Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 124

Thema: Das Bandbuch

Zitat Zitat von Soheil
    Doch..wäre sehr nett.
    ...schicke ich dir gleich

Zitat Zitat
    Ach...heilige Scheiße! Ich habe gerade festgestellt: Nein!
    ...das hier ist Jagat Skad:
    but you still can use your feet
    ...und:
    third attempt (to describe it)

Zitat Zitat
    Versammt...wozu hast du auch 2 Bands? :roilleyes:
    ...ich habe noch viel mehr }

Zitat Zitat
    Interesse? Du hast mich mit deiner PN ja quasi dazu gezwungen!
    ...gern geschehen

...thx

Montag, 31.1.05

- Sebastian Müller
    - Jan Siedhoff
    - Robert Ludewig
    - Sebastian Jantz

- ziemlich durchwachsen heute
    - eigentlich wollte ich mich heute an zwei neue Lieder herantasten, die ich letzte Woche geschrieben habe, aber sowohl Jan als auch Sebastian haben interesse bekundet, früher Schluss machen zu wollen ...daher habe ich sie erstmal nur in den 7/8 Takt eingewiesen, den sie bei dem einen Lied brauchen ...Jan hat sich dabei zunächst äußerst plump angestellt und erst, als ich es schon aufgegeben hatte, angefangen das zu spielen, was er sollte ...Sebastian kam mit dem 7/8 erstaunlicherweise sofort zurecht, auch wenn wir's nicht mehr richtig spielen konnten
    - als erste richtige Aktivität kann man heute das spielen der drei Lieder "react on my convulsions", "fanbox" und "silence, delayed" bezeichnen ...die haben wir dann auch bis zum Erbruch gespielt und wurden dabei immer schlechter ...das einzige Lied, was wir auf Dauer nicht komplett versaut haben, war "silence, delayed", bei dem Rob' demnächst versuchen wird, am Ende etwas auf unserem sexy verstimmten Klavier zu spielen ...die Töne habe ich ihm schon heute gezeigt, aber wir kamen dann nicht mehr zum üben, denn nachdem Jan und Sebastian weg sind, haben wir was anderes gemacht:

>> "on the hill again" ...komplett neue Version ...die alte ist da zwar noch mit drin und zu erkennen, aber mit dem Popsong vom letzten Album hat das garnichts mehr zu tun ...es geht zwischen 8 und 10 min und hat tausende von Unterabschnitten ...der Text besteht jetzt aus drei Teilen, bei denen der alte Text der Mittelteil ist, den ich singe ...davor und danach hat Rob' noch jeweils einen Teil geschrieben und singt dann seinerseits diese ...der Text hat sich dadurch von einfacher Melancholie zu einem... ich möchte es mal "Einsamkeitsepos" nennen, entwickelt ...es ist schon jetzt ein sehr gutes Lied und ich bin gespannt, wie es mit Bass und Schlagzeug klingen wird (und wie lange die beiden brauchen, um es hinzubekommen) ...ich habe auch wiedermal Recycling betrieben und den von mir innig geliebten Mittelteil von "humble" reingebaut

>> "but you still can use your feet" ...auch eine komplett neue Version ...auch endlos lang ...das ist das 7/8 Takt Lied, was ich weiter oben erwähnte ...hat außer dem Text überhaupt nichts mehr mit der alten Version zu tun ...bei dem Lied ist heute ein komplettes Novum eingetreten: zum wirklich allerersten mal wurde der Liedaufbau komplett an den Text angepasst und nicht umgekehrt (ich habe das auch gleich festgehalten und an die Wand geschrieben) ...dabei herausgekommen ist ein richtig schönes Rockmonster, welches wir am Mittwoch in Komplettbesetzung spielen wollen ...Rob' meinte noch, dass wenn man meinen Anfangsgitarrenpart samplen würde, es wie Underworld klingen würde ...vielleicht verfolgen wir diesen Gedanken noch weiter, wenn wir die großen Boxen im Raum haben

>> "coffee street" ...japp, schonwieder eine komplett neue Version ...auch wieder endlos lang ...das, was ich letzte Woche noch als "Piano-Intro" bezeichnet hatte, ist nun ein wunderbares Stück Musik, bei dem Rob' die Strophe und ich den Refrain singe ...es ist für normale Hörgewohnheiten wahrscheinlich zu lang und im Verhältnis dazu zu abwechslungslos, aber ich liebe es genau so ...außerdem hat es mir noch nie so Spaß gemacht zu singen und ich glaube, das werde ich in Zukunft öfters tun, weil ich Gefallen an meiner Stimme gefunden habe, wenn ich etwas tiefer singe ...der Text von "coffee street" hat auch wieder Anlass zum Lachen gegeben, denn einer unserer "Band-Running-Gags" (Copyright Rob') ist das Vertauschen von "sense" und "key" im Refrain, was Rob' mit einem "sense, key, sense, key" so herrlich unterschreicht hat, dass ich mitunter wegen Lachens abbrechen musste

- Stichwort lachen: Rob' und ich haben heute wieder eine Menge Scherze betrieben, von denen fast alle auf die Kosten der beiden anderen gingen, was umso schöner war, als Sebastian dann einmal nicht verstanden hatte, was Rob' meinte, woraufhin Jan dann über Sebastian gelacht hat ...ja, ich glaube, heute waren die lustigsten Proben (wir haben tatsächlich einige Minuten damit verbracht, die Band gedanklich in eine SitCom zu übertragen)

Freitag, 4.2.05

- Jan Siedhoff
    - Robert Ludewig
    - Sebastian Jantz

- Sonderproben
    - heute haben wir nur ein Lied gespielt ...dieses sollte eigentlich "coffee street" sein, aber als Jan und ich auf Rob' gewartet hatten, haben wir gleich was neues gemacht ...das war dann überraschenderweise so gut, dass wir es zum richtigen Lied erhoben haben: "deeper, deeper, deeper down the bunker!"
    - den Text von Bunker hatten wir zwar schon bei den ersten Aufnahmen verwendet, aber das Lied wurde ja in die Tonne getreten und das jetzt ist auch viel schöner
    - bisher sind's bloß Gesang und Bass, aber es klingt jetzt schon sehr intensiv, wie ich finde
    - Rob' singt das selbe wie ich ...da müssen wir aber noch ein bisschen die Synchronität verbessern
    - Jan hat seinen Bass, um mitspielen zu können, nach dem Klavier gestimmt, was ich dann wohl auch machen werde, wenn Jan sich nicht für jedes Lied hin und her stimmen soll
    - am Ende haben wir dann doch noch zwei mal "coffee street" gespielt, auch wenn wir etwas gebraucht haben, um da wieder rein zu kommen

Montag, 7.2.05

- Sebastian Müller
    - Jan Siedhoff
    - Robert Ludewig
    - Sebastian Jantz

- Sebastian versteht eine einfache Sache nicht: Proben > Schule ...daher ist er heute wieder früher los
    - wir haben wieder die üblichen Verdächtigen in der Zeit gespielt (convulsions, silence, fanbox), die allesamt etwas konfus klangen
    - nebenan haben die Hip Hopper jetzt schon die Grundzüge der Gesangskabine aufgebaut und uns mit ihrer Musik gefoltert ...gottseidank sind wir lauter als ein CD-Player und haben extra aufgedreht ...vielleicht klang es auch deshalb etwas durcheinander
    - wichtig heute war, dass wir endlich "but you still can use your feet" angefangen haben ...der 7/8 Takt stellt für Jan und Sebastian zwar doch eine beachtliche Hürde da, aber es klang schon halbwegs rockig
    - als dann Sebastian weg war, habe ich mich wieder ans Klavier gesetzt
    - "coffee street" ist immernoch etwas unglücklich, aber ich hoffe, dass das mit purem endlos-oft-spielen weg geht
    - bei "deeper, deeper, deeper down the bunker!" gibt es zwar auch Probleme in der Feinabstimmung, aber hier erlaube ich mir schon zu sagen, dass es ein verflucht gutes Lied wird, wenn wir es erstmal im Schlaf können ...es ist auch mein Wunschkandidat für die erste richtige Aufnahme, da es relativ einfach aufzunehmen gehen sollte.

Sonnabend, 12.2.05

- Jan Siedhoff
    - Robert Ludewig
    - Sebastian Jantz

- heute waren nicht wirklich Proben, wir haben nur etwas herumgespielt
    - es ist Zeit, dass wir uns einen neuen Drummer suchen und vielleicht haben wir da sogar schon einen, aber das wird sich erst im Laufe der Woche zeigen
    - die Hip Hopper haben jetzt ihren ganzen Krempel angeschleppt: Zimmerboxen, Tische, einen Plattenteller und einen Plopschutz ...jetzt ist alles quasi mit Müll zugeräumt ...aber mal schauen, wie's aussieht, wenn sie fertig sind

Dienstag, 22.2.05

- Jan Siedhoff
    - Robert Ludewig
    - Sebastian Jantz

- in etwa zwei Wochen machen wir mal eine Probe-Probe mit dem vielleicht neuen Drummer, ein Black Metaller
    - bis dahin müssen wir uns erstmal mit Proben wie heute begnügen: Übe-Proben
    - wir haben bloß die beiden Piano-Lieder gespielt, hauptsächlich "bunker" ...dort haben wir den Refrain etwas umgemuddelt: ich singe dort nicht mehr und spiele ein bissel was höheres
    - Jan kann ganzschön begriffsstutzig sein: man beredet alles, er sagt "ok, klar" und macht's dann trotzdem anders ...war ganz lustig
    - außerdem hat Jan heute den Krieg ausgerufen ...die Hip Hopper haben die Bilder von seinen Kindergarten-Kindern von den Wänden genommen ...Jan wird zurückschlagen
    - letzte Woche konnten wir Fördermittel im Wert von 2.500€ beantragen ...das heißt, dass wir in etwa zwei Wochen wunderbar Equipment einkaufen gehen können

"letzte Woche konnten wir Fördermittel im Wert von 2.500€ beantragen ...das heißt, dass wir in etwa zwei Wochen wunderbar Equipment einkaufen gehen können"
    den satz musst du mir mal erklären!
    was für fördermittel?mit welche begründung stehen die euch zu?

Zitat Zitat von noRkia
    "letzte Woche konnten wir Fördermittel im Wert von 2.500€ beantragen ...das heißt, dass wir in etwa zwei Wochen wunderbar Equipment einkaufen gehen können"
    den satz musst du mir mal erklären!
    was für fördermittel?mit welche begründung stehen die euch zu?
    ...wir proben in einem jugendclub und der kann einmal im jahr vom staat fördergelder für die hiesige jugend beantragen ...um sie von der straße zu holen oder so, kA
    ...tjoa und da wir da gerade die so ziemlich einzige halbwegs aktive jugend sind, durften wir uns eine art wunschzettel machen ...glück nennt man das wohl

...thx

Montag, 7.3.05

- Jan Siedhoff
    - Sebastian Jantz

- tjoho, keine richtigen Proben, aber es war trotzdem recht ereignisreich
    - als Jan und ich den Proberaum betraten, bot sich uns ein schrecklicher Anblick: Zigaretten-Asche auf meinem Keyboard, Dreck auf dem Fußboden in jeder Form (von einem Joint bis zum Überraschungsei), unsere Kabel und Instrumente waren nichtmehr an ihrem Platz, unsere beiden Mikros waren weg, meine Rasseleier waren verschwunden, überall sind Schmierereien von den Hoppern und das allerschlimmste: das heilige Plakat von "Mystic River" war abgerissen: KRIEG!
    - wir sind uns sofort bei der Chefetage beschweren gegangen
    - die Verantwortlichen kamen mit in den Raum und waren auch nicht besonders erfreut ...der Nachwuchs-Chef redet sogar immer, als würde er die Hopper am liebsten sofort rausschmeißen und diesmal meinte auch der nachsichtige Boss, er würde "kurzen Prozess" machen: die Hopper werden zunächst eine Kaution bezahlen müssen, um weiterhin die Räumlichkeiten betreten zu dürfen und wenn wir uns das nächste mal beschweren, fliegen sie raus ...ich habe so das Gefühl, als würde unsere nächste Beschwerde nicht lange auf sich warten lassen, mal schauen
    - ein Mikro haben wir dann tatsächlich noch in eine Couch geklemmt wiedergefunden und eins meiner Rasseleier lag zwei Räume weiter
    - Jan und ich haben dann erstmal den Raum etwas nach unseren Vorstellungen umstrukturiert und beschlossen, außerdem am nächsten Wochenende eine Art Frühjahrsputz zu veranstalten und dort mal richtig alles zum Glänzen zu bringen ...Jan konnte ich beim Umräumen heute allerdings nicht sehr helfen, da ich unvorstellbare Gliederschmerzen habe und zurzeit noch schwächlicher als ohnehin schon bin
    - von den Hoppern lag diesmal auch ein Text auf dem Tisch, hier ein Auszug:
    (es waren wirklich Großbuchstaben, ist nich nur für den Effekt)

"•••• NICHT MIT MIR
    DENN ••••ST DU MIT MIR
    DANN ••••ST DU DICH
    DU KLEINES ••••GESICHT
    MICH ••••ST DU NICHT"

(edit: cool, das forum bereinigt automatisch das böse wort )

...die dritte Zeile ist allerdings mit einem Pfeil reingefügt, es könnte also auch noch nicht die endgültige Fassung des Kulturgutes sein
    - Jan war daraufhin ganz verwirrt, weil er immer dachte, geschlechtlicher Verkehr würde eigentlich auf Gegenseitigkeit beruhen ...man lernt halt nie aus
    - wir haben dann etwas "bunker" geübt und um 19 Uhr Schluss gemacht

Geändert von Serpico (08.03.2005 um 00:19 Uhr)

Zitat Zitat
    ...die dritte Zeile ist allerdings mit einem Pfeil reingefügt, es könnte also auch noch nicht die endgültige Fassung des Kulturgutes sein
    I´m laughing my ass off^^

ROTFL

ps:

alle die bereit sind, sich davon überzeugen, das wir (ex) hip hopper nicht alle so sind, klicken bitte in meine sig, udn nein, ich kriege kein Geld dafür, aber solche spacken ziehen den rest mit in den dreck....

Montag, 14.3.05

- Sebastian Jantz
    - Jan Siedhoff

- Frühjahrsputz, Teil 1: Saugen
    - die Hopper sind ja richtig feine Kerle: nachdem der Wasserwerk-Chef ihnen gesagt hatte, dass sie ziemlich schnell rausfliegen könnten, haben sie glatt gesagt "na wenn deren Mikro weg ist, dann legen wir ihnen erstmal ein anderes hin" ...tja, was soll ich sagen, dort lag ganz einfach wieder unseres auf dem Tisch
    - nunja, wir waren zum Saugen da: der Sauger entpuppte sich dann als Vorfahre von R2D2 und hat mehr Staub verteilt, als er aufnahm ...während ich den Boden mit ihm gesäubert habe, sammelte sich auf den Sachen von Jan (und seinem Bass) eine meterdicke Staubschicht
    - dann haben wir noch eine ewigkeit bunker gespielt und mit MD mehr schlecht als recht aufgenommen
    - extremen Elan hatten wir auch nicht mehr, nachdem wir die ganze Nacht Super Mario Bros. 3 gespielt haben und in der achten Welt wegen einem doofen Sprung nicht weitergekommen sind

Donnerstag, 31.3.05

- Jan Siedhoff
    - Robert Ludewig
    - Sebastian Jantz
    - Moritz (Nachname kann ich noch nicht schreiben)

- wir haben unseren neuen Schlagzeuger, den Moritz
    - Sebastian ist jetzt ganz offiziell ausgetreten
    - wir konnten zwar noch nichts großartiges machen, aber immerhin gab's was zu lachen: die Hopper behaupten, dass wir ihnen ein Mikro geklaut hätten - ihre Argumentation muss allerdings nocheinmal überarbeitet haben, weil wir zwei wochen nicht da waren und lediglich mein Mikro mitgenommen haben (obwohl es ja nicht das erste mal wäre, dass sie unseren Kram als konfisziert betrachten)
    - Moritz hat sich auch gleich super in die Band integriert und die Hopper "Gangster" genannt ...diese mussten am Ende unserer heutigen "Proben" noch darüber informiert werden, dass wir nächsten Freitag den Raum blockieren (Freitags sind die da eigentlich drin), was zu einer zehnminütigen Meinungsverschiedenheit geführt hat, wer ihnen das denn mitteilt ...ich hatte die Arschkarte gezogen, habe mich aber tapfer geschlagen - Rob' meinte, ich klang abfällig, obwohl ich mich doch bemüht hatte, möglichst sachlich und freundlich zu sein
    - jedenfalls geht's ab nächsten Freitag ab!

Freitag, 8.4.05

- Jan Siedhoff
    - Robert Ludewig
    - Sebastian Jantz
    - Moritz (hmm, ich habe doch tatsächlich vergessen, nach dem Namen zu fragen)

- es ging tatsächlich ab!
    - ich hätte niemals gedacht, dass Moritz sofort mit den Liedern klarkommen würde, aber er hat selbst "fanbox" zu Tode gerockt
    - zunächst haben wir allerdings "react on my convulsions" gespielt, welches jetzt kraftvoller klingt, als noch mit Sebastian ...Moritz fand sich erstaunlich schnell in den 5/4, 3/4 Taktwechsel ein und wir konnten das Lied soweit bringen, dass man es heute schon wieder als fertig betrachten kann
    - ähnlich war es bei "fanbox", auch wenn es hier die vorherzusehenden Startschwierigkeiten gab, aber Moritz hat das Ganze mit einer fabelhaften Idee, eine Zusätzliche Betonungsverschiebung, gelöst und das Lied rockt jetzt ohne Ende
    - besonders hervorzuheben ist heute auch wiedermal Jan, der sich zwar des öfteren verspielt hat, aber deutlich sicherer wird
    - Rob' hat sich heute gefreut, weil er wieder schreien durfte und am Ende auch nach langer Zeit mal wieder heiser war
    - alles in allem wirklich hervorragende Proben und wir sind nun endlich wieder vollwertig, denn Moritz ist wirklich gut - Rob' meinte nach den Proben sogar, er erinnere ihn an JayCop (vom Spielen her natürlich - noch ein Schlagzeuger, der sich für Satan hält, wäre beängstigend)
    - Freitag wird jetzt höchstwahrscheinlich fester Probentag, auch wenn die Hopper das natürlich "voll schwul" finden ...wo ich schon dabei bin: Rob' hat wieder einen tollen Text gefunden, den er uns natürlich sofort vorgeselen hat, mit dem schönen Satz "Wenn ich dich nochmal sehe, dann raste ich!" (Zeichensetzung und Rechtschreibung ist jetzt von mir, ich hab's ja nicht gelesen) ...diese Camper
    - Jan hat heute den Gedanken angebracht, dass man ja auch mal wieder Thomas zu den Proben ranholen könnte - ich habe ihm gesagt, dass er ihn gerne das Wochenende anrufen kann, wenn er will ...mal schauen, was draus wird
    - kleine Info: heute schreibe ich mal zur Abwechslung von Rob' aus ins Bandbuch ...Jan kommt auch gleich und dann wird WoW gespielt ...yeah!
    - ein cooler Tag

Freitag, 15.4.05

- Jan Siedhof
    - Robert Ludewig
    - Sebastian Jantz
    - Moritz (Rob': "Da Moritz")

- man, fühle ich mich cool ...und die anderen sich bestimmt auch
    - wir haben heute erstmal "react on my convulsions" gespielt, wo irgendwie jedesmal der Fehlerteufel in einem anderen Detail liegt, aber wir bekommen das schon noch hin
    - des weiteren stand "fanbox" auf dem Plan und das rockt nicht nur wie irre, sondern hat sich mittlerweile zum Bandliebling gemausert, auch wenn dieser Posten extrem wacklig ist, denn er wird schon von "but you still can use your feet" bedrängt ...dieses haben wir heute mal in Angriff genommen und nach einigen Startschwierigkeiten kommen Moritz und ich wirklich gut mit dem Lied aus - der häufige Wechsel zwischen 7/8 und 4/4 macht nicht nur extrem Spaß, sondern klingt auch verdammt gut ...um nicht zu sagen genial
    - dagegen wirkt "silence, delayed" zwar recht klein, aber da es knackig und kurz ist, mag ich es auch ganz gern
    - nächste Woche setzen wir aufgrund der anstehenden Prüfungen von Rob' und Moritz zwar einmal aus, dafür können wir aber in absehbarer Zeit zweimal die Woche proben
    - im Moment sitze ich wieder bei Rob' ab seinem Rechner und wir werden gleich WoW rocken
    - hat heute jedenfalls ziemlich Spaß gemacht

Nachtrag zu Freitag, 15.4.05

...ich hatte noch ganz vergessen, das Highlight der Proben zu erwähnen: Moritz und Rob' haben ein Battle gegeneinander gemacht - mit den Texten der Hopper ...das war ein Fest

...aber viel wichtiger: Rob' et moi sind, nachdem wir einen "inspirierenden" Teddy beim Weg von den Proben zu ihm am Straßenrand gesehen haben in der Nacht noch umhergelaufen, um Fotos zu machen, wobei ein paar ziemlich coole herausgekommen sind, die auch für's Album relevant sind (nicht nachbearbeitet):

(sind recht groß, bei mir ist's besser, wenn ich erst runterlade, daher empfehle ich das mal auch hier)

01.
    02.
    03.
    04.
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.

...die, die so komisch aussehen, haben einfach eine lange belichtungszeit (war ja nachts) - wodurch es uns auch möglich war, z.b. einfach später ins bild zu laufen, um durchsichtig zu sein, die nicht so dolle aussehen, sind einfach mit blitzlicht und bieten sich eher zum nachbearbeiten an

...thx

Ich mag den Teddy... irgendwie.... aber ich mag sowieso seltsame Kuscheltiere mit noch seltsameren Namen, wenn ihr ihn noch aufgabelt, denkt auch was hübsches aus

Bild 2 und 9 finde ich sehr toll, die Stimmung hat was und die Schatten sind irgendwie... schön unheimlich. Da will ich gleich den armen Teddy retten und knuddeln oder so o_O
    Bild 4 finde ich auch sehr schön, da sind zwar nicht solche Schatten wie bei den anderen, dafür ist da auch nicht so viel Umgebung mit drauf- gefällt mir!
    Bei den anderen Bildern mit dem Bären ist mir das Licht zu hell und das arme Tier sind ja nun arg misshandelt aus so....

Ach ja und auf Bild 11 sind die Bäume sehr hübsch

Freitag, 13.5.05

- Jan Siedhof
    - Robert Ludewig
    - Sebastian Jantz
    - Moritz (irgendwann denke ich schon noch daran, mir den namen aufschreiben zu lassen)

- freitag, der dreizehnte!
    - die letzten beiden wochen hatte ich einfach nicht dran gedacht, bandbuch-einträge zu machen, verzeihung
    - ich war heute etwas früher da und habe die zeit genutzt, ein neues lied am klavier anzufangen ...dieses hat auch gleich einen leicht kaputt klingenden rhythmus, den man mit etwas willen in ein 3/4 takt-schema denken kann (was jan und moritz zur erleichterung gemacht haben) ...es wird "I need to want you", aber mehr, als dass es ein etwas ruhigeres lied wird, kann ich im moment noch nicht weiter sagen
    - "fanbox" klang heute mal genial: rob' hat sich so toll dem schreien hingegeben, dass man ein video hätte machen sollen ...auch vom klang her war es lupenrein - jan ist zwar ein paar mal rausgekommen, aber seine ausfallrate wird geringer
    - "react on my convulsions" müssen wir weiterhin üben, üben, üben... kein einfaches lied
    - das album hat jetzt nach langer planzeit einen neuen namen und sogar schon eine tracklist:

Jagat Skad - te extraño, carbonero garrapinos

01. - a life through a window
    02. - el gran teatro del mundo
    03. - the same sweat again
    04. - fanbox
    05. - react on my convulsions
    06. - silence, delayed
    07. -
    08. - dead rose
    09. - on the hill again
    10. - attempt (to describe it)
    11. -
    12. - mnemonic: the two trees
    13. - time and situation
    14. - I.D. (Inner Deserts)
    15. - but you still can use your feet
    16. -
    17. - I need to want you
    18. - abri la tierra su boca
    19. - Red Room Sinking Teeth
    20. - deeper, deeper, deeper down the bunker!
    21. - look ahead, go forward
    22. -
    23. - poor birds
    24. -
    25. - coffee street

...die kursiven (von denen viele noch keine namen haben) werden sowas wie kapitelüberschriften, die das album thematisch voranführen
    - es werden allerdings noch einige änderungen vorgenommen werden, wenn auch nicht viel, daher ist das jetzt noch nicht endgültig ...ich rechne noch mit zwei liedern, die dazukommen werden
    - alles in allem ein freudiger tag

Freitag, 20.5.05

- Jan Siedhoff
    - Sebastian Jantz
    - Thomas Bretzke

- Moritz hat heute einige zeit damit verbacht, seinen magen auf dem falschen wege zu entleeren, weswegen er leider nicht in der lage war, zu uns zu stoßen ...allerdings kam dafür der Thomsche heute - wo Rob' war, habe ich keinen plan
    - als ich am anfang noch alleine da war, habe ich die zeit genutzt, um "I need to want you" fertig zu schreiben ...nach einigem hin und her habe ich es dabei belassen, einen komplett unpassenden zweiten teil im 7/8 takt hintendran zu hängen, der mittendrin aufhört - klingt cool, finde ich
    - als dann erstmal Jan kam, haben wir den anfang für "mnemonic: the two trees" gemacht, der richtig gut rockt (6/8 und 5/4 takt)
    - zusammen mit Thomsche haben wir dann noch erstaunlich viel geschafft: er singt jetzt am anfang von "react on my convulsions", am ende von "silence, delayed", wo Jan jetzt außerdem endlich eine richtige basslinie spielt, und mit "deeper, deeper, deeper down the bunker!" hat er sich auch schon vertraut gemacht ...bei "mnemonic" und "I need to want you" hat er erstmal ein bissel herumprobiert
    - Thomsche ist dann jetzt auch wieder in der band und ich bin zuversichtlich, dass es diesmal besser mit uns läuft
    - nächste woche sollen wir angeblich schon einkaufen gehen können, um unsere fördergelder auszugeben ...dann können wir endlich zweimal die woche proben, weil Moritz im momant ja immer noch sein zeug mit dem auto seiner eltern ranholen muss, das er nur freitags bekommt
    - Jan war heute der held des tages: er hat eine vogel-geräusch-cd mitgebracht, die wir nebenbei laufen ließen und mit der wir dann gezielt auf aufnahme-jagd gehen können ...wirklich genial aber ist, dass er von einer erzieherin aus dem kindergarten, wo er gerade praktikum macht, eine Zither geschenkt bekommt, eventuell sogar noch ein Banjo dazu ...ganz abgesehen davon hat Jan heute verdammt gut gespielt
    - insgesamt zwar keine rockenden, aber dennoch befriedigenden proben, auch wenn ich dann bis nächste woche bestimmt einen aggressions-stau habe und ganz laut sein will, um die fehlende lautstärke dieser woche nachzuholen

uiuiuiuiui.
    war ja ganz schön was los, wa?
    man man man, aber ganz schön was los.
    vogelgeräusche.
    Und eine zither.
    Verdammt.
    Ihr macht euch.

Schade das ihr nicht gerockt habt.

Zitat Zitat von es
    uiuiuiuiui.
    war ja ganz schön was los, wa?
    man man man, aber ganz schön was los.
    vogelgeräusche.
    Und eine zither.
    Verdammt.
    Ihr macht euch.
    ey, schreib' keine scheiße in mein buch, alter, sonst •••• ich dich!

...ja, ich freue mich sehr über die zither und das banjo ...und machen tun wir uns natürlich ...immer - wenn wir dann nächste woche tatsächlich schon zeug haben sollten, will ich auch gleich die woche darauf was aufnehmen, was wieder heißt, dass du dann bald video machen kannst/darfst/sollst

...thx