Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und wollte eigentlich nur ein paar Informationen einholen, möchte aber gleich anmerken, dass dieser Thread nicht dafür gedacht ist irgendwelche wild in den Raum geworfenen Anschuldigungen an die Entwicklerfirmen zu machen oder das besagte Spiel in unberechtigter Weise abzuwerten.

Wir wissen mittlerweile alle (von zig PC-Magazinen) Vampire - The Masquerade - Bloodlines ist ein TOLLES Spiel. Es hagelte 85%, 90% und ich glaube sogar 92% Bewertungen, aber wie schon an anderer Stelle einmal angesprochen (nicht in diesem Forum) ist die Seriösität einiger Magazine in Zweifel zu ziehen und die Wertungen in den Magazinen manchmal... unbedeutend (oder bedeutend kapitalistischer als die Redaktion zugeben möchte ;-)).

Ich möchte nun von euch wissen, ob bei euch das Spiel ebenfalls Bugs besitzt. Mir sind nämlich schon die abenteuerlustigsten Sachen erzählt worden und wenn auch nur die Hälfte davon stimmt, wäre das Spiel keinen Müden Cent mehr wert. Hoffen wir also, dass es nicht so ist. Aber vorab eine kleine Vorgeschichte:

Auf der Seite "www.planetbloodlines.de" hat nämlich eines der Forumsmitglieder einen interessanten Beitrag geleistet. Eine offizielle Pressemitteilung eines Troikamitarbeiters nämlich, welcher dort dem geneigten Leser den Unterschied zwischen BUGS und GLITCHES erklärt. Um es für euch zusammenzufassen (falls ihr es noch nicht wisst, ich wusste es nicht):
BUGS, sind Fehler die verhindern, dass das Spiel weiter gespielt werden kann. Sie behindern den Handlungsablauf und STOPPEN (!) den Spielfluss und -fortgang.
GLITCHES, sind Fehler die, nach Aussage des Mitarbeiters von Troika Games, nur die Atmossphäre des Spiels manchmal behindern und im generellen unschön sind.

Soweit so gut. Jetzt das nächste Statement dieses Herrn:
Vampire - The Masquerade - Bloodlines leidet nur unter Glitches nicht unter Bugs. Denn (so sagt der nette Herr): Seriöse Spielehersteller würden niemals ein Spiel mit, den Spielablauf völlig hemmenden, Fehlern herausbringen.

Ja, aber stimmt das? Besitzt dieses Spiel wirklich nur Glitches?
Ich bin selbst wie ich meine über einen Bug gestolpert der dem Spiel zu einem frühzeitigen Ende per Absturz verhilft (und zwar beim Verlassen der Katakomben der Jäger). Geht es jemandem genauso? Wo liegen weitere Fehler? Und jetzt die wichtigste Frage: Kennt jemand eine Stelle an die man sich wenden kann, um den Fehler zu melden? Und ich meine nicht irgendwelche Kontaktadressen wo man sich sicher sein kann, dass die Mail erst in drei Monaten bearbeitet wird.