Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Guter PC?

Zitat Zitat von walljumper
    aber die ASUS boards sind muell, da sie nen VIA Chipsatz haben (kotz wuerg)!

das Mainboard ist wie mein vor poster schon gesagt hat der halbe PC und das sollten einem die 30 EUR Wert sein!
    Das stimmt so nicht. Es gibt auch Asus Board mit NForce2 bzw. 3 und bald auch mit 4 Chipsatz (wenn du das meinst). Man kann sich über viele Dinge streiten, aber das Asus Boards Müll sind? Wohl eher nicht.

btw.
    IMO verwirrt ihr mit euren Vorschlägen vivalaleche mehr, als dass ihr ihm helft. Wie er gesagt hat, hat er von Computern nicht so die kenne und will sich wohl deshalb ein fertig gebautes von Dell holen. Geld scheint ja dabei keine große Rolle zu spielen.
    Zu der Geforce 6 6800 GTO. Ich hab mich da ein bisschen erkundigt Sie ist schneller als eine Geforce 6800, aber etwas lagsamer als eine Geforce 6800 GT. Man soll mit dem Rivatuner alle 16 pipelines benutzen und somit annäherend oder sogar ganz die GT Leistung erreichen.
    Zitat Zitat
    speichertyp: DDR statt GDDR-3
    Da muss du dich wohl verlesen haben. AFAIK müssten alle geforce 6 Karten G(kA wofür das steht)DDR3 Ram haben.^_-

Zitat Zitat von walljumper
    Also ich finde das Angebot nicht sonderlich gut vorallem nicht zum zocken! Die Komponenten sind zum zocken schlecht abgestimmt (zu schwache Graka)!
    Was soll an den Komponenten schlecht abgestimmt sein zum zocken? Wie gesagt, die Grfikkarte ist nicht so schlecht, wie einige beahupten.

Zitat Zitat
    Die Aufrüstbarkeit ist relativ schlecht da Intel Technologie verwendet wird (bereits die nächste Prozessor Generation wird nicht mehr unterstützt,
    Was bei Intel ja AFAIK nie der Fall war.

Zitat Zitat
    es kann auch kein 667 DDR2 Ram verwendet werden
    Weil es zur Zeit nur 533MHz DDR2 ram Speicher gibt?

Zitat Zitat
    Was auch gegen das Angebot spricht ist das keine genauen Angaben gemacht werden welche Hardware verwendet wird ( Mainborad Hersteller usw
    Da muss ich dir allerdings Recht geben, irgendwie ein wenig komisch.

Zitat Zitat von Mahlzeit
    Das mit dem DDR2 ist nicht sehr gut! DDR2 ist zwar aktuell, aber im einzelkauf noch sehr teuer! Am besten wäre DDR oder SD, falls du deinen RAM erweitern willst! Aber ansonsten ist der Computer nicht schlecht!
    SD? Wie kannst du jemandem heutzutage SD Ram empfehlen? Das passt doch schon seit Jahren nicht mehr auf Mainboards. Und so teuer sind die DDR2 Speicher auch nicht wieder. 512 MB von Corasair kostet 110€. Das wird in den kommenden Monaten sicher noch billiger und ich glaube nicht, dass vivalaleche sofort RAM Bausteine nachkaufen wird.

Zitat Zitat
    Der Coputer ist echt geil, und sein Processon AMD Athlon 64 3400+ ist schneller als ein Pentium 4 mit 3 GHz
    Klar, aber der rechner von vivalaleche ist um 400 Mhz schneller, also 3,4 Ghz

Ich hab grade bei Alienware einen Rechner mit den gleichen Komponenten erstellt. Dieser kostet ~2400 €. Da Dell auch ein Namenhafter Hersteller ist, würde ich sagen, dass der Preis vom Dell Rechner in Ordnung ist. Beim Dell ist sogar ein 3 jahre Vor Ort Service entahlten, welchen der Alienware Rechner nicht hat.

@ gamabunta

Ich will nicht allgemein sagen das ASUS Mainborad schlecht sind (ich hab 4 stück davon und bin zufrieden) ich mein nur die sockel 939 Boards die es bei alternate gibt, da es nur welche mit VIA chipsatz gibt.

Es gibt sehr wohl Grafikkarten mit GF 6800 und ddr1 ram! http://www1.alternate.de/html/shop/p...9GV39&#tecData

DDR2 667 Ram gibt es auch schon! http://www1.alternate.de/html/shop/p...?artno=I9IE6F&
    was mir da noch einfällt das mainboard bei dell unterstützt auch kein cl3 ram

Und zu dem Dell Rechner hab ich nur gemeint das es keine zum Zocken abgestimmte Maschine ist, das ist ein bürorechner!

Zitat Zitat
    Zu der Geforce 6 6800 GTO. Ich hab mich da ein bisschen erkundigt Sie ist schneller als eine Geforce 6800, aber etwas lagsamer als eine Geforce 6800 GT. Man soll mit dem Rivatuner alle 16 pipelines benutzen und somit annäherend oder sogar ganz die GT Leistung erreichen.
    Also was mich wieder stört ist halt das die GTO ne OEM Version ist. Falls da halt mal was ist hast du oft halt keinen Support dafür. Ist halt scheisse. Lieber mal etwas mehr ausgeben, da die Karte sowieso länger aktuell ist schätze ich mal.

Zitat Zitat
    Beim Dell ist sogar ein 3 jahre Vor Ort Service entahlten, welchen der Alienware Rechner nicht hat.
    Würd mich halt nicht zu stark darauf verlassen. Denn sobald du denn Rechner öffnest und ein Teil auswechselt, sei es die Grafikkarte oder noch Speicher dazu verfällt meist der Service, dann stehst wieder am Anfang da.

Danke für die Antworten...

Hab mal ne andere Frage. Wäre es nicht sinnvoller bis nach Weihnachten zu warten? Sind dann die Preise nicht geringer? Oder spielt das Weihnachtsfest bei Computerpreisen keine Rolle?

Also wenn du nen Komplettrechner willst würde ich schon u.U. noch warten. Die wollen so weit ich weis dann das alte Zeug raus bis zur CeBit. Bei Einzelteilen ist es mehr oder weniger egal, da sowieso viele Teile den Tagespreisen unterliegen.

Ich würde noch ein bissel warten, die paar Wochen kommt es auch nicht an. Und wenn man Glück hat findet man sogar noch einen billigeren und besseren PC...

Zitat Zitat von Mahlzeit
    Ich würde noch ein bissel warten, die paar Wochen kommt es auch nicht an. Und wenn man Glück hat findet man sogar noch einen billigeren und besseren PC...
    Dann dann wartest du wieder ein paar Wochen, dann bekommst du dann wieder einen besseren und billigern PC usw. usw. usw.
    Bis irgendwann dein jetziger Rechner nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Wenn man einen neuen braucht, dann sollte man ihn sofort kauen und nicht lange warten
    Das führt irgendwie dazu, dass man immer länger wartet.