Zitat
Wenn man den zurzeit aktuellsten Deutschpatch von Redbounty besitzt (Version 1.10c), kann man eine einmal abgespielte MP3 niemals beenden. Das seltsame dabei: Das passiert nur, wenn man ein eigenes Projekt macht bzw. den entsprechenden Befehl im Maker ändert. Bei Projekten, die mit dem englischen Maker gemacht wurden (z.B. 'Der Feind' oder 'Aliminator'), funktioniert das Stoppen der MP3 einwandfrei, selbst dann, wenn man das Spiel mit dem neustem eingedeutschtem Maker spielt.
Da das Stoppen von MP3 seltsamerweise mit dem Deutschpatch im E-Book (Version 1.00a) einwandfrei funktioniert, habe ich einige "Experimente" mit den verschiedenen Makern gemacht. Normalerweise müsse man per "Play BGM" die Musik auf "Off" stellen, damit die gerade abgespielte MP3 verstummt. In den verschiedenen Maker-Versionen wird sie so benannt:
PLAY BGM: (OFF) (Englisch, funktioniert)
Mus.spln: (OFF) (Deutsch 1.00a (vom E-Book), funktioniert)
Musik sp.: (AUS) (Deutsch 1.10c, funktioniert nicht)
Wenn man den englischen bzw. den 100a-Maker mit diesem Befehl genutzt hat, heißt der Befehl im 110c-Maker
Musik sp.: (OFF)
und das Stoppen der MP3s funktioniert. Würde man hingegen diesen Befehl mit dem 110c-Maker machen, sieht das in den beiden anderen Makern so aus:
PLAY BGM: (AUS)
Mus.spln: (AUS)
Wenn das dann im Maker so aussieht, funktioniert das Stoppen der MP3 nicht. Also im Klartext: Durch dieses "AUS" in der Klammer scheint dein MP3-Patch die abgespielten MP3s nicht stoppen zu wollen.
...