-
Heisenberg
THUG 2 habe ich leider nicht, aber ich muss sagen, dass NfSU 2 meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat, hätte nicht gedacht, dass die Motivation bei dem Game so groß ist.
Dennoch steckt in dem Spiel viel Potenzial für noch mehr.
Die Grafik ist im Gegensatz zum Vorgänger merklich besser geworden und die Weitsicht ist enorm, die Bewegungsfreiheit in der nicht gerade kleinen Stadt Bayview ist auch sehr schön und die Tuningmöglichkeiten sind größer als bei allem bisher dagewesenen.
Auch das Fahrverhalten hat sich mir zur Freude ein kleines Bißchen weiter in Richtung Simulation bewegt und es kann jetzt keiner mehr meckern, dass die Strecken zu abwechslungsarm sind.
Die Idee mit den Sponsorenverträgen, und dass man für die Fotos selber zum Fotografen fahren muss, finde ich auch richtig gut.
Auch sehr schön finde ich als Analog-Stick-Hasser, dass man die Lenkung auch auf das Steuerkreuz legen kann^^.
Also alles in allem ein sehr gelungenes Spiel, obwohl ich da ein paar Verbesserungsvorschläge für den dritten Teil hätte:
-Polizei in der Stadt
-Fußgänger auf den Straßen (wäre leider etwas heikel, wegen dem Gewaltgrad, obwohl es sinnvoll und realistisch wäre)
-Die Geldprämien etwas hochsetzen, dafür muss man sich die Wagen aber selber kaufen und an Tankstellen betanken
-Rufpunkte für Outruns erhalten
-Dass man für bestimmte Aufgaben aussteigen und wege zu Fuß laufen muss
-Ein Richtiger Tag/Nacht-Wechsel
-Realistischere Wetterbedingungen (kein plötzlich einsetzender Regen)
So, wenn sie diese Verbesserungen mit in den dritten Teil einbauen würden, wäre ich wunschlos glücklich.