Guten Morgen zusammen!

Anlässlich einer Szene aus Final Fantasy VI auf die ich gleich noch zurück kommen werde eröffne ich mal diesen Tread. Da es nur um diese eine Sache völlig Sinnlos wäre das zu tun, da ich kaum mehr als ein paar Antworten erwarten würde die mehr aussagen als "Echt?" , wollte ich hier mal zusammentragen lassen was euch so für besondere Dinge in den Final Fantasy Spielen aufgefallen sind.

Damit meine ich z.B. Parabeln zu echten Personen oder Rollen in Filmen (wie z.B. Biggs und Wedge aus Star Wars ), aber auch hinweise zu Personen in folgenden FF Spielen (wie in meinem Beispiel welches gleich folgt ).

Mir zum Beispiel ist gestern bei FF VI aufgefallen, das dort Cloud und Tifa vorkommen. Und zwar in dem Dorf wo man GAU auf dieser Ebene bekommen kann (weiß jetzt nicht wie es heißt, jedenfalls dort wo einige Tauben rumfliegen, die die einzige Verbindung nach außen darstellen etc.). Cloud ist dort ein verwundeter Soldat und liegt in dem Haus ganz rechts im Bett. Er erzählt davon wie gern er Tifa wiedersehen möchte und das er sie liebt. Dann kann man für ihn einen Brief vorlesen und dann seinen verschicken.

Ist euch auch mal sowas aufgefallen?