Viel Glück dabei, einen Neurechner ohne gebundletes Windows* zu kriegen.** Mir ist kein Anbieter bekannt, der dir wirklich die Option bietet, den Rechner ohne Betriebssystem zu kaufen.Zitat von chinmoku
Ich will hier ja keinen Kleinkrieg anfangen... Aber so ein G5-PowerMac ist auch zu ganz brauchbaren Preisen zu haben. Und der PPC ist auch nicht instabil!Zitat von dadie
Zugegeben, so ein Mac ist eher für bestimmte Anwendungsbereiche zu gebrauchen und für Otto Normalwindowsuser ziemlich unbrauchbar - aber das ist egal, einige von den Dingern haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis!
Das richtige Werkzeug für die richtige Aufgabe, das ist der Trick. Wenn du Videobearbeitung machst nimmst du einen Intel. Wenn du normal zuockst nimmst du einen AMD. Wenn du ein 3D-beschleunigtes Betriebssystem willst nimmst du einen Mac.
Wenn der Intel in Sachen Datenverarbeitung dem AMD überlegen ist, dann ist er in allen Bereichen besser, weil so ein Prozessor nichts anderes macht außer Daten zu verarbeiten.Zitat
Vielleicht bin ich nicht ganz auf dem neuesten Stand... Aber was ist eine C3-CPU? Ich kenne 3 und G3, aber C3...?Zitat
BTW, sagtest du nicht vorher, daß sich Intel- und AMD-Prozessoren von der Performance her nichts tun?
Was insofern relativ egal ist, daß die Taktrate bei modernen Prozessoren wesentlich weniger über die Geschwindigkeit aussagt als früher. AMD-Prozessoren sind i.d.R. langsamer getaktet als gleichschnelle Intels.Zitat von Ratse
* Ich weiß, es gibt auch in Deutschland Rechner mit vorinstalliertem Linux. Ja, alle fünf wurden verkauft. Es lebe der freie Markt.
** Macs zählen nicht.