Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
wird afair alles im spiel genannt oder ist ganz einfach offensichtlich unter den gegebenen umständen. sephiroth z.b. war selbst gar nicht so stark, seine stärke kam nur durch den einfluss von jenova. so gesehen wäre sephiroth ohne sie nur ein gewöhnlicher soldat, der zumindest nicht viel stärker als cloud hätte sein können.
Also ich würde sagen, dass Sephiroth's Stärke nicht durch Jenova selbst kommt, sondern durch die Gene von Jenova. Am Ende des Spiels kämpft man ja vor dem Kampf gegen Sephiroth unter anderem gegen Jenova, und nachdem man sie besiegt hat, wird Sephiroth IMO nicht mehr Kraft aus Jenova schöpfen können, es sei denn, sie lebt weiter(-->es heißt ja, Sephiroth und Lukretia können durch Jenova nicht einfach Physisch sterben, also Jenova selbst auch nicht).
Das bringt mich zu einer weiteren Frage: Warum ist Sephiroth im Endkampf schon eine Art Halbgott(oder Mutation)? Er war ja für 5 Jahre in dem Lebensstrom(oder war es Mako?), aber wie konnte er dennoch so stark werden?
Zitat Zitat
Original geschrieben von RagingDemon
War er eigentlich schon im Mako-Rausch als er vor fünf Jahren gegen Sephiroth gekämpft hat?
Im Rausch? Wenn du damit meinst, ob er schon unter Makoeinfluss stand, dann ja, denn alle Mitglieder von SOLDAT waren mit Mako 'gestärkt' worden.
Zitat Zitat
Original geschrieben von -=kamamia-san=-
wenn mein erinnerungsvermögen nicht im stich lässt hat er das auch nicht getan, sondern zack. cloud war nur ein gewöhlicher wach-soldat, der auch sofort bewusstlos geschlagen wurde. er hat ja nachher die geschehenisse ein "wenig" anders wiedergegeben als sie sich wirklich zugetragen haben, bzw. zacks handlungen als seine eigenen ausgegeben...
Nein, es war AFAIK Cloud, denn es kam ja so in den Erinnerungen von Mideel so vor. In der Geschichte, die er in Kalm erzählt, brachen seine falschen Erinnerungen ab, als Cloud direkt vor Sephiroth stand.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Masamune
Soviel zu der Geschichte um Cloud, ich glaube alle Fragen waren enthalten.
Nein, ich habe noch gefragt, ob Cloud vielleicht so wie Sephiroth geschaffen wurde. Wie gesagt, hat Hojo ihn für einen Fehlschlag gehalten, und in dem Sinn meinte er AFAIR Cloud als Klon. Ein echter Klon ist er wirklich nicht, aber dass sind auch alle anderen nicht(z.B. der Mann in der Röhre in der Nähe von Aeris' Haus war später weg. Er hatte die Tätowierung mit der Nummer 2. Der Mann in Junon, der Waffen verkauft, bzw. einer von denen, hat sich später auch so angezogen, wie die Klone.).