die elektronische(?) Bassdrum aber irgendwie deplatziert. Da hätte ich das Augenmerk weiter auf die Trommeln gesetzt um den Touch aus dem Intro zu bewahren. Aber ansonsten sehr geil! Ihr verbessert euch stetig.

Woas? Hey, Serp, ich dachte die "Glass" Version von gestern wäre die fertige?

Ihr habt wie immer einen Fan und ich habe einen Meister *aufschau*