mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Ich habe es versucht, aber wie schon gesagt kann ich mich nicht damit anfreunden. Ich habe einige US-RPGs lange gespielt um sie kennenzulernen. Ich mag zum Beispiel das US-RPG Anachronox.
    Allerdings benutzt es das System eines Japano-RPGs.Dafür sind
    die Charaktere eher im westlichen und vor allem verückten Still gehalten.(in welchen anderen RPG darf man einen ganzen Planeten
    als Charakter steuern!?!)
    Gut ich mag das Game, weils nen schrägen Humor hat und ich nun mal
    Komödien mag. Es fesselte mich wirklich eine Zeit lang. Ich hab andere US-RPGs wie z. B.: Summoner,Diablo,Thunderscape,Pool of Radiance,und einige mehr gespielt. Nur wie schon gesagt. Ich kann mich nicht anfreunden. Viele meiner Freunde spielen die Games wie verrückt während ich wie verrückt Japano-RPGs spiele.
    Und wie schon gesagt liebe ich Japan. Alles mögliche fasziniert mich an Japan.
    Übrigens habe ich versucht einige RPGs im Japano-Still, welche aber aus Amerika kommen zu spielen.(Shadow Madness,...)
    Ich habe Shadow Madness dann hergeschenkt weils mir nach ner Zeit gereicht hat. Übermäßiger Gebrauch von Schimpfwörtern, ein trotteliger Hauptheld und ein schwaches Kampfsystem gingen mir gegen den Strich. Gut das mit dem Held is ansichtssache. Nur wenn ich nen Held nicht mag, warum sollte ich dann das Spiel spielen?
    Ihr shrt es ist unmöglich mich zu bekehren.
    Ich bin nicht verrückt oder so aber das Japano-RPG is einfach mein Genre.

Ich hatte mal ne BaldursGate2 Demo aufem PC.
    Nach 2 Minuten hab ich se wieder runnergeschmissen weil ichs langweilig fand. Diabolo gefällt mir auch nicht wirklich. Is für mich langweilig.
    Bei den OST-RPGs wird man einfach viel mehr mit der Story mitgerissen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Der Zocker
    Ich hatte mal ne BaldursGate2 Demo aufem PC.
    Nach 2 Minuten hab ich se wieder runnergeschmissen weil ichs langweilig fand.
    Weil man ein RPg auch perfekt nach 2 Minuten einschätzen kann.

Möchte wissen was für ein Aufschrei duch die Massen hier gehen würde wenn jemand das exakt selber über die FF VII Demo gesagt hätte.^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Weil man ein RPg auch perfekt nach 2 Minuten einschätzen kann.
    LOL vor allem bei Baldurs Gate. 2 Minuten von insgesamt vielleicht 7200.

Ich mag eigentlich auch OST-RPGs lieber, vor allem wegen der Stimmung und Story, obwohl ich getehen muss dass ich ein Fan von Echtzeit-Kampfsystemen bin.

Currently out of order. Erreichbar per PN.

Bei mir entscheidet nicht nur das erste mal käpfen, ob ich an einem RPG interesiert bin, sondern auch das Charakterdesign, die Story und die Musik.
    Nur kann man da nach 2 Minuten noch nicht viel sagen.
    Die besten Musikstücke könnten erst am Ende des Spiels kommen.
    Gleiches gilt für die besten Charaktere und meist wird die Story erst kurz vor dem Spielende aufgelöst und sie bekommt dadurch vielleicht ein neues Flair.
    Also da sollte man ein imo Spiel etwas länger spielen um es beurteilen zu können.

Hmm, also bei allen RPG die ich je gespielt hab, war das Kämpfen im vordergrund -Ost wie West-. Ich weiss nicht, wieviel Monsterleben allein FF VII nur bei mir gekostet hat, aber irgendwie war ich auf über Level 75. Also, es daran kann man es nicht festmachen.

Aber ehrlich: Bis auf Gothic I und II waren alle Helden in Ost RPG's schlagfertiger (und damit einfach cooler) als die Helden in West - RPG's.

Aber eins ist sicher: Wenn man sich nicht intensiv mit einem Rollenspiel befasst, dann kann man auch nicht wirklich sagen: Es geht mir auf den Sender!

Baldurs Gate 2 hab ich etwa 4-5 Stunden gespielt bis ich die Nase voll hatte. Geschmackssache...... dafür hab ich alle Quests in Gothic durchgenudelt. War einfach prima. Sprachausgabe ist einer der wenigen Dinge, die ich OST RPG's anlaste. Der Trend geht erst seit wenigen Monaten in diese Richtung.

Ich habe immer beides gern gespielt, seit Morrowind allerdings bin ich etwas mehr auf die West-RPG`s fixiert. Vor allem gehen mir (wahrscheinlich das zunehmende Alter immer mehr die ständigen Zufallskämpfe in den Ost-RPG`s auf die Nerven. Die sind für mich einfach zum Spaßkiller geworden. Alle 2 Sekunden von irgendwelchen Pieselmonstern angefallen zu werden, ist nicht gerade förderlich für meine Entspannung. Und das will ich in erster Linie, wenn ich spiele. Mich entspannen und nicht nur am laufenden Meter rumprügeln (wie mir das gerade in FF 1) geht. Außerdem haben IMO die Stories in den Ost-RPG`s (den meisten jedenfalls) rapide nachgelassen. Diese ewige "jugendlicher Held rettet oder beschützt einfältiges oder weltfremdes Mädchen"-Schiene geht mir total auf die Nerven. Die einzig wirklich guten Ost-RPG-s, die mir in der letzter Zeit untergekommen sind, sind FF II und Skies of Arcadia. Wobei letzteres zwar leider auch von Zufallsbegegnungen wimmelt, aber durch das Gameplay und die vielen Sidequests mehr als wettgemacht wird. Außerdem mag ich die Zelda-Spiele (aber die laufen - glaube ich - unter Action).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Vor allem gehen mir (...) immer mehr die ständigen Zufallskämpfe in den Ost-RPG`s auf die Nerven. Die sind für mich einfach zum Spaßkiller geworden.
    Stimmt, das hat was... Ich bevorzuge die Art von OST-RPGs, bei der man den Gegnern auch ausweichen kann...

@Rübe

In welchem kann man ausweichen?? *Habenwill* Die "Flee-Funktion" ist meist zwar da, funktioniert aber nicht, weil alle Charas zu dumm zum Weglaufen sind Und ausweichen kann man doch gar nicht, weil man sie (die Gegner) gar nicht vorher sieht (selbst, wenn es sich um eine weit offene Ebene handelt, wo sich niemand verstecken kann? Wenn es eins gibt, wo ich ausweichen kann, würde ich es gerne haben.

Es gibt ein paar Spiele wo man die Gegner sieht.Das wären einmal die Grandia Teile und ich glaub auch bei Chrono Trigger sieht man die Gegner.Auf dem Snes gibt es da mehrere die ich wüsste da ich auf der psx keine Importe hab.

Zum Thema: Vor ein paar Jahren hab ich hauptsächlich so Spiele wie D2 gespielt,mal abgesehen das es kein wirkliches RPG ist,da es einfach Spass gemacht hat mit Freunden oder anderen im B.Net zu zocken,sei es von vorne oder nen angefangenen und mit dem anderen zu helfen.Aber seitdem es speziell in D2 jetzt kaum anderes mehr gibt,als Leute die nur rumstehen und sich durch die Akte ziehen lassen u.s.w ist es blöd geworden,alleine macht es dann auch kein Fun mehr.Jetzt spiel ich so gut wie nur noch Ost Rpgs da sie mir besser gefallen und mich mehr an den TV fesseln,wo es mich wie schon gesagt auch mit den nach-jedem-schritt-kämpfen Wechsel stört aber bei manchen gut ausgeglichen ist.

Jo, Chrono Trigger ist eines, Lufia 2, Grandia 1&2, Lunar 1&2 und BoFV. ActionRPGs (Zelda, SoM, IoT ect.) zähl ich auch dazu...

hei ich find ost besser weil es einfach richtiges rpg feeling bringt
    Es ist einfach spannend mein chara zu verbessern und seine vergangenheit kennenzulernen!
    Wer nicht wagt der nicht gewinnt
    (cs rulezzzz)

Ich grüss:Immo,Lantis,Saphirweapon,NayNay,
    GlAdI,Apo, Rick Dangerous und DarkExitus

der fairness halber setz ich ma ost- und west-rpgs auf eine stufe, weil für mich genau 1 spiel (Baldur's gate II) aus letzterer kategorie über, öh, ca. nem dutzend ost rgps steht... so kann ich z.B. morrowind und gothic einfach nich ausstehen... beide haben kaum ausdrucksstarke charaktere oder ne fesselnde hauptstory oder spannende, anspruchsvolle kämpfe...

hingegen hat bg2 den besten gegenspieler ever, jon irenicus natürlich...
    dazu hat ein guter teil der spielbaren chars faszinierendere hintergrundgeschichten als so mancher FF-char und man lernt ihre persönlichkeit besser kennen als in so ziemlich jedem anderen rpg (gilt besonders für die npcs, mit denen der hauptchar eine romanze anfangen kann )...
    die hauptstory ist bei dem ganzen auch nich zu verachten, hat durchaus ihre emotionalen phasen (nich so gut wie in planescape:torment allerdings), und ist vor allem so gestrickt dass sie auch dann sinn macht, wenn man 'N bösen char nimmt...
    und das ist genau der wichtigste punkt für mich ,endlich is man mal nich an einen Tidus oder Zidane gebunden, sondern kann so bitterböse wie z.B kefka selbst sein ... endlich kann man ungeliebte partymitglieder wie den nervenden möchtegernpaladin desintegrieren, versteinern, anzünden, in kleine scheiben schneiden, auf alle ewigkeiten in eine mini-dimension einsperren uvm. (und wer träumt nich davon sowas auch mal bei eiko auszuprobieren ^^ )

von der gameplay seite her hat das ganze natürlich 'n hohen wiederholungswert... welche quests erledige ich wann, was für einen charakter erschaffe ich, (krieger, dieb, magier, paladin etc.. gut/neutral/böse... männlich/weiblich ), welche npc's nehm ich diesmal mit damit ich weitere der genialen dialoge unter den partymitgliedern höre oder einfach nur kampfstärker bin...
    denn die kämpfe erfordern wesentlich mehr planung, strategie und ausnutzen der char-stärken als in den typischen ost rpgs... dazu gibt es noch durchaus einige epische kämpfe die den optionalen bossen aus ost-rpg's nahekommen (solange man nicht wirklich fies spielt, denn es gibt durchaus strategien die einem zanmato aus FFX ähneln )...

heh, wenn ich mir das so anschau, bin ich wohl doch ein ost-rpg'ler der viel ost in bg2 sieht... ^^
    Geändert von Fural (28.04.2003 um 07:31 Uhr)
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2