Hallo!
Also, ich hatte auch noch nie ein Einstellungsgespräch. Bin in der 10ten Klasse und werde auch in die gymnasiale Oberstufe gehen, von daher dauerts noch mindestens 3 Jahre.
Allerdings kann ich schon verstehen, wenn man vor einem solchen Gespräch aufgeregt ist oder um es klar zu sagen Schiss hatEinstellungsgespräche sind schließlich sehr wichtig für die eigene Zukunft. Ich denke stände ich jetzt vor einem würde ich stundenlang meinen Kleiderschrank nach den Klamotten absuchen, die zu mir passen, in denen ich mich wohlfühle, die nicht allzusehr auffallen (gut, ich trag meist schwarz, so ausgeflippt sind die Sachen also alle nciht aber egal, es geht ja ums Prinzip
), eventuell etwas elegant aber dennoch lässig wirken und und und. Zudem würde ich mich schon eine Woche vorher dauernd auf verschiedene Weisen schminken um zu sehen was mir passend erscheint, meine Haare immer anders trocknen lassen oder sonstwas. Sprich: Ich würde mich verrückt machen!!!
Das mag zwar übertrieben wirken aber naja, ich bin halt so ein Mensch, der sich immer... wie soll ichs sagen?... darauf vorbereitet etwas so heiß zu essen wies gekocht wird und dann feststellt, dass es doch schon abgekühlt ist![]()
Besser konnt ichs nicht ausdrücken!
Naja, letztendlich sind ja auch die Leute bei denen man sich vorstellt nur Menschen und keine Zukunftszerstörenden Monster, das muss man sich wohl immer ins Gedächtnis rufen. Also, eigentlich ist so ein Gespräch sicherlich kein grund die Welt auf den Kopf zu stellen oder an Flucht zu denken. Dennoch kann ich auch das gut verstehen
Tschau, Lilya![]()