mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 52

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, das ist mein Standpunkt:

Cloud hatte meiner Meinung nach eine normale Kindheit. Er hatte eine Mutter, und bestimmt auch einen Vater. Denke man an eine seiner Erinnerungen, wo man Cloud und Tifa am Brunnen in Nibelheim sieht. Dort hatte Cloud ja entgültig beschlossen zu SOLDIER zu gehen, und soweit ich mich erinnere, hatte er Tifa das Versprechen gegeben, als großer Held wieder zurück in seine Heimatstadt zu kommen. Das schon am ungeborenen Cloud ähnliche Experimente wie an Seph durchgeführt wurden, schließe ich einfach mal aus.
    Zu Frage 2...ähm...ich muss nachschlagen...Ach ja ^^
    In der Vergangenheit hatte Cloud Tifa doch auch das Versprechen gegeben, sie zu beschützen, wenn sie Hilfe brauchte. Als er damals in den Reaktor kam, konnte man sehen, wie Zack simpel an Tifa vorbei lief, Cloud sie aber vorsichtig in „Sicherheit“ brachte. Nun, bekanntlich entwickeln Menschen in Extremsituationen „Übermenschliche“ Kräfte, womit ich diesen Punkt für mich geklärt habe.
    Zu 3, nun...Cloud wurde doch nach dem Reaktor „Zwischenfall“ mit Zack von Hojo gefangen, und an beiden wurden Experimente mit Jenova Zellen und Mako gemacht. Cloud war kein Mitglied von SOLDIER geworden, weil er einen „zu schwachen Willen hatte“ Im Gegensatz zu Zack. Schließlich konnten die beiden fliehen, und waren auf dem Weg nach Midgar, wo Zack arbeiten wollte. Cloud war zu diesem Zeitpunkt vollkommen vernebelt, und aus irgendeinem Grund hatte Zack ihm seine Kleidung gegeben. In Midgar angekommen wurde Zack ja erschossen, Cloud ließen die Soldaten zurück, weil sie glaubten, der er eh sterben würde. Cloud starb aber nicht, und schleppte sich soweit, das Tifa ihn fand. Sie sah Zacks SOLDIER Uniform, und nahm natürlich an, Cloud sei endlich ein „Held“. Und da Cloud zu diesem Zeitpunkt wie gesagt kaum eigenen willen hatten, sich an etwas erinnern konnte, bastelte er sich aus Verzweiflung die Geschichte zusammen, die man im Spiel zuerst hört. Ich halte es für verständlich, das jemand alles tut um seine Identität zurückzubekommen.

Huh...mal zwei weitere Fragen... Extra für euch *g*
    1. Kontrolliert Seph Jenova, oder umgekehrt?
    2.Was bedeutet der einzige Satz von Jenova, den sie zu Cloud sagt? „Weil du eine Puppe bist“

Ich muss jetzt doch nicht ernst begreifen, warum mein Beitrag hier "mittendrin" gelandet ist, oder? Nun, egal...
    Geändert von Fenrirfeather (08.04.2003 um 01:04 Uhr)
    We also know that what we see with our eyes alone isn’t necessarily the truth Won’t you join me a journey for the ‘truth’?
    Drachen waren nicht, Drachen sind! Du hast noch nie einen gesehen?
    Du glaubst an einen Gott, hast du ihn schon einmal gesehen?