-
Ehrengarde
Finde die Artus-Sage auch toll :-)
Hatte mir mal überlegt, ein Spiel (RPG-Maker) darüber zu machen, aber das is an irgendwelchen Gründen gescheitert ^^"
HAb nicht so viele Bücher gelesen wie ihr, dafür aber die "Merlin"-Reihe von T.A.Barron. Gibts auch nen Thread dazu: da ist er
Dabei geht es eher sekundär um Artus selbst, sondern eher um das Leben des Merlin. Fand ich wirklich gut, das Buch
Klar, Artus kommt dann auch drin vor, aber erst später.
Ist IMHO auch empfehlenswert!
Außerdem hab ich noch ein "Fragment" der SAge gelesen, "Der erste Ritter" (oder so ähnlich, gibt auch nen Film mit Sean Connery dazu), wo es nur um die Story von Artus, Genevieve und Lanzelot geht.
Und zu guter letzt hab ich vor ner Weile mal nen älteren Film gesehen, der anfangs gut war, zum Schluss hin aber nachgelassen hat, Namen hab ich vergessen.
Die NEbel von Avalon usw. wollte ich demnächst mal anfangen 
Bin grad eher auf dem Troja-Trip - Troja ist ja auch ähnlich wie Artus, auch mehr oder weniger eine Sage. Hab jetzt dazu 2 Bücher gelesen, wo die selben Personen dabei waren, die aber völlig unterschiedliche Charakter hatten und auch der Verlauf ein klein wenig anders war
Naja, eins der beiden Bücher ist von Marion Zimmer BRadley, die ja auch die Nebel von Avalon geschrieben hat, und so will ich dann von Troja zu Artus umschwenken 
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich schon mal ein Buch von MZB gelesen hab, das aber ein Vorgänger oder Nachfolger der Artusgeschichte war, und das hab ich abgebrochen, weil mich irgendwann die vielen Riten der Frauen gestört haben, die Erdgöttinnen usw. dienen, und Mutter Natur und Frau und überhaupt, naja, war mir irgendwann ein bißchen viel. Um die eigentliche Story ging es dann gar nicht mehr so sehr, hatte ich das Gefühl, nur darum, dass Frauen eins mit der Natur sind usw. *g*
Ok, das nur am Rande 
Bei Troja hat sich as eigentlich in Grenzen gehalten.
Wie siehts denn bei Nebel von Avalon aus? Schreibt sie da auch so viel über Riten, Priesterinnen und Erdgöttinnen..?