Ja, rate mal woher ich den No-CD Crack für die HL Mods hatte =p Und rate, welche .exe dann garnicht so gut fürs System war. (Will gleich anmerken, dass ich inzwischen die HL Generation Box hab, bevor jemand aufschreit wegen dem Crack damals )

Außerdem hab ich geschrieben

Zitat Zitat
einmal ein Minispiel aufgemacht, einmal Winnuke, BO und ähnliches aufgemacht, einmal mit WinXP ohne Updates ins Netz gegangen, einmal nen No-CD Crack runtergeladen weil Opposing Force und Blue Shift CDs kaputt waren
Als ich ohne Updates im Netz war hab ich lediglich RPG-Ring.com und chip.de besucht und hab mir den Virus eingefangen (wer hat nicht davon gehört? Ich nenne den Virus "Nur noch 60 Sekunden" ). War meine Schuld, weil ich keine Updates gemacht hatte, das war nachdem ich mir ne neue Platte gekauft und WinXP draufgespielt hab.

Ich weiß auch, dass es sowas vor ein paar Jahren noch nicht gab. AFAIK gibts das eigentlich erst, seit WinXP draußen ist (zumindest hab ich während ich Win98 benutzt hab nie von sowas gehört).

Ich hab auch keine Toolbars oder ähnliches auf dem Rechner. Ich halte mein WinXP eigentlich recht sauber und übersichtlich, weil ich nicht den gleichen Fehler wie mit Win98 machen will, dass ich den Überblick über das System verliere weil so viel Zeug drauf ist. Sorry, wenn ich mich ein wenig zu heftig aufgeregt hab, ich mags nur nicht wenn man mir so im "Du weißt aber nicht ob du nen Virus hast, vielleicht haste ja einen du Klugscheißer" Stil kommt und mir dann noch erzählt dass ich nicht weiß was ich rede.... =/

Und wenn ich wirklich einen Virus auf der Platte haben sollte, würde ich sagen: Respekt. Denn dann hätte es der Virus geschafft durch ein upgedatetes WinXP + Firewall zu kommen, ohne dass ich irgendwas unseriöses runtergeladen hätte. Nebenbei hätte er sich wohl sehr gut versteckt, würde nicht im Task Manager laufen, von Security Task Manager nicht erkannt werden, nicht im Autostart (der leer ist) sein, nicht in der msconfig stehen und sich so gut im Hintergrund halten, dass er mir noch nie aufgefallen ist. Deshalb bin ich mir relativ sicher, dass das System sauber ist.

BTW. blockt AntiVir garnix, er sucht nur die Festplatte durch. Blocken kann ein AntiVirus nur, wenn er so eine Überwachungs-Funktion hat die im Hintergrund läuft, die hat AntiVir soweit ich das gesehen hab nicht. Selbst wenn ich einen AntiVirus hätte der so eine Funktion hat, würd ich sie nicht laufen lassen. Ich bin Minimalist, was im Hintergrund laufende Anwendungen angeht