Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: PC angepasst an meine Bedürfnisse ._.'

Der Arbeitsspeicher den du genannt hast läuft mit 400 MHz, ich würd einen nehmen der @ 333 MHz läuft. Der 400er bringt dir bei einem Athlon XP 2500+ nämlich nichts.

Wegen der Soundkarte: OnBoard Sound bedeutet, dass ein Soundchip direkt auf dem Mainboard ist. Somit brauchst du keine Soundkarte.

Die Grafikkarte (GF 5 FX) wäre auch okay, abgesehen von den neuesten Spielen wird darauf wohl so ziemlich alles laufen.

Zum Brenner: Du kannst statt dem DVD Laufwerk natürlich auch nen DVD Brenner nehmen.

So, das wars dann schätz ich mal

chinmoku Gast
    Ahjo, sorry, ich meinte wenn dieser Arbeitsspeicher mit dem Motherboard von Ratse (das ich gequotet habe) laufen soll.
    Geht das?

Und ich hab grad noch nen bissle später editiert:
    Zitat Zitat
    Edit: Was habe ich dadrunter zu verstehen:

Zitat:
    Maximale CPU: 3200+

Dass der CPU noch nicht drin ist?
    Sorry für dieses Verwirrspiel ._.

Max. CPU bedeutet, dass das Mainboard keine CPUs unterstützt die schneller als ein Athlon XP 3200+ sind. Ein 2500+ ist somit kein Problem. Natürlich musst du die CPU extra kaufen, ein Mainboard wo die CPU schon drin ist gibts nicht

Ich denke die Komponenten werden alle gut zusammenarbeiten

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von NeM
    Max. CPU bedeutet, dass das Mainboard keine CPUs unterstützt die schneller als ein Athlon XP 3200+ sind. Ein 2500+ ist somit kein Problem. Natürlich musst du die CPU extra kaufen, ein Mainboard wo die CPU schon drin ist gibts nicht

Ich denke die Komponenten werden alle gut zusammenarbeiten

Wahhh, ich danke dir ^^

Zitat Zitat von NeM
    Kommt drauf an, wo du kaufst. Es ist durchaus möglch, Bundles zu kaufen - allerdings wird nichts offiziell zusammen verkauft.

chinmoku Gast
    Nabend, hätte da nocheinmal eine Frage:

Ich lese des öfteren von Sockets.
    Socket 775 und Socket 478. Was zum Teufel ist das ._.' ?

Der Sockel ist das Teil, wo der CPU auf dem Mainboard befestigt wird.
    Es gibt daher unterschiedliche Sockel.
    Die heutigen Nummern stehen dafür, wieviele Pins (die goldenen Beinchen unterhalb des CPUs) der dafür passende CPU hat.
    Damals in den 286er Zeiten wurden diese nur durchnummeriert (Sockel 1,2, ... 7)
    Es gab dann noch den Super Sockel 7 für AMD K6-2. Diese hatten statt 66 Mhz einen 100 Mhz FSB.

chinmoku Gast
    Dank an dich ^^

Kennt jemand zufällig Seiten, wo man sich einen PC zusammenstellen kann?
    Ich kenn da nur www.serhend.de!
    Ist auch in Münster, aber ich würde gerne einen Preisvergleich starten.

www.alternate.de
    www.atelco.de

mmh, mehr fallen mir spontan nicht ein ^^"

www.geizhals.at/deutschland

Such die Komponenten raus, da werden die allerbilligsten Shops aufgelistet. Dadurch kannst du vielleicht sparen wenn ein Händler in deiner Nähe ist.