Wo ich grad mal bei FFX jämmerlich an einem Endgegner gescheitert bin (ich sag jetzt nicht bei wem XD) ist mir mal die Frage in den Sinn gekommen, was wohl passieren würde, wenn man nicht wieder beim letzten Speicherstand anfangen könnte, sondern wenn die Geschichte ihren Lauf nehmen würde; ohne die Helden.
Darum frag ich euch mal: Was glaubt ihr was passiert wäre, wenn z.B. Squall und Co schon bei Präsident Delings Double ins Gras gebissen hätten, oder was passiert wäre wenn unsere FFX Helden [SIN] nicht besiegt hätten ? (<- das waren nur mal Beispiele, da müsst ihr euch nicht drauf festlegen )
Hm... Interessante Frage.
Wären die Charaktere schon bei Deling gescheitert, dann wäre wohl der Balamb Garden nie angegriffen worden, weshalb auch Trabia Garden noch stehen würde(Durch Xell ist das ja später passiert). Da Cifer auch keinen Kontrahenten mehr hätte, hätte er wohl nicht mehr für Artemesia 'gearbeitet'. Die Lunatic Pandora wäre wohl auch nicht aus dem Meer gefischt worden, und Artemesia wäre wohl die Herrscherin für alle Zeit(ab der Zukunft). Was für Auswirkungen solche 'Kleinigkeiten' doch haben können.
Still Chobo!
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
dann würde der name Final Fantasy auch nen sinn
geben lol
wenn keiner jemals den endgegner besiegt hätte
oder an jedem kleinen gegner abgeschmiert
wäre dann hat "Final" eine bedeutung
und keine geschichte hätte jemals ein happy end
es würde kein Final Fantasy X-2 geben
und der name würde irgendwie in "Damned Fantasy"
umbenannt werden
Angenommen Tidus und Co. würden bereits an dem Chocobofresser auf Mihen Road verrecken......
Dann hätte Seymour freie Bahn um zu Sin zu werden! Aber auch keinen Summoner mehr, der ihn zur finalen Aeon macht......
Die anderen beiden hätten Sin ja niemals besiegt! Womöglich wäre Seymour an Altersschwäche verreckt bevor wieder jemand auftaucht, der stark genug ist um Sin zu besiegen! Ist ja kein alltägliches Ereignis!
Jaja ... eine wirklich interressante Frage ...
Da wär noch eine :
Was wär wenn bei FFVIII Ervine Kinneas Edea getroffen hätte , und nicht danebengeschossen hätte ?
Die Antwort wäre vielleicht : Die ganze Troup wäre auf eine schmerzhafte Weise drufgekommen , das das ihre Mutter war
Ein äuserst interessantes thema wie ich finde :)
FF4 Hmm was wäre den wenn Cecil nie das wort seines Königs in frage gestellt hätte? :) Ich vermute mal er hätte Rosa geheiratet und wäre wohl der nachfolger des Königs gewordden :)
FF5 was wäre wenn Bartz nicht zum Meteor gekommen wäre, dann wäre er wohl als Chocoboweiser an alters schwäche krepiert (nicht an dich gerichtet Chocwise :)) nachdem X-Death die welt verschmolzen hätte =)
FF6 Tja einfach :) Kefka hätte mit hilfe von Terra die gesamte welt unter seiner Kontrolle gehabt, und keiner hätte etwas dagegen tun können, obwohl das eher spekulation ist, da es ja immerhin die Returner (oder wie hiesen die?) gegeben hatte, und die hatten ja so schon gute allies :)
FF7 Wenn Cloud nie söldner geworden wäre dann würde shinra wohl alles vernichtet haben, alternativ was wäre wohl wenn Cloud wirklich Soldat geworden wäre, und er wirklich Sephs nachfolger geworden wäre :) naja aber FF7 ist für mich nicht so spannend zu spekulieren, da Seph ja nichts weiter war als eine mikrige DNS probe :) [ich mochte ihn halt nischt]
So long Thorsten
Ein Langes Leben birgt langes Elend
[Mein erster und Letzter Glückskeks]
Hey coole Idee, also ich habe gerade seit heute Ferien, und habe heute angefangen FF8 mal wieder durchzuspielen. Ich bin grad im Zug der Waldeulen, also kurz vor der Stelle mit dem Double, ich überlege gerade ob mal jemand ein FanFic zu diesem Thema schreiben würde, ich bin am überlegen ob ich mir dessen annehme...
Aber es könnte nichts passieren, wenn man bedenkt:
dann würde der ganze Kreislauf mit Edea, *ans Ende erinnern* niemals Stattfinden, sie würde Cifer nicht anheuern und die Seeds wären nie erschaffen worden (CID hätte keinen Grund mehr)!
@The_question
War es nicht so, dass er getroffen hat, aber Edea nen Schutzschild hatte? Die Frage müsste dann lauten:
Was wäre gewesen, wenn Edea keinen Schutzschild gehabt hätte und Irvine sie erschossen hätte.
Interessantes Thema..
Mir ist bei FF VIII sowas mal eingefallen, nämlich was währe, wenn Laguna nach seinem ersten Treffen mit Julia nicht mehr in diesen Militäreinsatz gegangen währ. Es gäb keine Rinoa und auch keinen Squall (sprich keine Hauptcharas mehr ), naja dafür vielleicht das Kind von Laguna und Julia. Ich frage mich wie dieses dann wohl charakterlich gesehen sein würde, bestimmt hätte es dann diesen Humor von Laguna und die ruhige Art von Julia geerbt. Gar kein so schlechter Gedanke, aber ich habe die Lovestory von Squall und Rinoa doch lieber
Dann hätte sie ihre Kräfte an die nächst beste Perso vererbt inklusive Artemisais Geist und die Hätte dann versucht die Zeitkompression hervorzurufen ich glaube Cifer hätte auch für diese
Hexe gearbeited Squall&co. hätten aber keine zeifel wegen ihrer 'Mama'Edea gehabt und es wäre längst nicht so theatralisch geworden.(und auch nicht so kompleziert)
Interessante Frage.... wenn man also wirklich nur eine Chance hätte die Welt zu retten...dann würde man auf keinen Fall "mir" diese Chance geben... denn da sähe es düster aus .
Die Welt würde einfach zerstört werden....oder die Bewohner umgebracht. Das Böse würde weiterbestehen und es würden uns so schöne Enden wie in FFX entgehen...
Mich würde interessiern wenn Brane aus FFIX und Kuja sich nicht treffen würden mit wem hätte er dann zusammen gearbeited ich meine er hätte doch ohne probleme Lilli auch so kriegen können und hätte so Bahamut ohne die sache am Baum Lifars gehabt.
Das ist ja mal eine sehr interesante Frage, aber eigentlich kann man sie sehr schwer beantworten. Es gibt nun mal so viele Variabeln im Zeitkontinum, dass es unmöglich. Was wäre pasiert wenn Squal die Seed-Prüfung nicht bestanden hätte, wäre Rinoa dann nicht Artemesia geworden o. wäre sie trotzdem Artemesa geworden, diesmal wegen Xell (wer´s glaubt ).
Ich finde die Spiele solten nicht mit einem Game Over-screen enden, sondern noch ein alternatives End-Video haben und dieses solte sich mit jedem Schrit den man macht ändern (Square kann ja schon mal anfangen, in 100-200 Jahren sind siedann schon fertig ). Allerdings kann man das nicht verlangen.
also ich bin der meinung das irvine kinneas nicht daneben geschossen hat, sondern das edea die kugel mit nem schutzschild abgefangen hat, kann das sein? =)
ansonsten wären wohl alle welten von ff entweder voller chaos oder es würde sie nicht mehr geben
Nehmen wir mal an Tidus & Co. wären bei [Sin] gestorben, was wäre dann wohl passiert? [Sin] hätte wohl die Welt zerstört, or? o_O
Oder Cloud & Co. hätten Sephiroth nicht besiegt, dann wäre der Meteor aber richtig eingeschlagen und Heilig in Verbindung mit dem Lebensstrom hätten nicht in letzter Sekunde zur Hilfe eilen können ^^"
So ein Spiel sollte man mal erfinden ^^ Wo's neue Charas gibt, wenn die einen gestorben sind
Original geschrieben von RagingDemon @The_question
War es nicht so, dass er getroffen hat, aber Edea nen Schutzschild hatte? Die Frage müsste dann lauten:
Was wäre gewesen, wenn Edea keinen Schutzschild gehabt hätte und Irvine sie erschossen hätte.
...
Wenn Irvine getroffen hätte, hätte das Game nur eine CD !
Ganz einfach weil: Warscheinlich wäre Artemesia auch drauf gegangen.
@topic : "wenn unsere FFX Helden [SIN] nicht besiegt hätten"
hmmm Weltuntergang? ja vielleicht. Es würden bestimmt andere Summoner versuchen SIN platt zu machen und dafür drauf gehen. SIN wird wiedergeboren und ein neuer Summoner tötet ihn und geht selbst drauf, und so weiter und so weiter....