Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Guter PC?

Guter PC?

Hallo
    Will mir einen neuen Pc kaufen. Habe nun bei Dell einen Computer gefunden der meiner Meinung nach sehr gut ist. Hier mal den Link dazu...

Ich habe aber leider nicht wirklich viel Ahnung von Computern und wollte mal fragen, ob ihr euch das System mal angucken und mir vielleicht Tipps geben könnt?
    Ich suche einen Computer mit dem ich die neusten Spiele ohne Probleme spielen kann und der sich auch ohne weiteres aufrüsten lässt...

Danke

Die Eckdaten wären:
    Intel® 925X Express Chipsatz mit ICH6-R
    Ausgestattet mit Microsoft® Windows® Betriebssystem
    Intel® Pentium® Prozessor mit HyperThreading-Technologie
    Midnight Grey Micro-Tower-Gehäuse mit 8x USB 2.0, 3x PCI-, 1x PCIe x1- und 1x PCIe x16 Steckplatz
    Integrierte RAID controller mit Intel® Matrix Storage Technologie
    Dual Channel DDR2 Arbeitsspeicher mit 400MHz oder 533MHz
    PCI Express 16x Grafikkartenstandard
    Serial ATA Festplattentechnologie

Intel® Pentium® 4 Prozessor 550 mit HT-Technologie (3.4GHz, 1MB L2-cache, 800 MHz FSB)
    1024MB Dual Channel DDR2 400MHz [2x512]
    250GB (7200 U/Min) Serial ATA (SATA) Festplatte mit 8MB DataBurst Cache
    DVD +/- RW 16x Laufwerk mit Dual-Layer Technologie und DVD 16x (Separate Laufwerke)
    nVidia GeForce 6800 GTO 256MB
    Creative Labs SoundBlaster Audigy2, 5.1 Channels, inkl. IEEE1394 Anschluss (OEM Version, kein Midi-Anschluss, kein Game-Anschluss)

Also ich kann da keine Schwachstelle erkennen.
    RAM lässt sich bis zu 4 GB aufstocken. Das reicht völlig aus. (ich denke mal das brauch man in den nächsten Jahren noch gar nicht)
    Ob die neuen Pentiums, die irgebendwannmal erscheinen werden aufs Board passen werden, keine Ahnung. Aber die jetzigen Modelle müssten alle draufpassen.
    Ob PCI-E die AGP Schnittstelle nun vollständig verdrängen wird, kA, aber es sieht so aus. Also kann man davon ausgehen, dass PCI-E Slot zukunftssicher(er) ist.^^

Aber wie siehts mit dem aufrüsten aus? Gibts da Schwierigkeiten weil das System von Dell kommt? Müsste ich dann die Teile auch bei Dell bestellen oder lässt sich da was x-beliebiges einbauen?

Zitat Zitat von vivalaleche
    Aber wie siehts mit dem aufrüsten aus? Gibts da Schwierigkeiten weil das System von Dell kommt? Müsste ich dann die Teile auch bei Dell bestellen oder lässt sich da was x-beliebiges einbauen?
    Nein, es sollten keine Probleme auftreten. Du brauchst die einzlnen Aufrüstkomponenten nicht bei Dell kaufen. (kannst du glaub ich auch gar nicht^^.)

Ok.. Vielen Dank für die Antworten...

Werde mir dann das Ding wohl bestellen

Edit: Da fällt mir doch noch eine kleine Frage ein...

Es hat im Computer eine Geforce 6800 GTO 256MB Grafikkarte... Was bedeutet da das zusätzliche O? Ist das ne normale 6800 GT Karte?

Edit2: Hab mal ein bisschen nachgeforscht und hab die Unterschiede zwischen 6800 GT und GTO rausgefunden...

speichertakt: 450MHz statt 500MHz
    speichertyp: DDR statt GDDR-3
    pipelines: 12 statt 16

Kann mir das jemand auf Deutsch übersetzen?

Geändert von vivalaleche (22.11.2004 um 23:04 Uhr)

die zahl beim speichertakt bedeutet wie oft pro sekunde auf den speicher zugegriffen werden kann. bei 450 mhz kann 450 millionen mal pro sekunde zugegriffen werden, allerdings nicht für bare münze nehmen, dass timing muss auch noch stimmen, das heisst einige Zyklen gehen für handshaking drauf (synchronisieren) und desweiteren ist die schreiboperation langsamer als das lesen.
    den unterschied zwischen ddr(ich nehme an ddr2) und gddr-3 ram kenne ich nicht genau.
    in den pipelines wird code abgearbeitet, welcher entweder direkt auf der gpu implementiert ist (hlsl. oder glsl, shading language) oder die sonst in vertex pipelines verarbeitet werden müssen. wenn du 16 anstelle von 12 pipes hast, die quasi parallel arbeiten, ist dies schneller, allerdings nicht in einem linearen verhältnis

Edit:
    ---------
    um aussagekräftige daten zu erhalten , solltest du dich nach benchmarks umsehen

Also ich finde das Angebot nicht sonderlich gut vorallem nicht zum zocken! Die Komponenten sind zum zocken schlecht abgestimmt (zu schwache Graka)! Auserdem ist das System viel zu teuer! Die Aufrüstbarkeit ist relativ schlecht da Intel Technologie verwendet wird (bereits die nächste Prozessor Generation wird nicht mehr unterstützt, und es kann auch kein 667 DDR2 Ram verwendet werden) und das Gehäuse nicht sonderlich geräumig ist. Was auch gegen das Angebot spricht ist das keine genauen Angaben gemacht werden welche Hardware verwendet wird ( Mainborad Hersteller usw)!

Ich such mal ein gutes Angebot und poste das dann hier!

so hier der Link:
    http://www.alternate.de/html/shop/ca...artno10=V2LU25

liege ca 100 EUR unter Dell is allerdings kein Windows dabei hier nochmal schön übersichtlich die Eckdaten:

CPU: AMD Athlon 64 3500+ boxed
    Mainboard: EPoX EP-9NDA3+
    RAM: Corsair XMS DIMM 1 GB XL CL2
    Grafikkarte: Gainward Ultra/2400 GS GLH
    Gehäuse:Lian Li PC-71
    Netzteil:Enermax EG475AX(G)(SFMA) 470 Watt
    Monitor:Samsung SyncMaster 172X
    Festplatte:Western Digital Caviar SE WD2000JD
    Laufwerk:NEC ND-3500A
    Soundkartereative SoundBlaster Audigy 2 ZS

Geändert von walljumper (23.11.2004 um 13:30 Uhr)

Das mit dem DDR2 ist nicht sehr gut! DDR2 ist zwar aktuell, aber im einzelkauf noch sehr teuer! Am besten wäre DDR oder SD, falls du deinen RAM erweitern willst! Aber ansonsten ist der Computer nicht schlecht!

Achtung! Bei Dell bekommt mal glaub ich doppelten Speicher gratis und das Angebot ist OHNE Monitor UND KOSTET 75 (?) € Versand!!! Ich würde mir ein Computer im Handel kaufen! Ich persönlich emphele AMD Athlon 64! Und der Computer also dieser hier (hab mir den Preis nicht angeguckt) sollte nicht teurer als 1199€ kosten!!!

Bei Antwort bitte PN!

PS:Falls du dich umentscheidest hätte ich ein Angebot bei Oktomedia (is egal wenn falschgeschrieben) das Model ist von HP und heißt "k745.de" den hab ich mir auch geholt, und kostet nur 899€! Der Coputer ist echt geil, und sein Processon AMD Athlon 64 3400+ ist schneller als ein Pentium 4 mit 3 GHz! Such doch einfach mal mit google oder die Hompage vonn Oktomedia!

Mahlzeit

Geändert von Mahlzeit (23.11.2004 um 13:02 Uhr)

Das Angebot ist inklusvie Monitor und gratis Lieferung... Der Preis ist in Schweizer Franken, der Computer kostet umgerechnet 1800 Euro.
    Aber wenn ihr meint es wäre kein gutes Angebot dann gucke ich mal anderweitig...

Danke noch für den Link...

also wenn ich auf den link klick dann stehen da 2484 EUR!

Hmm... komisch
    Wenn ich auf den Link klicke dann kommt genau das: Preis CHF 2'484.43 (zzgl. MwSt.)...

Bei mir steht noch was anderes:
    Zitat Zitat
    € 2.323,40
    Komisch...

hmm sorry mein fehler ich rechne nie damit das es auch leute aus der Schweiz gibt hast aber trotzdem einen fehler gemacht 2484 ist ohne Mehrwertsteuer d.h. bezahlen musst du
    2673 CHF oder was auch immer! Was das jetzt in EUR ist weis ich nicht!

@Walljumper

SFr 2673.- sind eben ungefähr 1800 Euro...

Wie siehts denn in diesem Fall aus mit dem Preis-Leistungsverhältnis? Du hast vorhin mal gesagt die Graka wäre zu schwach... Ist diese Geforce 6800 GTO denn so viel schlecher als die normale Geforce 6800 GT?

jo würd ich schon sagen vor allem die 4 fehlenden pipes sind ne Leistungsbremse. Ich würd sagen je nach Anwendung so 7-35% weniger Leistung vorallem in neueren Spielen kann einem die Leistung fehlen wenn man mit antialising spielen will. Bei 1800 EUR sieht das zwar schon ganz anders aus als bei 2400 aber ich würd auch schon bei 1800 EUR zu einer 6800 Ultra greifen und lieber ne kleinere CPU (die kann man ja leicht übertakten)

hab mir vor fast 2 Jahren nen PC für 1200 bestellt mit ner 9700pro (war damals nagelneu und absolut highend)

Zitat Zitat von walljumper
    Also ich finde das Angebot nicht sonderlich gut vorallem nicht zum zocken! Die Komponenten sind zum zocken schlecht abgestimmt (zu schwache Graka)! Auserdem ist das System viel zu teuer! Die Aufrüstbarkeit ist relativ schlecht da Intel Technologie verwendet wird (bereits die nächste Prozessor Generation wird nicht mehr unterstützt, und es kann auch kein 667 DDR2 Ram verwendet werden) und das Gehäuse nicht sonderlich geräumig ist. Was auch gegen das Angebot spricht ist das keine genauen Angaben gemacht werden welche Hardware verwendet wird ( Mainborad Hersteller usw)!

Ich such mal ein gutes Angebot und poste das dann hier!

so hier der Link:
    http://www.alternate.de/html/shop/ca...artno10=V2LU25

liege ca 100 EUR unter Dell is allerdings kein Windows dabei hier nochmal schön übersichtlich die Eckdaten:

CPU: AMD Athlon 64 3500+ boxed
    Mainboard: EPoX EP-9NDA3+
    RAM: Corsair XMS DIMM 1 GB XL CL2
    Grafikkarte: Gainward Ultra/2400 GS GLH
    Gehäuse:Lian Li PC-71
    Netzteil:Enermax EG475AX(G)(SFMA) 470 Watt
    Monitor:Samsung SyncMaster 172X
    Festplatte:Western Digital Caviar SE WD2000JD
    Laufwerk:NEC ND-3500A
    Soundkartereative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Hi also tut mir leid aber das mit dem Mainboard stört mich schon gewaltig, ich würde das nicht nehmen. Würde einfach mal nicht aufs Geld schauen und ihm ein Asus spendieren. Und als Festplatte auch lieber Matrox, die WD sind mir immer zu laut.

so halt!

mhh also mein tipp sich aeinfach selbst passende teiel zusammenstellen---->
    ich hab mir beim letztenmal einfach mal 1024DDR Ram reingesteckt und nen AMD 2,5+ geholt(der is billig geht aber um einiges besser ab als jetzt der 2,4er oder 2,6er da der nen anderen[schnelleren] Kern hat! dazu passt ganz gut die Readon 9800Pro von Saphire welche auch kostengünstig ist und mit dem 128MB Speicher denoch schneller is als die ihre ganzen kollegen die 100€mehr kosten! dazu 1Mainboard von QDI(Model kann ich mir net merken), des Mainboard war des teuerste an dem ding! Naja sol alles in allem bekommst du so nen PC für wenig Geld auf dem du mit den neusten treibern und en bissel feintunig im bios auch FarCry oder Doom3 ohne ruckler laufen lassen kannst!
    Billige teiel gibts eigentlich überalle! (z.b. www.mindfactory.de)!
    Des QDI Mainboard hat acuh Dolby Sorround on board und mit der Graka kannsta auch coole sachen machen also von daher is des ne gute(billige) zusammenstellung!
    Probs hatte ich noch nie bis auf den Win32Pirat (version A) nerv! Ich hab einfach die platte platt gemacht :-D!
    Also was lernen wir daraus?
    -Ganz einfach, Ein gutes Mainboard is schon der halbe PC ;-)!!!!
    Wenns was geholfen hat is gut wenn net auch!

MFG. Scar

Achso ganz vergessen: Bei Kritik bitte private nachricht an mich und autogramme gibts im laufe der woche :-D!

@Ratse ok wenn dir ne leise Maxtor lieber ist als ne schnelle WD ist das in ordnung aber die ASUS boards sind muell, da sie nen VIA Chipsatz haben (kotz wuerg)!

das Mainboard ist wie mein vor poster schon gesagt hat der halbe PC und das sollten einem die 30 EUR Wert sein!

Sagen wir mal: mehr als 1200 Euro sollte man für einen Spiele PC nicht ausgeben und im Handel ist es meistens immer billiger! Mindestens 3.0 GHz und Grafikkarte sollte eine mindestens eine GeForce FX 5800 Ultra sein! Mainboard... ich emphele keine AGP Mainboards... Soundkarte... ist eigentlich net so wichtig, hauptsache, da kommt überhaupt was raus! Und ein DVD bzw. CD Brenner sollte schon dabei sein...

Ach ja und hier ist der Link zu meinem Computer! Preis stimmt nicht ganz ist noch etwas billiger! Klick hier!

Geändert von Mahlzeit (24.11.2004 um 19:17 Uhr)

Zitat Zitat von walljumper
    @Ratse ok wenn dir ne leise Maxtor lieber ist als ne schnelle WD ist das in ordnung aber die ASUS boards sind muell, da sie nen VIA Chipsatz haben (kotz wuerg)!
    Was ein Schwachfug. ^^

Der VIA-Chip ist Müll. Gegen einen verbugten Chip kann auch die beste Mainboard-Firma nix tun. Im übrigen verbaut ASUS auch Nforce2-Chipsätze, welcher in der puren 32-bit Technik wohl der beste Chipsatz ist, der jemals gebaut wurde, denn nicht umsonst laufen immer mehr VIA-Käufer zu diesem Chip über.

Auch im Intel-Bereich kommt ASUS von der Leistung und Stabilität her direkt hinter den Intel-Boards.

Und eins sollte man nie vergessen: man kann sparen, wo man möchte, nur nicht am Mainboard. Ist dieses Müll, können auch die besten Komponenten nichts daran ändern.