Zuerst einmal:
Die Orks: Geniales Buch, dass voll von Spannung, Schlachten (wohl eher Metzlereien) und guten Charakteren wimmelt. Ich muss sogar sagen, dass dies einer meiner liebsten Fantasybücher ist, dass ich bisher gelesen habe. (will jetzt nicht lange über die Geschichte selbst und das ganze reden. Vielleicht ergibt sich das noch, wenn wer was reinpostet)
Die Zwerge: Auch ein gutes Buch, dass von der Geschichte her ein wenig verwirrender ist, aber auch sehr gut gschrieben ist, dennoch nicht an Die Orks rankommt.
Die Elfen: Hier wird zwar nichts über die Geschichte des Buches erzählt, will aber dass sich jeder seine Meinung bilden kann, falls wer es gerade im Moment liest oder in bälde lesen will.
Eigentlich kann man die Bücher nicht direkt vergleichen. Sie sind von unterschiedlichen Autoren, spielen in unterschiedlichen Welten und haben eigentlich keine Gemeinsamkeiten, außer dass sie den Namen einer Fantasy-Rasse tragen. Allerdings frage ich mich schon, woher plötzlich diese Bücher kommen, und ob es nicht doch einen Zusammenhang gibt, der mir bisher entgangen ist.
Die Elfen kenne ich nicht, aber die Orks und Zwerge waren ganz gute Fantasy-Bücher, wobei mir die Orks etwas besser gefallen.
Stimmt, eigentlich kann man sie nicht direkt vergleichen, aber dennoch ist es vom Titelblatt sehr ähnlich gestaltet und das wunderte mich zumindest sehr stark, da sie doch, wie du gesagt hast, sehr unterschiedlich sind, wegen den Autoren.
Ich hab alle gelesen und zwar die Orcs auf English (danke für die Empfehlung er jenige weiss es schon) vor zirka einem Monat, Die Zwerge vor einer Woche am Wochenende und die Elfen bin ich von Mittwoch auf Freitag fertig geworden....versteht ihr Sind echt geil......stark zu empfehlen!