mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich habe bisher noch kein west-rpg wirklich richtig gespielt, da sie mich meist schon von vorneherein nicht interessieren. auf mich wirken sie immer ein wenig bieder und spiessig, was schon mit der realistischen darstellung der charaktere und oft auch der umgebungen anfängt. ausserdem finde ich klassische, auf tolkien basierende fantasy-welten ein wenig abgedroschen und klischeehaft, das fesselt mich leider nicht. ebensowenig mag ich die maussteuerung, die finde ich für adventures optimal, aber bei actionbetonten spielen ist mir das zu öde.
    hinzu kommt noch dass mir bei vielen west-rpgs die ich bisher gesehen habe das gameplay zu sehr im vordergrund steht, es wird viel zu viel wert auf statistiken und statuswerte gelegt und die story zerläuft sich in zu vielen subquests antelle eines durchgehenden erzählstrangs.

der wichtigste punkt ist allerdings dass ich einfach nicht gerne am rechner spiele, die konsole ist da für mich schlichtweg gemütlicher. und westlich konsolen rpgs gibt es ja auch nicht so viele, mir fällt da momentan nur die summoner-reihe ein...

dies sind wie gesagt nur meine eindrücke, aber die reichen um mein interesse an westlichen rpg niedrig zu halten. ich weiss natürlich auch dass das nicht auf alle west-rpgs zutrifft
    Geändert von -=kama=- (07.04.2003 um 05:11 Uhr)
    Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
    Mein deviantART