Ergebnis 41 bis 60 von 124

Thema: Das Bandbuch

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Das Bandbuch

...ja, ich weiß: "noch ein ego-thread von dem?!", aber ich hoffe, dass ihn vielleicht der ein oder andere als interessant empfindet

...es ist das tagebuch meiner band "Jagat Skad", die sich eigentlich, aufgrund der umzüge von bassist und drummer, kurzzeitig aufgelöst hatte, aber heute (bzw. mittlerweile gestern) einen neuanfang gefunden hat

...es ist mehr ein stichpunktzettel, den ich vor einiger zeit angefangen hatte, um mir lieder zu merken, an denen wir gerade arbeiten und sie nicht gleich wieder zu vergessen

...zum leichteren lesen, die bandmitglieder:

- Sebastian ??? (nachname muss ich eigentlich mal erfragen ) >> schlagzeug ...ein ruhiger jamaika-fan, der eigentlich bis jetzt in einer punkband aktiv war und es glaube ich auch noch ist
    - Robert Ludewig >> geschrei und mittlerweile auch gesang ...war schon in meiner ersten band dabei und ist ein technischer segen ...außerdem teilen wir bei songs die vorliebe ungewöhnliches
    - Thomas Bretzke >> gesang ...unser problemkind ...hat nie zeit und ist bei auftritten immer nervös ...eine stimme wie ein chorknabe, was sehr schön passt, da er, rob' und ich sigur rós und radiohead mögen
    - Jan Siedhoff >> ...ja, was macht er eigentlich? ...jan ist universal einsetzbar, aber besonders zur geltung kommen wird er erst, wenn wir anfangen, mit seltsamen gegenständen musik zu machen (er spielt sehr gut mit ketten in eimern und an fahrrädern herum)
    - Sebastian Jantz (ich) >> hauptsächlich gitarre, aber eigentlich alles, was nicht bei drei auf den bäumen ist ...der diktator der band, was in der vergangenheit öfters für angespannte stimmung im proberaum gesorgt hat ...eigentlich ein ruhiger kerl
    - Bassisten suchen wir noch
    (- vielleicht auch noch einen gitarristen)

...das bandbuch habe ich am 20.10.2003 in schriftlicher form das erste mal nach den proben genutzt, allerdings fange ich hier mit der neugründung der band an:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 23.11.04

- Sebastian ??? - Jan Siedhoff
    - Robert Ludewig - Sebastian Jantz

- endlich wieder Proben!
    - wir proben jetzt in einem sehr schönen kleinen Raum im Wasserwerk Hohen Neuendorf
    - wir haben allerdings noch nicht einen Verstärker da und ich habe auch noch alle Instrumente bei mir zuhause
    - allerdings hat Rob' seine halsverbogene Halbakustik mitgenommen
    - das Schlagzeug ist zwar nur unvollständing (keine Becken, keine Fußmaschine >> Sebastian musste mit dem Fuss gegen die Bass-Drum treten, eine kaputte Snare >> wir haben sie auf einen Stuhl gelegt) und das Klavier verstimmt, aber es hat ziemlich Spaß gemacht und wir haben auch promt an zwei Liedern gearbeitet
    >> "most intelligent mouse" ...fröhliches Lied, bei dem ich den Mittelteil aus unserem älteren Lied "humble" geklaut / recycled habe ...wird voraussichtlich etwa 2:30 dauern
    >> "the trees above me" ...irgendwie extrem lustig, mit dem verstimmten Piano und einem Gesang, der zwischen versöhnlicher Einlullung und panischer Schreiattacke (heute aber noch nicht wirklich eingebracht, sondern nur "angetestet") pendelt
    (beides Arbeitstitel)
    - Thomas war nicht da, weil er mich nicht mehr über Handy erreicht hat (hatte ich bei mir liegen lassen)
    - die nächsten Proben haben wir auf Montag gesetzt, der jetzt fester Probentag wird
    - dann werden wir vielleicht auch schon einen der zwei momentan in Frage kommenden Bassisten dabei haben

Geändert von Serpico (23.11.2004 um 23:51 Uhr)