hmmm...

habe gerade eben die Geschichte durchgelesen...
Muss zugeben,sehr schön geschrieben.Mich hatte zuerst der Anfang etwas abgeschreckt, da es sich nicht unbedingt um "Mein Thema" handelt und doch sehr lange ist. War in der verzweifelten Aussicht mich da durchkämpfen zu müssen- was dann aber nicht eingetreten ist.
Wirklich spannend und kurzweilig geschrieben. Wobei ich noch etwas mehr die Kampfszene ausbauen würde, vielleicht Beobachtungen von außen o.ä.
Was mir gänzlich fehlt sind Empfindungen während des Kampfes,weiß er selbst nicht dass er gegen den Tod kämpft?(Wohans Idee finde ich wirklich gut, der Tod ist nicht unbedingt schlecht.)
Das Springen zwischen den einzelnen Sequenzen(nenne ich einfach mal so) ist dir wirklich gelungen. Es gibt zwar immer wieder einen Bruch,aber man wird ja hinübergeleitet.

Das Ende,hat mir wiederrum nicht so gut gefallen, hatte irgendwie mehr erwartet. Kann das nicht genau benennen, aber ich dachte an eine Art Fazit,eine Lehre, eine Moral soetwas.Aber vielleicht ist das nicht dein Stil, und so wie es steht ist es einfach eine schöne Erzählung.
Man muss nicht überall zu viel reininterpretieren.

schön...