Zitat Zitat von chinmoku
Betriebssystem hab ich noch, bräuchte also nicht gekauft werden. Aber was kann da noch wech?
Viel Glück dabei, einen Neurechner ohne gebundletes Windows* zu kriegen.** Mir ist kein Anbieter bekannt, der dir wirklich die Option bietet, den Rechner ohne Betriebssystem zu kaufen.

Zitat Zitat von dadie
Hi ,

Also ich ich will mich nciht aufspielen oder so oder einen KLEIN krieg anfangen ich will nur Kurz was sagen :

Intel CPUs sind Viel zu teuer man Kriegt Vergleichbare AMD CPUs für den 1/2 Preiss auch die Mainboards sind billiger und von der Perfomenz tuhn sich beide NIX
[...]

Also kauf AMD ist fast genau so gut und man spart noch was.
Und wenn hier wer sagt AMD sei Langsamm doer Unstabil dann kennt er kein AMD !
Ich will hier ja keinen Kleinkrieg anfangen... Aber so ein G5-PowerMac ist auch zu ganz brauchbaren Preisen zu haben. Und der PPC ist auch nicht instabil!
Zugegeben, so ein Mac ist eher für bestimmte Anwendungsbereiche zu gebrauchen und für Otto Normalwindowsuser ziemlich unbrauchbar - aber das ist egal, einige von den Dingern haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis!

Das richtige Werkzeug für die richtige Aufgabe, das ist der Trick. Wenn du Videobearbeitung machst nimmst du einen Intel. Wenn du normal zuockst nimmst du einen AMD. Wenn du ein 3D-beschleunigtes Betriebssystem willst nimmst du einen Mac.

Zitat Zitat
Intel Verarbeitet SEHR gut Daten
Wenn der Intel in Sachen Datenverarbeitung dem AMD überlegen ist, dann ist er in allen Bereichen besser, weil so ein Prozessor nichts anderes macht außer Daten zu verarbeiten.

Zitat Zitat
btw. Ich habe mal ne Frage was iat eigentlich der Forteil an einem C3 CPU ? Auser das ehr une Kühler läuft ?
Vielleicht bin ich nicht ganz auf dem neuesten Stand... Aber was ist eine C3-CPU? Ich kenne 3 und G3, aber C3...?
BTW, sagtest du nicht vorher, daß sich Intel- und AMD-Prozessoren von der Performance her nichts tun?

Zitat Zitat von Ratse
Das mag schon sein dass der Pentium teurer ist, dafür hat der AMD auch nur 2,1 GHz soweit ich weis.
Was insofern relativ egal ist, daß die Taktrate bei modernen Prozessoren wesentlich weniger über die Geschwindigkeit aussagt als früher. AMD-Prozessoren sind i.d.R. langsamer getaktet als gleichschnelle Intels.

* Ich weiß, es gibt auch in Deutschland Rechner mit vorinstalliertem Linux. Ja, alle fünf wurden verkauft. Es lebe der freie Markt.
** Macs zählen nicht.