Zitat Zitat von walljumper
aber die ASUS boards sind muell, da sie nen VIA Chipsatz haben (kotz wuerg)!

das Mainboard ist wie mein vor poster schon gesagt hat der halbe PC und das sollten einem die 30 EUR Wert sein!
Das stimmt so nicht. Es gibt auch Asus Board mit NForce2 bzw. 3 und bald auch mit 4 Chipsatz (wenn du das meinst). Man kann sich über viele Dinge streiten, aber das Asus Boards Müll sind? Wohl eher nicht.

btw.
IMO verwirrt ihr mit euren Vorschlägen vivalaleche mehr, als dass ihr ihm helft. Wie er gesagt hat, hat er von Computern nicht so die kenne und will sich wohl deshalb ein fertig gebautes von Dell holen. Geld scheint ja dabei keine große Rolle zu spielen.
Zu der Geforce 6 6800 GTO. Ich hab mich da ein bisschen erkundigt Sie ist schneller als eine Geforce 6800, aber etwas lagsamer als eine Geforce 6800 GT. Man soll mit dem Rivatuner alle 16 pipelines benutzen und somit annäherend oder sogar ganz die GT Leistung erreichen.
Zitat Zitat
speichertyp: DDR statt GDDR-3
Da muss du dich wohl verlesen haben. AFAIK müssten alle geforce 6 Karten G(kA wofür das steht)DDR3 Ram haben.^_-

Zitat Zitat von walljumper
Also ich finde das Angebot nicht sonderlich gut vorallem nicht zum zocken! Die Komponenten sind zum zocken schlecht abgestimmt (zu schwache Graka)!
Was soll an den Komponenten schlecht abgestimmt sein zum zocken? Wie gesagt, die Grfikkarte ist nicht so schlecht, wie einige beahupten.

Zitat Zitat
Die Aufrüstbarkeit ist relativ schlecht da Intel Technologie verwendet wird (bereits die nächste Prozessor Generation wird nicht mehr unterstützt,
Was bei Intel ja AFAIK nie der Fall war.

Zitat Zitat
es kann auch kein 667 DDR2 Ram verwendet werden
Weil es zur Zeit nur 533MHz DDR2 ram Speicher gibt?

Zitat Zitat
Was auch gegen das Angebot spricht ist das keine genauen Angaben gemacht werden welche Hardware verwendet wird ( Mainborad Hersteller usw
Da muss ich dir allerdings Recht geben, irgendwie ein wenig komisch.

Zitat Zitat von Mahlzeit
Das mit dem DDR2 ist nicht sehr gut! DDR2 ist zwar aktuell, aber im einzelkauf noch sehr teuer! Am besten wäre DDR oder SD, falls du deinen RAM erweitern willst! Aber ansonsten ist der Computer nicht schlecht!
SD? Wie kannst du jemandem heutzutage SD Ram empfehlen? Das passt doch schon seit Jahren nicht mehr auf Mainboards. Und so teuer sind die DDR2 Speicher auch nicht wieder. 512 MB von Corasair kostet 110€. Das wird in den kommenden Monaten sicher noch billiger und ich glaube nicht, dass vivalaleche sofort RAM Bausteine nachkaufen wird.

Zitat Zitat
Der Coputer ist echt geil, und sein Processon AMD Athlon 64 3400+ ist schneller als ein Pentium 4 mit 3 GHz
Klar, aber der rechner von vivalaleche ist um 400 Mhz schneller, also 3,4 Ghz

Ich hab grade bei Alienware einen Rechner mit den gleichen Komponenten erstellt. Dieser kostet ~2400 €. Da Dell auch ein Namenhafter Hersteller ist, würde ich sagen, dass der Preis vom Dell Rechner in Ordnung ist. Beim Dell ist sogar ein 3 jahre Vor Ort Service entahlten, welchen der Alienware Rechner nicht hat.