Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Fable

Fable war verkaufstechnisch kein Flop das ist wohl war, aber das Spiel hat ziemlich stark polarisiert, es gibt leute die lieben das Game und welche (wie ich z.B.) die findes es mit mittelmäßig bis schlecht.

Sudeki hat sich sogar so schlecht verkauft das es in den USA teilweise neu für 20 € zu haben ist.

Ja ich bin auch gerade an Fable dran. Aber ich machs mal kurz:
    Negativ:
    -Wenig Quest, wenig Story
    -Ladezeiten zum abwinken nach jedem kleinen Abschnitt
    -Auch haklige Engine, sogar wenn man ins Menü geht, Programmierung like PC
    -Ab und zu verzehren sich die Polygone ganz komisch
    -Held wird alt, Frau nicht, wo ist da der Realismus? Zuviel vorgenommen?
    -Fast keine Langzeitmotivation
    -Statuswerte sind nicht klar ersichtlich, ein RPG mit Adventure-Elementen, man flattert da im ungewissen wie stark der Charakter nun wirklich ist.
    -Als "guter Mensch" hat man teils Mühe die "guten" nicht zu treffen im Eifer des Gefechts da die oft mitten unter den Feinden sind.
    -Man ist sich irgendwie oft im unklaren was man da für "Grosstaten" machen soll und wie anstellen.

Positiv:
    -Grundsätzlich innovative Ideen, die aber nicht recht umgesetzt werden konnten
    -Wenn man von Grafikfehlern absieht ist es ne grundsätzlich gute Grafik
    -Leicht verdauliche Kost, für kurze Zeit sehr amüsant.
    -Absolut eigener Touch... es gibt kein zweites das genau so ist. Darum spielenswert...
    -Sehr leichter Einstieg

Sicher nicht der Brüller aber für kurze Zeit n ganz amüsantes "Adventure-RPG" welches ich durchspielen werden.

So, mach mal neu sonst wirds nur wieder zu krass voll.
    Ich habs jetzt mal genauer gespielt und bin fast am Ende, und ich muss sagen es scheint mir jetzt doch recht Spass zu machen. Es ist auf jeden Fall absolut spielenswert auch wenn kein Knaller. Vorallem in der Arena war es sehr amüsant, und dieses Hack and Slash ging richtig ab zusammen mit den Zaubern! Hat teils schöne Animationen und gutes Feeling+ Handling.
    Ich hab jetzt 3 eigene Häuser und hehem... 3 Ehefrauen. Ja das sieht komisch aus aber questbedingt kann man ne spezielle Frau heiraten (im späteren Verlauf des Spiels) und dan ist es sehr schwer die alte Ehe zu brechen wenn man ein guter Mensch ist wie ich! Ich müsste praktisch die halbe Stadt anzünden oder weissichwas tun damit die Ehe gebrochen ist (und das liegt mir nicht als "guter Mensch").
    Aber diese neue Frau bringt sehr viel Geld wenn man sie heiratet und man bekommt nur eine Chance das zu tun. Und es geht auch mit 3 Ehefrauen... offenbar.
    Selber Ehe brechen kann man leider nicht, man muss zu der Frau so böse sein bis sie es selber tut.

Und dan ist noch das Problem das wenn ich in einer anderen Stadt ein schönes Haus kaufe dan kann ich nicht einfach meiner Frau sagen das sie dort wohnen soll. Stattdessen kann ich nur ne neue heiraten wenn ich im neuen Haus eine haben möchte...
    Total hab ich jetzt ca. 140 000 Gold gemacht, 3 Häuser+ 1 Meistergrosschwert gekauft und hab jetzt so ziemlich alles gesehen. Jetzt noch die letzten Quests machen und dan... mal sehen was noch kommt.

Zitat Zitat von Justy
    Und dan ist noch das Problem das wenn ich in einer anderen Stadt ein schönes Haus kaufe dan kann ich nicht einfach meiner Frau sagen das sie dort wohnen soll. Stattdessen kann ich nur ne neue heiraten wenn ich im neuen Haus eine haben möchte...
    Na, das hört sich doch glatt nach dem Traum aller Männer an. In jeder Stadt eine andere Wohnung und gleich eine neue Frau dazu Und wenn eine dann auch noch viel Geld mitbringt, dann ist doch alles bestens ^^

... stimmt. Das Game scheint irgendwie für Männer gemacht zu sein. Die meisten Frauen wären davon nicht sehr entzückt. Aber... sie lieben es ein "richtige Mann" zu steuern, nehme ich an! Inklusive Frisuren, Tätowierungen + Heldentaten. Und davon hat es hier ebenfalls genug. Ich hab jetzt den Status "Legendärer Zauberkrieger genannt Avatar". Ich hab mir lediglich den besten verfügbaren Titel geholt aber der Rest ist vermutlich automatisch je nachdem welche Fähigkeiten man entwickelt. Naja... Schluss mit Leveln... jetzt mal Endboss + letzte Quests dran.

Aber ich muss klar sagen das ich mich noch endlos verbessern könnte obwohl ich fast am Ende das Games bin! (Man hat ohne endlos EXP sammeln keine Chance auch nur die Hälfe zu mastern). Ich hab lediglich eine einzige Fähigkeit auf Maximum und das ist "Zeitlupe". Der wohl coolste Zauber ever! Damit werden die Feinde extrem langsam und du kannst im vollen Tempo reinhauen. Auf hoher Stufe und mit Berserker + Vier(Fünf)fachschlag kombiniert ist es echt tödlich.

Übrigens (gibt ja soviel zu sagen wenns jemand interessiert) wenn man lange Zeit ein "guter Mensch" ist dan bekommt man auf einmal ein Engelsring auf dem Kopf und es flattern Motten herum die vom eigenen Licht angezogen werden. Und wenn man furchtbar böse ist dan wachsen einem Hörner auf dem Kopf und weissichwas (ich war noch nie böse genug um das genau zu wissen ) Hat auf jeden Fall schon viele interessante Dinge die man so praktisch nirgends sieht.

Geändert von Justy (27.12.2004 um 20:38 Uhr)

Dainslef Gast
    undefinedFable ist so ziemlich das erste Spiel bei dem ich mich für die gute Seite entschieden hab

So ich habe es heute für sage und schreibe 35€ bekommen. Von der Grafik und dem Kampfsystem bin ich überwältigt. Auch was ich sonst hier so lese hörtsich ja toll an mehrere Frauen (die übrigens in diesem Game auch sehr Hübsch aussehen), die auch noch Geld mitbringen. Jaja wenn es nur in der Realität so ginge. ^^

Aber ich würde gern von denen die schon weiter sind ein paar Tipps in was man eher EXP investieren sollte? Lieber gesundheit und Kraft, oder doch eher neue Zauber und eine längere MP Leiste?