Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die Artussage/ Was für Bücher kennt ihr?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin ebenfalls ein sehr großer Fan der Arthus-Sage,habe auch mehrere Bücher,ich könnt sie immer wieder lesen,die Geschichte verliert irgendwie nie ihren Reiz und ich kaufe mir auch bewusst immer wieder Bücher,die sich um die Sage drehen,weil ich es interessant finde,wie die verschiedensten Autoren die Charaktere auftreten lassen,mal ist Morgan le Fey böse,mal ist sie auch nur das unschuldige Opfer des Schicksals oder was auch immer.Diese Bücher besitze ich und kann sie auch weiterempfehlen: Die Avalon-Trilogie (dazu muss man nichts mehr sagen,denke ich),die Krone von Camelot(Der Falke des Lichtes, Das Königreich des Sommers, Die Krone von Camelo),die Trilogie von Jean-Louis Fetjane bestehend aus "vor der Elfendämmerung","die Nacht der Elfen" und "die Stunde der Elfen".Diese Trilogie ist eine Vorgeschichte zur Arthus-Sage,sehr schön erzählt.Der Autor hat jetzt vor kurzem wieder ein neues Buch zu der Sage veröffentlicht,ich werde es mir demnächst kaufen.Als letztes habe ich noch "der Winterkönig" von Bernhard Cornwell.Dieses Buch gefällt vielleicht nicht jedem,es ist in der Ich-Perspektive geschrieben,ganz anders als jedes Buch,das ich bis dahin über Arthus gelesen habe.Mir hat es gefallen,auch wenn es eben neu und ungewohnt war,daher kann ich es nur empfehlen.Allerdings ist es eher historisch als fantastisch,sollte aber niemanden abschrecken.Mir gefällt nach wie vor aber Marion-Zimmer-Bradleys Erzählung der Geschichte am besten.

Geändert von Tiaiel (23.11.2004 um 11:34 Uhr)