mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
    Also nochmal:
    Zitat Zitat
    Sephiroth: Normal members of SOLDIER are humans that have been showered with Mako. You're different from the others, but still human. But, what are they? They've been exposed to a high degree of Mako, far more than you.
    Nochmal sinngemäß von mir übersetzt.
    Normale Menschen bei den SOLDIER sind anders als normale Menschen, weil sie dem Mako ausgesetzt wurden.
    Du bist aber anders(zu den Monstern die da drin sind) und die die ebenfalls dem Mako ausgesetzt wurden.
    Du bist immer noch ein Mensch, im Gegensatz zu den Monstern in den Tanks.
    Sie wurden einem hochen Strahlung von Mako ausgesetzt, einer viel höheren Strahlung als du als Mitglied bei den SOLDIER.

Sephiroth meint nicht das Cloud anders ist als alle anderen SOLDIER, sondern nur anders als die Monstern in den Tanks die zu viel Mako abgekommen haben.

Jetzt endlich klar.

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain

Du nimmst das an, aber für mich bezieht sich das anders als die anderen ziemlich eindeutig auf den vorangegangenen Satz, und nicht auf den nachfolgenden...logischerweise

Hier mal meine Übersetzung:
    Normale Mitglieder von Soldier sind Menschen, die mit Mako übergossen wurden.
    Du unterscheidest Dich von den anderen, aber noch menschlich. Aber was sind DIE? Sie wurden einem viel höheren Grad an Mako ausgesetzt, weit mehr, als du...

(ok, wo war noch die Goldwaage... )
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante
    Du unterscheidest Dich von den anderen, aber noch menschlich. Aber was sind DIE? Sie wurden einem viel höheren Grad an Mako ausgesetzt, weit mehr, als du...
    Kann von der Grammatik schon so sein, es ist dann so eine Art Steigerung, aber ich würde nie eine solche Übersetzung auf die Goldwaage legen(US ist so grottig wie Pal ). Zudem möchte ich mal gerne wissen, was die Steigerung von Soldier 1. Klasse sind... Auf jeden Fall keine Klone, denn die wurden erst später gemacht.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat

Du nimmst das an, aber für mich bezieht sich das anders als die anderen ziemlich eindeutig auf den vorangegangenen Satz, und nicht auf den nachfolgenden...logischerweise
    Mit
    Zitat Zitat
    You're different from the others
    Mit dem Satz meint er nicht, das Cloud anders als alle anderen SOLDIER ist, sondern das die SOLDIER/CLOUD anders sind als die Monster in den Tanks.

Zitat Zitat

Ergibt das irgendeinen Sinn?
    Warum sollte das Sephiroth sagen?
    Warum sollte sich Cloud daran erinnern?
    Welchen Sinn hätte das den behabt?
    Woher hätte das den Sephiroth gewusst?(Es war VOR dem rausfinden der Wahrheit.)

Sorry, aber die Diskussion verläuft irgendwie im Sande.
    Geändert von Lee (24.04.2003 um 00:28 Uhr)

Kurt Cobain

Zitat Zitat
    Sephiroth meint nicht das Cloud anders ist als alle anderen SOLDIER, sondern nur anders als die Monstern in den Tanks die zu viel Mako abgekommen haben.
    Ich denke schon das Sephiroth sagen will das sich Cloud von den anderen Mitgliedern Soldiers unterscheidet.
    Es sagt er sei anders als die anderen ABER immer noch ein Mensch.
    Von den Monstern unterscheidet er sich ja bereits dadurch DAS
    er ein Mensch ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth23
    Kann von der Grammatik schon so sein, es ist dann so eine Art Steigerung, aber ich würde nie eine solche Übersetzung auf die Goldwaage legen(US ist so grottig wie Pal ). Zudem möchte ich mal gerne wissen, was die Steigerung von Soldier 1. Klasse sind... Auf jeden Fall keine Klone, denn die wurden erst später gemacht.
    Ich finde die US Version ist schon schlüüsig und ergibt auch einen Sinn wenn man sich damit beschäftigt.

btw: Sephi, wie bist du denn zu einem Karnevalist geworden, sieht Klasse aus mit den bunten Sternen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one_winged_angel
    Ich denke schon das Sephiroth sagen will das sich Cloud von den anderen Mitgliedern Soldiers unterscheidet.
    Es sagt er sei anders als die anderen ABER immer noch ein Mensch.
    Von den Monstern unterscheidet er sich ja bereits dadurch DAS
    er ein Mensch ist.
    Auch an dich geht die Frage:
    Ergibt das irgendeinen Sinn?
    Warum sollte das Sephiroth sagen?

Warum hätte Sephiroth denken sollen, dass Cloud anders ist alle anderen SOLDIER?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger

btw: Sephi, wie bist du denn zu einem Karnevalist geworden, sieht Klasse aus mit den bunten Sternen
    Er hat 1111 Posts.
    Da am 11.11 der Karneval startet ist es ein Spezialrank, den er beim nächsten Post sofort wieder verliert.

Kurt Cobain

Zitat Zitat
    Warum hätte Sephiroth denken sollen, dass Cloud anders ist alle anderen SOLDIER?
    Nein,nicht als alle anderen von Soldier,jedoch könnte es darauf bezogen sein das Cloud ja ein soldier erster Klasse war(oder es eine gewisse Zeit lang dachte)und das ist ja keineswegs normal.

Naja bis auf durch einen Brief an Sephiroth wird sich wohl kaum klären lassen was er denn nun gemeint hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one_winged_angel
    Nein,nicht als alle anderen von Soldier,jedoch könnte es darauf bezogen sein das Cloud ja ein soldier erster Klasse war(oder es eine gewisse Zeit lang dachte)und das ist ja keineswegs normal.
    Gute Idee, aber das glaube ich nicht.
    In den Kammern haben sich ja Wesen befunden die mit Mako behandelt wurden und Sephiroth wollte andeuten, dass sie das selbe durchgemacht haben was alle SOLDIER machen mussten, aber nur mit einer höcheren Konzentration von Mako.
    Das ist es unwahrscheinlich, dass es auch noch einen Bezug machen würde das Cloud ein Soldier erster Klasse ist.
    Es könnte sein, aber nach meiner bescheidenen Meinung ist es eher unwahrscheinlich.

Kurt Cobain

Diese Diskusion ist eigentlich überflüssig. Das Gespräch hat eh nicht stad gefunden. Zu dem Zeitpunkt hat sich Zack mit Seoi unterhalten. Und der ist ja ganz und garnicht normal. Er reagiert ja auf keine Therapie in den Thanks im gegensatz zu Cloud. Deshalb ist es auch nicht Cloud sondern Zack der sich unterscheidet(wenn überhaupt)
    "Doch sie kerten alle zurück - tot oder untot , wie mans nimmt."
    Die Toten Leben!!!

P.S.: Ich übernehme keine haftung für meine Rechtschreibung!

eben, und deswegen ergibt das hier
    Zitat Zitat
    Ergibt das irgendeinen Sinn? Warum sollte das Sephiroth sagen?

schonmal von Natur aus keinen Sinn, da es eigentlich ein Paradoxum ist, daß Cloud sich an etwas erinnert, bei dem er garnicht zugegen war.
    Sowas kann er nur im Unterbewusstsein haben, wenn er die Gedanken von Zack erhalten hat.

und selbst wenn es Zacks Erinnerungen waren, würde das trotzdem IMO bedeuten, daß Zack eine andere Makobehandlung erhalten hat, als andere Soldiers. Denn daß er sich von den Monstern unterscheidet ist eigentlich so klar, daß es nicht doppelt erwähnt werden muß.
    Und außerdem ist es logischer und normaler, daß sich ein Aussagesatz auf etwas vorangegangenes bezieht, und nicht, auf eine Sache danach.
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

DArf ich kurz darauf hinweisen, das Cloud garnich im Reaktor drin is zu dem Zeitpunkt...Das is Zack. Cloud steht in Uniform draußen vor dem Reaktor als Wache. Aber die Frage die mich bewegt is, ob Cloud die Augen von den Experimenten in der Shinra Villa hat, oder von der SOLDIER Aufnahme Prüfung. DIe wie ich hinzufügen darf, ist mit MAko übergossen zu werden. Und nicht wie anfänglich von Cloud gesagt, dass das bei fertig ausgebildeten SOLDIERS gemacht wird.
    Visit www.Rpgamez.de