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Thema: news from gaming cultures cutting edge

  1. #1

    psygnosis Gast

    news from gaming cultures cutting edge

    Da ich nicht wirklich Bock habe für jede fitzel News einen neuen Fred aufzumachen hier mal eine allgemeine Sammelstelle ^^


    Harryhausen gets into games


    Ray Harryhausen, the stop-motion animator best known for his work on classic films like Jason and the Argonauts and Clash of the Titans, has launched a new venture that will see official Harryhausen videogames appearing on shelves for the first time.
    According to the Hollywood Reporter, he's has teamed up with Mindfire Entertainment to establish the new Ray Harryhausen Presents brand, under which all manner of media will be releaed.
    Two film scripts are already in development - one based around Greek mythology, and the other concerning alien invasion. He's also producing a series of TV movies and merchandising, plus those aforementioned games, but no further details have been revealed so far.


    Just goes to show, you're never too old to get into gaming - Harryhausen is 86 next month



    Das könnte interessant werden, mal schauen was der alte Mann daraus macht ^^

    quelle: eurogamer


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    Square Enix plant 6 Projekte zu Final Fantasy XIII
    24.05.06 - Square Enix hat in einer Präsentation enthüllt, dass zu dem Projekt Fabula Nova Crystallis - Final Fantasy XIII insgesamt 6 Produkte gehören.

    Bereits bekannt sind: Final Fantasy XIII (PS3), Final Fantasy Versus XIII (PS3) und Final Fantasy XIII Agito (Handy). Diese drei Spiele tauchen unten auf dem Bild auf, wobei drei Kreise noch leer sind.

    In einen Kreis gehört wahrscheinlich Final Fantasy Haeresis XIII: Das Spiel wurde noch nicht offiziell angekündigt, Square Enix hatte lediglich Markenschutz am 01.05.06 in den USA beantragt.

    Um welche zwei anderen Final Fantasy XIII-Projekte es sich bei den noch unausgefüllten Kreisen handelt, ist unklar.


    quelle: gamefront





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    The Escapist, Issue 46: Escape from E3

    Two weeks ago, a majority of The Escapist crew trucked off to Los Angeles for E3. They spent three days traipsing about the LA Convention Center and three nights popping about Downtown LA and West Hollywood … networking. The Escapist authors look at the biggest event in gaming in this week's issue of The Escapist: Escape from E3 Articles include:

    Quote:
    Dave Thomas: I Hate You, E3
    "Like every really screwed up relationship, this takes some explaining." Dave Thomas explains his love/hate relationship with E3 and LA.

    Dan Dormer: Wait, This Party Has A Purpose?
    "But we, the E3 show goers, had only one party on our list: Sony's soiree." Dan Dormer recounts his tale of scoring a ticket to the hottest party at E3.

    Jason Della Rocca: Game Industry Katamari
    "Three quick lessons: 1. E3 starts the moment you leave your home and ends only when you walk back through the door; 2. Always ensure you have enough business cards for the trip home; and, 3. You can never guess who’s going to be attending E3." Jason Della Rocca explores everything that is happening at E3.


    Falls ihr The Escapist noch nicht kennt, unbedingt reinziehen, ist ein tolles wöchentliches Online Magazin das sich mit dem kulturellen Hintergrund der Szene auseinandersetzt

    Geändert von psygnosis (24.05.2006 um 16:51 Uhr)

  2. #2
    @psygnosis: Danke für diese News. Da ich aufgrund meines Jobs (ja ich muss auch heute arbeiten) nur beschränkten I-Net zugang habe, sind solche Threads für mich immer Gold wert.

  3. #3
    ich muß sagen ich als ff-fan hätte nie zu denken gewagt das einmal zu sagen aber...

    diese ff-teile gehen mir voll am arsch.

    seit der fusion von square und enix kam doch nix mehr gscheites raus außer 20 ff-7 spiele
    und nun das selbe mit ff13vor allem missfällt mir das die qualität stark zu wünschen übrig lässt (siehe dirge of cerberus). die ziehen den namen Final Fantasy damit voll durch den dreck

  4. #4
    Zitat Zitat
    seit der fusion von square und enix kam doch nix mehr gscheites raus außer 20 ff-7 spiele
    und nun das selbe mit ff13vor allem missfällt mir das die qualität stark zu wünschen übrig lässt (siehe dirge of cerberus). die ziehen den namen Final Fantasy damit voll durch den dreck
    Und was ist mit Dragon Quest 8 oder dem sehr sehr genialen FFXII ?^^
    Naja diesen ganzen Rummel um FVII hab ich eh nie verstanden. Für mich war das Spiel einfach nur blöd.^^

    Außerdem musst du es ja nciht kaufen^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Darji
    Und was ist mit Dragon Quest 8 oder dem sehr sehr genialen FFXII ?^^
    Naja diesen ganzen Rummel um FVII hab ich eh nie verstanden. Für mich war das Spiel einfach nur blöd.^^

    Außerdem musst du es ja nciht kaufen^^
    Level 5 hat DQ8 gemacht ^^
    Nicht jedem gefällt die neue alte Welt in FF12 oder das Kampfsystem ^^
    Wenn du den Rummel um FF VII nicht verstehst, verstehst du genau so wenig den Rummel jetzt ^^

    Es ist klar dass keiner gezwungen ist die Spiele zu kaufen, doch hat man zu bestimmten Spiele Serien eine Gamerbeziehung, von wegen da kann mich nur ein Top Spiel erwarten.. dass war früher bei Square und Enix so, aber jetzt wird scheinbar lieber Geschlachtet als neu entwickelt. ^^

  6. #6
    Zitat Zitat
    Level 5 hat DQ8 gemacht ^^
    Nicht jedem gefällt die neue alte Welt in FF12 oder das Kampfsystem ^^
    Wenn du den Rummel um FF VII nicht verstehst, verstehst du genau so wenig den Rummel jetzt ^^
    Hmm ups dachte das kam von SE^^
    Und du kannst FFXII genauso spielen wie andere wenn du unbedingt willst. Ist halt nur ne andere Ansicht

    Zitat Zitat
    Es ist klar dass keiner gezwungen ist die Spiele zu kaufen, doch hat man zu bestimmten Spiele Serien eine Gamerbeziehung, von wegen da kann mich nur ein Top Spiel erwarten.. dass war früher bei Square und Enix so, aber jetzt wird scheinbar lieber Geschlachtet als neu entwickelt
    Kann man jetzt auch noch. Und ich denke mal wenn sowas von anfang an entwickelt und in der Planung steht, kann man da was großes^und neues erwarten. Bei FVII wurde/wird ja nach Jahren einfach irgendwas hintergeworfen das denn ganzen "FVII Nerds" gefallen könnte.

  7. #7
    Zitat Zitat von Darji
    Hmm ups dachte das kam von SE^^
    Und du kannst FFXII genauso spielen wie andere wenn du unbedingt willst. Ist halt nur ne andere Ansicht
    Eben subjektive Meinung.

    Zitat Zitat
    Kann man jetzt auch noch. Und ich denke mal wenn sowas von anfang an entwickelt und in der Planung steht, kann man da was großes^und neues erwarten. Bei FVII wurde/wird ja nach Jahren einfach irgendwas hintergeworfen das denn ganzen "FVII Nerds" gefallen könnte.
    Groß und neu? Are u joking? SE "Mainforce" wird sich ja wohl auf den Hauptteil konzentrieren, alles andere wird so lala nebenbei mitentwickelt und es verkauft sich nur gut weil da FF drauf steht. Wir haben ja schon gelernt dass nicht überall FF drin ist wo FF drauf steht. Square Enix ist doch zur Melkmaschine geworden, alle großen kreativen Köpfe sind nicht mehr bei SE und es werden zig Billionen Spin Offs entwickelt , 10.000 Remakes pro Jahr angekündigt und von einem neuen Teil werden schon 6 Ableger/Nachfolger/Vorgänger geplant. Quantitativ HUI Qualitativ Pfui , das denke ich zumindest.

    Bei so vielen Spielen kann kein gleichmäßig hohes Niveau gehalten werden, aber sowas haben eben Namen wie Final Fantasy "früher praktisch versichert", jetzt kann man nur hoffen das "richtige" FF gewählt zu haben.

  8. #8
    Irgendwann geht eine äre zu ende... und die von ff ist jetzt wohl auch dran. Es ist zwar schade aber dran ändern kann man es nicht. FF wahr immer berühmt das jeder teil an sich nicht mit dem vorgänge zutuhn hatte. Nun Kann man davon nichtmehr richtig sprechen da jeder teil eine serie in sich ist... Was verdamt tragisch ist.

  9. #9

    psygnosis Gast
    Ich stehe auch skeptisch diesen ganzen Spin-Off`s gegenüber, aber da ich noch keinen gespielt habe kann ich das noch nicht beurteilen :/

    Zitat Zitat von akira62
    (ja ich muss auch heute arbeiten)
    Mein Beileid ^^
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    Weiteres Interview mit Tomonobu Itagaki
    25.05.06 - GameInformer hat heute den zweiten Teil eines Interviews mit Tomonobu Itagaki von Tecmo veröffentlicht. Die wichtigsten Aussagen im in der Zusammenfassung:

    - Dead or Alive 5 ist noch nicht geplant. Doch wenn er es für die Xbox 360 machen würde, dann würde das Prügelspiel die Leistung der Konsole anders ausnutzen, als in Dead or Alive 4.

    - Derzeit arbeitet Itagaki an DOA X2 und DOA Code Cronus sowie an Ninja Gaiden 2 (hierzu wurde noch keine Plattform genannt).

    - Der Wii-Controller ist interessant. Itagaki hat aber keine Pläne, für Wii Spiele zu entwickeln, weil er noch mit den o.g. drei Projekten beschäftigt ist. Außerdem sei der Controller wohl eher nichts für ihn, und er kann damit nichts anfangen.

    Würde er Ninja Gaiden 2 für Wii machen, dann gibt es ein Problem mit Hayabusas Schwert: Es dauert zu lange, ans Ausholen/Schlagen zu denken und dann mit dem Controller in der passenden Bewegung auch auszuführen - hier gibt es seiner Meinung nach eine Verzögerung.

    Wenn Ninja Gaiden 2 für Wii kommen würde, dann müsste Itagaki die Gegner wegen dem Controller dümmer machen. Die Leute sind unterschiedlich stark und würden verschieden schnell zuschlagen, so dass man die Gegnerintelligenz anpassen müsste; das wäre laut Itagaki sehr schwer.




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    Interview mit Bill Gates von Microsoft
    25.05.06 - MTV.com hat ein Interview mit Bill Gates von Microsoft geführt. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

    - Gates sagt über Sonys Controller mit Sechs-Achsen-Technologie, dass so ein Herumbewegen des Pads sich für die meisten Spiele nicht eignet. Es sei grundsätzlich schwer, diese Technik in ein Joypad einzubauen, wie Gates aus eigener Erfahrung mit einen füheren Microsoft-Controller weiss.

    Manchmal würde man im Spiel z.B. nach unten auf den Boden zufliegen, obwohl man das gar nicht wollte, denn der Spieler hat einfach nur den Controller heruntergenommen. Die Menschen sind nicht so gut darain, total still zu stehen. Selbst Piloten würden beim Fliegen sitzen.

    - Das Videospielen verändert sich, auch wenn es einige alte Genres wie Ego-Shooter oder Fußballspiele weiterhin geben wird. Doch die Hersteller müssten das Alles mit neuen Ideen ergänzen, so dass es auch für den Spieler was neues ist.

    - Halo 3 erscheint 2007.





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    OMFG WTF OMFG WTF EIN NEUES GITAROO MAN ich raste aus, und erscheint sogar an meinem Geburtstag, wenn das nix heißt

    Gitaroo Man Lives! Video Download
    25.05.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Koeis Gitaroo Man Lives!, das am 08.06.06 in Japan erscheint.

    Bitte Bitte Bitte wenigstens wieder eine Us Version, obwohl man das zur not auch auf jap zocken kann ~~ 1!11!!!






    alles gamefront

  10. #10
    die meldung das von ffxiii jetzt irgendwie 6 verschiende spiele erscheinen sollen hat mich jetzt auch ziemlich verwundert.

    man kann sich ja sowieso immer darübr streiten wie sinnvoll es ist eine serie bis zum erbrechen weiterzuführen und oder eben mal neu entwicklungen zu machen.
    im fall von ff muss ich aber sagen das die serie eigentlich schon seit langem kräkelt.

    ich fand ffx 1.schlecht 2.vollkommen überbewertet und überhypt und 3ttens hätte bei ps2 einfach ein bisschen mehr drinn müssen als das.
    ffx-2 naja das hab ich mir nicht mehr gegeben.
    ein online ff ist schön aber ob das jetzt ff heisst oder sonst wie ist egal-pure ausnützung des final fantasy franchises
    tya genau das is es.man hat einem namen und ein brand geschaffen und wieso sollte square jetzt so dumm sein und die anderen 5 spiele die momentan neben ffxiii entwickelt werden nicht auch einfach ffxiii nennen?
    okok die haben alle was mitnander zu tun aber diese japaner haben genug ideen die sollen nicht so tun.ich meine welchen sinn macht es 2 spiele auf den markt zu bringen (oder 6) die nur sinn ergeben wenn man alle hat?
    offensichtlich ein neuer marketing schachzug squareenix-leitung.
    haben wir schon über ff cc 2 für wii geredet?das hat ja nichts mit ffxiii zu tun.das könnte man auch einfach "the secret of wiiworld nennen"aber wenn eben das ff im titel vorhanden ist garantiert das bereits im vorfeld eine mindestverkausmenge von x einheiten.
    darum geht es nunmal.

    dieser logik nach müssten wir zwar schon bei mario 705483 sein aber lassen wir das
    ich hoffe nur das squareenix mal besinnt und wir auch von meiner ehemaligen lieblingsfirma (enix ^ ^) den superinnovativen-titel bekommen.

  11. #11
    "Nintendo of America hat bekanntgegeben, dass Reggie Fils-Aime ab sofort als Präsident von Nintendo of America tätig ist. Bisher war Fils-Aime als 'executive vice president of Sales & Marketing' tätig. Tatsumi Kimishima, bisheriger Präsident von NoA, ist nun Vorsitzender und Hauptgeschäftsführer. Zudem wurde Mike Fukuda vom 'senior vice president of Business Development' zum 'executive vice president of Business Development' befördert."


    hat er sich echt verdient, der typ macht seine arbeit richtig gut

  12. #12
    Zitat Zitat von Tonberi
    "Nintendo of America hat bekanntgegeben, dass Reggie Fils-Aime ab sofort als Präsident von Nintendo of America tätig ist. Bisher war Fils-Aime als 'executive vice president of Sales & Marketing' tätig. Tatsumi Kimishima, bisheriger Präsident von NoA, ist nun Vorsitzender und Hauptgeschäftsführer. Zudem wurde Mike Fukuda vom 'senior vice president of Business Development' zum 'executive vice president of Business Development' befördert."


    hat er sich echt verdient, der typ macht seine arbeit richtig gut
    Sicher, dass die nciht "United States" mit "Nintendo" verwechselt haben? xD

    Auf jeden Fall haste recht: Reggie hats voll verdient. Er ist die coolste Person, die Nintendo bisher gesehen hat.

  13. #13

  14. #14

    psygnosis Gast
    CDV Drops Starforce

    Looks like the makers of the Starforce "copy protection" better start to look for new jobs. 1UP is reporting that CDV is dropping Starforce for all future titles it publishes.

    Quote:
    CDV Software Entertainment, makers of games like Ubersoldier and the upcoming Glory of the Roman Empire, announced that like Ubisoft before them, they are dropping copy protection malware Starforce from their games.

    The transition will begin with Glory of the Roman Empire (due in June) and will continue through the CDV library going forward. Instead of Starforce, CDV will be using TAGES brand copy protection.


    Excellent news.



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    Nintendo DS Lite Sells Big in Japan

    Game-Science reports:

    Quote:

    At a recent sales and product explanation meeting for retailers, Nintendo revealed that in its first four days of availability since May 25, New Super Mario Bros. sold through 900,000 copies in Japan. This makes it by far the best debuting DS game ever, and one of the highest debut for a game in Japan in the last few years, topped only by recent hits such as Final Fantasy XII, Dragon Quest VIII and Pokemon FireRed/LeafGreen.

    Nintendo also mentioned that 950,000 DS Lite systems were sold in April (not including the older model, which also sold well). That brings total DS sales to 8.4 Million in Japan alone. Another notable success was Tetris DS, which shipped through 800,000 units in 4 weeks.


    Anyone else addicted to the whack a beaver mini game in NSMB?



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    Half-Life 2 Coming to 360?

    EBGames and GameStop have listed Valve's Half Life 2 as being released for the Xbox 360 on February 5, 2007.

    Although it is exciting that this could bring Half Life 2 and the downlaodable episodes to the next generation of consoles, this news should be taken with a grain of salt.


    evilavatar

  15. #15
    hier mal ein nettes interview mit Phil Harrison über die ps3, myspace, nintendo, microsoft.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...418642,00.html

    "Als wir die Playstation 1994 auf den Markt brachten, haben wir zum ersten Mal Echtzeit-Grafik in 3-D eingeführt. Als Nintendo 1996 sein N64 startete und das auch Echtzeit-3-D-Grafik konnte, haben wir da gesagt, "Nintendo, ihr habt unsere Idee geklaut!"? "

    jaja sony erfand die 3. dimension... omg welch ein idiot.

  16. #16

    psygnosis Gast
    WTF... also mM nach müsste er sich dafür morgen entschuldigen, unverschämtheit, jetzt muss ich mich wieder den ganzen Abend aufregen ^^

  17. #17
    naja, ich wär bei sowas vorsichtig - kennt einer den original kommentar?
    deutsch wird er ja wohl eher nicht sprechen, nehm ich an.

    so wie der satz aufgebaut ist, kann ich mir vorstellen, dass er da ein spezifisches element meinte und nicht 3D-grafiken allgemein.
    wenn er es allerdings haargenau so meinte, wie es der spiegel-redaktuer übersetzt hat, dann wäre das natürlich schon sehr dreist.

  18. #18

    chinmoku Gast
    @ Tonberi

    Du Dieeebb. Du Diebbbb. Schämst du dich garnicht. Du hast mir den Link geklaut. Dieb XD

    Zitat Zitat
    Level 5 hat DQ8 gemacht ^^
    Wenn ich mich recht erinnere haben sowohl Entwickler von SE und Level 5 das Game gemacht. Kann mich natürlich auch irren bei diesem Wust an Informationen ^^


    BTW: Kann jemand ein Gegenargument bringen, dass Sony keine Echtzeit 3D Grafik als erstes gebracht hat? Auf einer Konsole? Ich hab da keine Ahnung von und werde gerne aufgeklärt ^^

    Im Falle von Super Mario (SNES z. B.) wurde eine 3D Welt simuliert:

    Zitat Zitat
    Der eingebaute DSP (Digital Signal Processor) des Super Nintendo kann komplexe Berechnungen der Spielgrafik in Sekundenbruchteilen durchführen. Dies ermöglicht 'Mode 7', die Fähigkeit, 2D Formen sinnvoll in drei Dimensionen bewegen und drehen zu können - so dass Spiele wie Super Mario Kart die Illusion von 3D-Kursen erschaffen können. Und im unglaublich schnellen F-Zero geschieht das bei Geschwindigkeiten, bei denen selbst dem hartgesottensten Spieler schwindelig wird.
    So versteh ich das zumindest.

    Im Wiki Artikel steht etwas von flüssigen Darstellungen:
    Zitat Zitat
    ... da die Architektur der neuen Konsolen die flüssige Darstellung von detaillierten 3D Grafiken ermöglichte, etwas ...

    Geändert von chinmoku (01.06.2006 um 07:38 Uhr)

  19. #19
    und was war dann mit dem super FX chip von nintendo sowie dem äquivalent von sega (virtua racing anyone ?) naja ich fänd es schon dreist wenn es wirklich dieser wortlaut war der im interview rüberkam !

  20. #20
    Zitat Zitat von chinmoku
    BTW: Kann jemand ein Gegenargument bringen, dass Sony keine Echtzeit 3D Grafik als erstes gebracht hat? Auf einer Konsole? Ich hab da keine Ahnung von und werde gerne aufgeklärt ^^
    soweit ich weiß kam der sega saturn 2 monate früher raus was ihn noch ein wenig mehr
    blöd darstehen lässt.

    Zitat Zitat von Gorewolf
    und was war dann mit dem super FX chip von nintendo sowie dem äquivalent von sega (virtua racing anyone ?) naja ich fänd es schon dreist wenn es wirklich dieser wortlaut war der im interview rüberkam !
    ja virtua racing teuerste catridge ever^^ (maybe... :P )

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