Also ich würde sagen, dass Sephiroth's Stärke nicht durch Jenova selbst kommt, sondern durch die Gene von Jenova. Am Ende des Spiels kämpft man ja vor dem Kampf gegen Sephiroth unter anderem gegen Jenova, und nachdem man sie besiegt hat, wird Sephiroth IMO nicht mehr Kraft aus Jenova schöpfen können, es sei denn, sie lebt weiter(-->es heißt ja, Sephiroth und Lukretia können durch Jenova nicht einfach Physisch sterben, also Jenova selbst auch nicht).Zitat
Das bringt mich zu einer weiteren Frage: Warum ist Sephiroth im Endkampf schon eine Art Halbgott(oder Mutation)? Er war ja für 5 Jahre in dem Lebensstrom(oder war es Mako?), aber wie konnte er dennoch so stark werden?
Im Rausch? Wenn du damit meinst, ob er schon unter Makoeinfluss stand, dann ja, denn alle Mitglieder von SOLDAT waren mit Mako 'gestärkt' worden.Zitat
Nein, es war AFAIK Cloud, denn es kam ja so in den Erinnerungen von Mideel so vor. In der Geschichte, die er in Kalm erzählt, brachen seine falschen Erinnerungen ab, als Cloud direkt vor Sephiroth stand.Zitat
Nein, ich habe noch gefragt, ob Cloud vielleicht so wie Sephiroth geschaffen wurde. Wie gesagt, hat Hojo ihn für einen Fehlschlag gehalten, und in dem Sinn meinte er AFAIR Cloud als Klon. Ein echter Klon ist er wirklich nicht, aber dass sind auch alle anderen nicht(z.B. der Mann in der Röhre in der Nähe von Aeris' Haus war später weg. Er hatte die Tätowierung mit der Nummer 2. Der Mann in Junon, der Waffen verkauft, bzw. einer von denen, hat sich später auch so angezogen, wie die Klone.).Zitat

Kontrollzentrum

Still Chobo!