Also die Begriffe "böse/gute G.F" find ich nich so angebracht ,weil es gibt mehr G.F. ,die sich mit den Charas nicht gerade wie Brüder verstehn .Allen voran Diabolos ,der alles andere als geneigt war ihnen zu folgen ,die Brothers ebenso wenig ,obwohl NMinotaurus Kommentar am Edne des Kampfes dafür sprechen würde ,das ihm der Kampf leidtut .Cerberus hatte sich eher wie ein Test angehöhrt, eine Prüfung der Fähigkeiten, genauso wie Odin, doch Bahamuts Worte waren Angriffsworte, zornig, durchaus als böse zu betrachten.
Die Weapos, sollten sie G.F. sein, müssten doch der Sprache mächtig sein, und wenigsens Ultima hätte ein paar gewählte Worte über diesen Hass zu Menschen vortragen können. Ausserdem iss nich geklärt worden, warum Eden dann von Ultima gezogen werden kann, warum sich die Weapons nicht nach dem Kampf anschliessen, ...
Also manches würde es erklären, anderes wiederrum nicht. Ich glaube es wäre eine gute Idee, wenn hier jemand mal nen Link zu dem "die Geschichte der ultimativen Gegner"-Thread reinposten könnte, weil wir dort schon manches geklärt haben. Ich weis nicht ob es nicht auch noch einen anderen Thread gab, der sich im speziellen auf die FF8 Weapons bezog, aber dort müsste vieles darüber stehn. Einige wenige Fragen an die ich mich noch erinnere (falls sie nich gelöscht wurden) :Zitat
-Warum liegt Ultima unter der Erde? Warum gibt es keine konkreten Angaben zu Ultima, Eden, und Bahamut?
+Sollte Ultima eine veränderte G.F. sein, würde es seine Stärke erklären, auch sein aussehn, jedoch bleibt dann noch die Frage offen, warum er nicht kontrolliert werden konnte, denn die G.F. die zu dem Experiment genutzt wurden, hätten ja hörig sein müssen. Wenn Eden das Versuchskaninchen war, erklärt es nicht,warum Ultima ihn übernommen hatte, weil eine G.F. kann keine andere übernehmen. Sollte Eden einer der Bestandteile von Ultima sein, müsste man es so interpretieren, das durch das Ziehen Edens Ultima sich auflösen müsste, oder entscheident Schwächer werden müsste. Das Aussehn von Eden würde es aber wohl erklären, denn es ist seltsam, und nur schwer lässt sich was daraus erkennen, doch frage ich mich, wo Eden aufbewahrt wurde. Einen ähnlichen Kristall wie bei Bahamut gab es nicht.
Nebenbei bemerkt, ich hatte ein paar Post weiter oben ja geschrieben, das es zwischen FF8 und 6 ein paar parallelen geben könnte, und mir fällt gerade ein, das mich Bahamuts Röhre oder Kristall oder was immer von Form und Aufbau stark an die Forschungsröhren in der Magitek Research Facillity erinnert, was auch seinen Aufenthalt darin erklären würde. Und Experimente....naja kann auch Zufall sein.
Egal weiterWen de den Thread suchs, den ich weiter oben angegeben habe wirste auch zu Omegas Aufenthaltsort ein paar schöne Erklärungen finden. Was Andro und Sphinx angeht, erstmal heist es andersrum, Sphinx war die erse Form, aber es wird im Spiel offensichtlich, oder man kann es sich so denken, das dieser Sphinxkopf nur eine Art Helm war, denn es machen sich keine weiteren Veränderungen bei dem Wesen bemerkbar. der Sphinxkopf sieht ohnehin künstlich aus, und da das Wesen schwach ist, würde es auch die Notrwendigkeit eines Schutzes erklären.Zitat
Edit :
Hier iss der Link