mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Ist euch mal aufgefallen...

Guten Morgen zusammen!

Anlässlich einer Szene aus Final Fantasy VI auf die ich gleich noch zurück kommen werde eröffne ich mal diesen Tread. Da es nur um diese eine Sache völlig Sinnlos wäre das zu tun, da ich kaum mehr als ein paar Antworten erwarten würde die mehr aussagen als "Echt?" , wollte ich hier mal zusammentragen lassen was euch so für besondere Dinge in den Final Fantasy Spielen aufgefallen sind.

Damit meine ich z.B. Parabeln zu echten Personen oder Rollen in Filmen (wie z.B. Biggs und Wedge aus Star Wars ), aber auch hinweise zu Personen in folgenden FF Spielen (wie in meinem Beispiel welches gleich folgt ).

Mir zum Beispiel ist gestern bei FF VI aufgefallen, das dort Cloud und Tifa vorkommen. Und zwar in dem Dorf wo man GAU auf dieser Ebene bekommen kann (weiß jetzt nicht wie es heißt, jedenfalls dort wo einige Tauben rumfliegen, die die einzige Verbindung nach außen darstellen etc.). Cloud ist dort ein verwundeter Soldat und liegt in dem Haus ganz rechts im Bett. Er erzählt davon wie gern er Tifa wiedersehen möchte und das er sie liebt. Dann kann man für ihn einen Brief vorlesen und dann seinen verschicken.

Ist euch auch mal sowas aufgefallen?

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

wieviele von diesen gemeinsamkeits-threads gibt's hier eigentlich schon?

aber um dein erwartungsbild zu befriedigen: echt? XD
    ich war glaub ich auch schon in diesem dorf und mir ist das noch nicht aufgefallen sehen dir nur so aus oder haben die auch die namen?

ansonsten gibt es ja auch noch anspielungen in FF IX, wenn man zum beispiel im waffenladen in alexandria vorbeischaut "früher gabs da ja mal so ne zackenfrisur, der hätte dieses sperrige teil bestimmt gefallen" - oder so ähnlich
    und im verwunschenen wald spielen sie rufus' fanfare, obwohl ich das getröte noch nie sonderlich leiden konnte. >_>

ansonsten halt das übliche ungeziefer:
    mogrys, chocobos, diverse monsterarten, ragnarok, cid etc.

und ja, ich bin schon wach und sollte eigentlich an meiner semi-arbeit schrauben

@Dark Melfice

Es gibt eine menge solcher gemeinsamkeiten, auchwelche bei denen es sich nicht um reine traditionen handelt.
    beispiel : Bei FF IV handelt es sich bei einem der ersten Endgegner um einen Sandkäfer (oder wie mann die jetzt nennt ^^) Edward versucht darauf ihn zu berühren und dieser attackiert ihn, darauf folgt von edwart der satz : "ohh strange they ever being so Harmless!". In FF IX wird dieser ratten junge ebenfalls von so einem Sandkäfer attackiert,(welcher diesesmal in weitaus fortgeschrittener Grafik erstrahlt) und sagt nach bestandenem Kampf : "ohh aber sonst sind sie doch immer so harmos!", und machts plink ? ^^"

Zitat Zitat
    ansonsten halt das übliche ungeziefer:
    mogrys, chocobos, diverse monsterarten, ragnarok, cid etc.
    Interessante Form von Ungeziefer ^^
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Ich habe Chrono Trigger angespielt und bin bis zu einem Gefängnis gekommen.
    Ich habe mich selber ganz stark gewundert als ich da jemanden befreit habe und dieser jemand mir sagte dass er Squall heist.

Hmm...anyway is das zwar nich sondelrich intressant aber:

In FF X kann man in dem Rendervideo "Ankunft in Luca" im Hintergrund irgendwo dieses Musikstück hören, dass in FF IX in dem FMV, in dem Deien Taube möcht' ich sein Anfängt und Brane diese akrobatische Höchstleistung an Tanz vollführt, gespielt wird "
    Ich, die Erde.

Mir ist aufgefallen das das Stücke Deine Taube möcht ich sein (,zefix^^), gewisse parralelen zu den texten meines Lateinbuchs aufweist^^
    Den in beiden geht es um Cornelia und Marcus die ein Liebespaar sind, aber aufgrund eines Menschen der was dagegen hat, nicht zusammen sein können o_O

Re: Ist euch mal aufgefallen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Melfice
    Mir zum Beispiel ist gestern bei FF VI aufgefallen, das dort Cloud und Tifa vorkommen. Und zwar in dem Dorf wo man GAU auf dieser Ebene bekommen kann (weiß jetzt nicht wie es heißt, jedenfalls dort wo einige Tauben rumfliegen, die die einzige Verbindung nach außen darstellen etc.). Cloud ist dort ein verwundeter Soldat und liegt in dem Haus ganz rechts im Bett. Er erzählt davon wie gern er Tifa wiedersehen möchte und das er sie liebt. Dann kann man für ihn einen Brief vorlesen und dann seinen verschicken.

Ist euch auch mal sowas aufgefallen?
    Hast du vielleicht die deutsche ROM Version gespielt?
    AFAIR heissen sie nicht Cloud und Tifa. Das tun diese NPCs nur in der deutschen ROM Version.
    So bald ich mich erinnern kann, heisst das Mädchen Marlene.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunnchen
    Hmm...anyway is das zwar nich sondelrich intressant aber:

In FF X kann man in dem Rendervideo "Ankunft in Luca" im Hintergrund irgendwo dieses Musikstück hören, dass in FF IX in dem FMV, in dem Deien Taube möcht' ich sein Anfängt und Brane diese akrobatische Höchstleistung an Tanz vollführt, gespielt wird "
    Und wer mal genau hinhört, hört, dass es das Klassik Stück "In der Halle des Bergkönigs" ist.

Dann gibt es noch in FF IX, wenn die Tantaulus abstürzt und Zidane auf dem Weg macht, Garnet und die anderen zu suchen, gibt es ein ATE, wo die Tantaulus Band spielt. Die spielen das Lied, was bei der Shinra Parade (FF VII) gespielt wurde.

Und dann noch das Freiluft Konzert in FF VIII.
    Wer die "Irish Folklore" Version ausgesucht hat, wird evtl. merken, dass das Stück aus dem Lied "Two Wings" von der CD "Xenogears - Creid" stammt.
    ...

Re: Re: Ist euch mal aufgefallen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    AFAIR heissen sie nicht Cloud und Tifa. Das tun diese NPCs nur in der deutschen ROM Version.
    Unglücklicherweise habe ich das wirklich
    Womit das ganze natürlich an Sinn verliert. Bedauerlich...

Wie sehr wünsche ich mir doch einen Chip für meine Konsole

@Topic

Kommt es eigentlich nur mir so vor oder wurden wirklich sehr viele Musikstücke aus VI in folgenden Teilen übernommen, bzw. dort zumindest ein wenig abgewandelt aber dennoch übernommen. Hab irgendwie ständig dieses "hast du das nicht schon mal gehört" Gefühl

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

Re: Re: Ist euch mal aufgefallen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD

Und wer mal genau hinhört, hört, dass es das Klassik Stück "In der Halle des Bergkönigs" ist.

Und dann noch das Freiluft Konzert in FF VIII.
    Wer die "Irish Folklore" Version ausgesucht hat, wird evtl. merken, dass das Stück aus dem Lied "Two Wings" von der CD "Xenogears - Creid" stammt.
    ...
    Hmm...

1. Bei mir heisst das Mädel, in der englischsprachigen PAL-Version, "Lola" oder so "

2. Was'ne Halle? Und was is' der Bergkönig? ô.o

3. Wenn ich mich recht entsinne udn du das Konzert meinst, dass von Selphie geplant wird um Squall aufzuheitern, dann sind die Beiden nichts weite rals zwei Versionen von "Eyes On Me" O_O'

Well, aber das nur nebnbei...

P.S: is euch shcon mal aufgefallen, dass in Seiken Densetsu 2 Moogles vorkommen? Es gibt einen Zustand der so heisst, in dem die Charakter nicht mehr angreifen können. Ausserdem gibt es noch irgend einen Ausrüstungs Gegenstand, wo der Name irgendwas mit "Moog" ist
    Ich, die Erde.

@Sunnchen: Du entsinnst dich aber nicht recht, das Squall-Aufheiterungs-Konzert ist ganz sicher nicht die Eyes On Me-Melodie.

@ Dark Melfice besorg dir ne gechippte PSX dann kannste schon einen großen Teil spielen.
    muss mir noch was ausdenken hier

@Hylian
    das mit dem ungeziefer passt schon

@Sunnchen
    noch nie was vom Bergkönig in der Halle gehört? XD
    das is übelst berühmt und is auch von mozart... oder beethoven - naja jedenfalls isses berühmt *
    wieder mal gepennt während musik

freiluftkonzert:
    die langsame melodie ist wirklich eine version von eyes on me. die schnelle - ka. kann schon sein, dass sie aus xenogears ist (ich muss meine konsole umbauen )

Re: Re: Re: Ist euch mal aufgefallen...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunnchen
    Hmm...

1. Bei mir heisst das Mädel, in der englischsprachigen PAL-Version, "Lola" oder so "

2. Was'ne Halle? Und was is' der Bergkönig? ô.o

3. Wenn ich mich recht entsinne udn du das Konzert meinst, dass von Selphie geplant wird um Squall aufzuheitern, dann sind die Beiden nichts weite rals zwei Versionen von "Eyes On Me" O_O'

Well, aber das nur nebnbei...

P.S: is euch shcon mal aufgefallen, dass in Seiken Densetsu 2 Moogles vorkommen? Es gibt einen Zustand der so heisst, in dem die Charakter nicht mehr angreifen können. Ausserdem gibt es noch irgend einen Ausrüstungs Gegenstand, wo der Name irgendwas mit "Moog" ist
    "In der Halle der Bergkönigs" ist ein uralt Klassik Stück, was auch bei jeder Windows Version dabei ist
    geh mal unter dein Windows Verzeichnis und dann in dem Ordner "Media" findest du das Lied als Midi. Ist aber auch recht bekannt das Lied.
    Dann (wie schon oft hier erwähnt) gibt es 2 Leider beim Freiluft Konzert. Eine ruhige Eyes on Me Version und eben diese Irish Folklore Version.

Und wie schon gesagt, weiss ich den Namen dieses Mädchen nicht mehr. Ich hatte irgendwie Marlene im hintergedanken, aber scheint wohl falsch zu sein.

In FF IX wird einem anscheinend von Ramuh eine Geschichte erzählt, die einen Ausschnitt von FF II darstellt (Die Eishöhle). Kann ich allerdings nicht bestätigen, da ich IX noch nicht gespielt habe. Die Info stammt aus der KL von Squarenet.

@sunnchen:
    bzgl der moogles in secret of mana haste recht.
    in der deutschen version hießen die nur "zappler" (wow! was für eine überaus gelungene übersetzung!) naja den gegenstand den du meinst is wahrscheinlich der zappler-gürtel mit dem man sich in eben so einen verwandeln kann(keine ahnung wieso man das sollte )
    zudem können die "zappler" nur in folgenden sätzen reden: zapel zapp zapp! oder ähnlich...ich würds mit kupo übersetzen.................

achja....da fällt mir noch ein in der englischen version von ffix (komisch dass das immer da auftaucht ) gibts noch die zeile von zidane : No cloud, no squall shall hinder us!
    ja gut ne? das hätten wir geklärt.
    Geändert von Squallfreak (18.08.2004 um 02:48 Uhr)
    there is no beginning, there is no end....there is only change

Zitat Zitat
    achja....da fällt mir noch ein in der englischen version von ffix (komisch dass das immer da auftaucht ) gibts noch die zeile von zidane : No cloud, no squall shall hinder us!
    Ich glaub der gute meint das keine Wolke(cloud) und kein Sturm(Squall) sie hindern kann

Und da es auch kleingeschrieben ist sind das wohl eher keine Namen

Das hat also nichts mit Cloud und Squall zu tun.
    Wo genau sagt er denn das?

@dark seth:

das ist doch gerade der witz bei den ganzen parallelen, dass sie alle doppeldeutig sind und verschieden ausgelegt werden können.

squall und cloud beziehen sich bestimmt indirekt auf die helden der vorgängerspiele.... sozusagen als insider für kenner.

mir fällt jetzt gerade nix ein, aber wenn doch editiere ich es einfach, damit dass hier kein spam bleibt....

*müde*

See you, space barbar....

Auch eine nette Parallele fand ich in FFX-2.
    Am Ende unterhalten sich Yuna und Co auf der Celsius mit Shinra über den "Farplace". Und in diesem Gespräch erwähnt Shinra irgendwas von "unendlicher Energie im Kern des Planeten. Wenn wir das nutzbar machen könnten, hätte unsere Zivilisation für immer ausgesorgt." Und alle waren begeistert.

Wenn das doch nur Barret hören könnte
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Zu "Halle des Bergkönig" Das iss von Edward Krieg oder so ähnlich wird der geschrieben ,ihr unkultivierter Haufen .Aber zu Musik gibts schon vieles was irgendwie wiedervorkommt .In FFIX Mog-Net-Zentrale wird ja das klassische Mog-Theme aus FFVI gespielt ,oder bei FFVIII Kartenspiel iss der Anfang ziemlich identisch ,mit FFVI Zozo .Und wer mal gut hinhört :Wenn man in FF8 im abspann an die Szene kommt wo ,hört man ein wenig aus "Two Hearts than can't be stolen " aus FF IX ,das wiederrum beginnt genauso ,wie das Lied ,das einsetzt wenn Tidus die Strasse in Zarnakand herunterläuft ,und dieser Radiosprecher anfängt zu erzählen .

1. Der gute mann hiess Edvard Grieg ^_-

2. Finde ich die Anspielungen in FF IX nicht unbedingt besonders gelungen/überraschend, da hier mit Gewalt versucht wurde Nostalgie herauf zu beschwören...

Sogar in Seiken-Densetsu-1(Mystic Quest) auf GB gabs schon Chocobos und Mogrys. Mogry war nur eine Zustandsveränderung(Bann), aber auf einem Chocobo konnte man reiten, es wurde dann sogar der typische FF-Cocobosong gespielt.
    Leider wurde der Chocobo in der deutschen Version in Dodo umbenannt, zu vergleichen mit den Zapplern in Seiken-Densetsu-2.