ich hab mal gehörht, dass es ein programm geben soll mit dem man mp3s leicht in midis umwandeln kann.
Das wäre wirklich nützlich!!!![]()
Gibts das wirklich?
Wenn ja, wo und wie heißt es?
ich hab mal gehörht, dass es ein programm geben soll mit dem man mp3s leicht in midis umwandeln kann.
Das wäre wirklich nützlich!!!![]()
Gibts das wirklich?
Wenn ja, wo und wie heißt es?
Es gibt AFAIK einige Konvertierprogs, aber die funktionieren nicht ordentlich. Das geht auch gar nicht, da MP3 Schallwellen abspeichert und Midi die Noten. Das Programm müsste erkennen, welches Instrument welche Note spielt, und das ist so gut wie unmöglich, vor allem, wenn Gesang in der MP3 ist.
Dito.Zitat von masterquest
Also vergiss es einfach, Bauzi.![]()
so einen thread hatten wir schonmal .. ich verspüre leichte tendenz, dass dies eine dieser dauerfragen like die allseitsbekannte R=A theorie wird o.o
--
wenn du allerdings eine mp3 Datei hast, die du gern als Midi hättest, dann sach mir den Namen und ich gucke, ob ich sie dir besorgen kann ^^
--"Unverständlichkeit ist kein Zeichen für tiefgehende Gedanken"
Warum wollen eigentlich immer alle Midi...?
Versuchs doch mal als wave-Datein,
Lad dir Goldwave runter, einfach googeln, lad deine MP3-Files und speicher sie als Waves.
Aber ich rate dir die Lieder vorher zu editieren und nur so zu schneiden dass du nur des beste drin hast sonst werden die Dateien manchmal bis zu 20 MB groß.
Und ich glaub darauf hat nich jeder Bock drauf.
------Der Macher von
"Farraffaffills Adventures"----
...Wenn ich ein Zombie wär, dann hätte ich keine Sorgen mehr, ich wäre ein aufrecht gehender, gut aussehender Untoter...
DITO.Zitat von Battosai Himura
Vielleicht sollte man einen allgemeinen FAQ-Thread öffnen und pinnen, in dem solche Standardfragen (wie die hier oder "Woher kriege ich den Maker?") geklärt werden.
Zitat von masterquest
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? sowas gibt es noch nicht? na dann aber zackig zackig, liebe kollegen![]()
--
Eben wegen des Problems, das du ansprichst. Waves sind zu groß, und der Maker kann sonst nur Midis.Zitat von Hades
Tipp an alle, die ihre Musik als MP3 machen wollen: der MP3-/Keypatch von Ineluki.
Sofern man die Lieder auf eine gescheite Länge schneidet gehts auch mit Waves, aber wem dann die Lieder einfach zu kurz sind muss halt wie schon gesagt mit dem MP3-Patch vorlieb nehmen oder es einfach lassen.
Eine weitere möglichkeit die auch schon erwähnt wurde, glaube ich, is des Lied las Midi zu suchen, es gibt massig Seiten von denen man sich Lieder runterladen kann, die noch ma ganz neu als midis gemacht wurden. /Einfach bei Google "midi" eingeben)
Andere Möglichkeiten gibts halt net...
------Der Macher von
"Farraffaffills Adventures"----
...Wenn ich ein Zombie wär, dann hätte ich keine Sorgen mehr, ich wäre ein aufrecht gehender, gut aussehender Untoter...
Na Bauzi! Du bist ja ein neter jung. Du hilft mir ich helf dir.
Ich weis nur das man mitels den Keypatch von ineluki (oder so) sie in "link" Formarte umwandeln kann, da ein Mod dabei ist.
Walter
--Hier hat sich aber auch VERDAMMT NICHTS GEENDERT!^^
Wenn der Patch bloß auch mit OGGs funzen würde, die sind nur halb so groß wie MP3s aber man merkt in der Praxis absolut keinen Qualitätsverlust...
So jetzt habe ich mal so eine datei gehörht!
Echt schräg!!! das ganze klingt ganz eltsam, aber irgendwie erkennt man die datei doch noch. wie wäre es wenn man von wav doch einfach in midi umformatiert? Ginge das vielleicht?
umformatiert? bitte?Zitat von Bauzi
mp3 ist bloss eine komprimierte Form von wav (Für das Ohr unwichtige Frequenzen werden einfach etnfernt oder so ^^". Ich kenn mich da nicht so aus.) => es entsteht das selbe Problem.
--
Naja
1. ist es ganz schön komplirziert so etwas zu proggen fast unmöglich
2.Nagut es wäre möglich, wäre aber ganz schöner Aufwand und dafür gibt es ja kaum welche die das brauchen. Dann macht irgedneine dicke Firma soetwas und verkauft es für 1000 Euro, aber keiner wills haben, pff was will man schon mit Midi
Die einzigen die noch Interesse an Midis haben sind HandyKlingeltöne leutz und RPG-Makertypen. Wobei bei beiden langsam auch Midi nicht mehr oft genutzt wird (Mp3 PAtch und Realsound oder wie das heißt tzz)
Und die Klingeltonleute haben Mitarbeiter, die erkennen welche Musikinstrumente
in dem Lied sind und was die Spielen.
--Wenn du einen Mathematiker wählen läßt zwischen einem Brötchen und ewiger Seligkeit, was nimmt er?
Natürlich das Brötchen: Nichts ist besser als ewige Seligkeit - und ein belegtes Brötchen ist besser als nichts...
Hmm...schon mal was von GSM6 gehört?
Auch eine Komprimierung für Waves...bleibt aber eine Wave-Datei...ist kleiner als MP3 dafür ist die Qualität auch eine kleine Ecke schlechter...ich werd mal testen ob der RM2k diese Komprimierung unterstützt. Mach dir aber nicht viel Hoffnung.
--Das Leben ist ein Spiel,der einzige Unterschied: Laden und Speichern gibt es nicht.
Gibt es dafür nen Bugfix???
Hmm...geht nicht...
Dafür fiel mir vorhin etwas ein. Es gibt nen Patch für den RM2k3,der die Musikunterstützung noch erweitert. Es wird einfach die Harmon.dll durch die Fmod.dll ersezt und der Maker etwas verändert. Dazu noch eine INI-Datei in der die MP3-Dateien aufeglistet sind. Warum? Weil sie in .wav umbenannt wurden,damit sie beim Maker angezeigt werden. Der Patch funktioniert 100%ig mit dem RM2k. Der Nachteil:Tastenpatch kann nicht mehr verwendet werden.
--Das Leben ist ein Spiel,der einzige Unterschied: Laden und Speichern gibt es nicht.
Gibt es dafür nen Bugfix???
Man sollt einfach MP3 zu Wave konverten aber dabei ein wenig die Qualität runtersetzen! Beim Maker hört man meistens kein unterschied![]()
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
Nvidia GeForce 7950GT KO Superclocked
MDT 1024 MB DIMM DDR2
Creative Sound Blaster Audigy Live! 24 Bit 5.1
LG Flatron 795FT Plus
Seagate Baracuda 7200.9 80 GB
Man kann sie auch als MP3s behalten und die Qualität runtersetzten.
Ich hab so ne thailändische Site gefunden(hier ich glaub, das ist irgentso ein MP3 Tool check da aber net so ganz durch vielleicht könnt ihrs mal probieren...
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
Nvidia GeForce 7950GT KO Superclocked
MDT 1024 MB DIMM DDR2
Creative Sound Blaster Audigy Live! 24 Bit 5.1
LG Flatron 795FT Plus
Seagate Baracuda 7200.9 80 GB