Zitat Zitat von Phantom Grahf
kann es sein das Tiamat irgendein geschichtliches wesen ist
Geschichtlich nicht, aber mythologisch.

Tiamat wurde als Chaosdrache bezeichnet, welcher der Schöpfer aller Götter und des Alls gewesen sein soll ... ich weiß nicht mehr genau welches Volk diese Theorie hatte, ich glaube die Maja (nicht sicher).

Bahamut war für die Azteken ein Gott in Gestalt eines riesigen Drachen, welcher die Erde als Kugel in der Hand hielt und aus dessen Tränen die Flüsse des Planeten entstanden.

Mythologisch gesehen haben die zwei also in so fern etwas gemeinsam, als das sie beide für die Erschaffung dieses Planeten verantwortlich sind.
Nunja ... ziemlich cool, oder?
Zitat Zitat von Diomedes
doch Bahamuts Worte waren Angriffsworte, zornig, durchaus als böse zu betrachten.
Allerdings war Bahamut auch der König der GF.
Ich denke mal, dass er in dieser Position seinen eigenen Stolz als "Oberhaupt" entwickelt hat.

Ich wette er hatte keine Ahnung was sich sonst noch so alles ein paar hundert Meter unter ihm abspielt.
Zitat Zitat von Diomedes
Warum liegt Ultima unter der Erde?
Na weil er zu gefährlich ist, aus diesem Grund liegt er wohl sicher gefangen zusammen mit Eden auf dem Grund des stillen Ozeans, dort wo ihn keiner Vermutet.
Ich denke mal es wird seine Gründe haben, warum er von der Vorschungsinsel nicht in die Übungshalle des Balamb Gadens eskortiert wurde ... die armen Archeodinos!
Zitat Zitat von Diomedes
Warum gibt es keine konkreten Angaben zu Ultima, Eden, und Bahamut?
Zu welchen GFs gibt es denn konkrete Angaben, weißt du zufällig warum Ceberus beim Gaden-fight plötzlich in der Empfangshalle des Galbadia Gadens steht?
Und die anderen sind auch nicht wirklich Storylastig, die einzigen welche eine etwas größere Rolle einnehmen sind wohl die Brouthers und vielleicht noch Ifrit.