Das stimmt so nicht. Es gibt auch Asus Board mit NForce2 bzw. 3 und bald auch mit 4 Chipsatz (wenn du das meinst). Man kann sich über viele Dinge streiten, aber das Asus Boards Müll sind? Wohl eher nicht.Zitat von walljumper
![]()
btw.
IMO verwirrt ihr mit euren Vorschlägen vivalaleche mehr, als dass ihr ihm helft. Wie er gesagt hat, hat er von Computern nicht so die kenne und will sich wohl deshalb ein fertig gebautes von Dell holen. Geld scheint ja dabei keine große Rolle zu spielen.![]()
Zu der Geforce 6 6800 GTO. Ich hab mich da ein bisschen erkundigt Sie ist schneller als eine Geforce 6800, aber etwas lagsamer als eine Geforce 6800 GT. Man soll mit dem Rivatuner alle 16 pipelines benutzen und somit annäherend oder sogar ganz die GT Leistung erreichen.
Da muss du dich wohl verlesen haben. AFAIK müssten alle geforce 6 Karten G(kA wofür das steht)DDR3 Ram haben.^_-Zitat
Was soll an den Komponenten schlecht abgestimmt sein zum zocken? Wie gesagt, die Grfikkarte ist nicht so schlecht, wie einige beahupten.Zitat von walljumper
Was bei Intel ja AFAIK nie der Fall war.Zitat
Weil es zur Zeit nur 533MHz DDR2 ram Speicher gibt?Zitat
Da muss ich dir allerdings Recht geben, irgendwie ein wenig komisch.Zitat
Zitat von Mahlzeit
SD? Wie kannst du jemandem heutzutage SD Ram empfehlen? Das passt doch schon seit Jahren nicht mehr auf Mainboards. Und so teuer sind die DDR2 Speicher auch nicht wieder. 512 MB von Corasair kostet 110€. Das wird in den kommenden Monaten sicher noch billiger und ich glaube nicht, dass vivalaleche sofort RAM Bausteine nachkaufen wird.
Klar, aber der rechner von vivalaleche ist um 400 Mhz schneller, also 3,4 GhzZitat
![]()
Ich hab grade bei Alienware einen Rechner mit den gleichen Komponenten erstellt. Dieser kostet ~2400 €. Da Dell auch ein Namenhafter Hersteller ist, würde ich sagen, dass der Preis vom Dell Rechner in Ordnung ist. Beim Dell ist sogar ein 3 jahre Vor Ort Service entahlten, welchen der Alienware Rechner nicht hat.