Ich habe es versucht, aber wie schon gesagt kann ich mich nicht damit anfreunden. Ich habe einige US-RPGs lange gespielt um sie kennenzulernen. Ich mag zum Beispiel das US-RPG Anachronox.
Allerdings benutzt es das System eines Japano-RPGs.Dafür sind
die Charaktere eher im westlichen und vor allem verückten Still gehalten.(in welchen anderen RPG darf man einen ganzen Planeten
als Charakter steuern!?!)
Gut ich mag das Game, weils nen schrägen Humor hat und ich nun mal
Komödien mag. Es fesselte mich wirklich eine Zeit lang. Ich hab andere US-RPGs wie z. B.: Summoner,Diablo,Thunderscape,Pool of Radiance,und einige mehr gespielt. Nur wie schon gesagt. Ich kann mich nicht anfreunden. Viele meiner Freunde spielen die Games wie verrückt während ich wie verrückt Japano-RPGs spiele.
Und wie schon gesagt liebe ich Japan. Alles mögliche fasziniert mich an Japan.
Übrigens habe ich versucht einige RPGs im Japano-Still, welche aber aus Amerika kommen zu spielen.(Shadow Madness,...)
Ich habe Shadow Madness dann hergeschenkt weils mir nach ner Zeit gereicht hat. Übermäßiger Gebrauch von Schimpfwörtern, ein trotteliger Hauptheld und ein schwaches Kampfsystem gingen mir gegen den Strich. Gut das mit dem Held is ansichtssache. Nur wenn ich nen Held nicht mag, warum sollte ich dann das Spiel spielen?
Ihr shrt es ist unmöglich mich zu bekehren.
Ich bin nicht verrückt oder so aber das Japano-RPG is einfach mein Genre.

Kontrollzentrum


Zitieren









immer mehr die ständigen Zufallskämpfe in den Ost-RPG`s auf die Nerven. Die sind für mich einfach zum Spaßkiller geworden. Alle 2 Sekunden von irgendwelchen Pieselmonstern angefallen zu werden, ist nicht gerade förderlich für meine Entspannung. Und das will ich in erster Linie, wenn ich spiele. Mich entspannen und nicht nur am laufenden Meter rumprügeln (wie mir das gerade in FF 1) geht. Außerdem haben IMO die Stories in den Ost-RPG`s (den meisten jedenfalls) rapide nachgelassen. Diese ewige "jugendlicher Held rettet oder beschützt einfältiges oder weltfremdes Mädchen"-Schiene geht mir total auf die Nerven. Die einzig wirklich guten Ost-RPG-s, die mir in der letzter Zeit untergekommen sind, sind FF II und Skies of Arcadia. Wobei letzteres zwar leider auch von Zufallsbegegnungen wimmelt, aber durch das Gameplay und die vielen Sidequests mehr als wettgemacht wird. Außerdem mag ich die Zelda-Spiele (aber die laufen - glaube ich - unter Action).
Und ausweichen kann man doch gar nicht, weil man sie (die Gegner) gar nicht vorher sieht (selbst, wenn es sich um eine weit offene Ebene handelt, wo sich niemand verstecken kann? Wenn es eins gibt, wo ich ausweichen kann, würde ich es gerne haben.

... endlich kann man ungeliebte partymitglieder wie den nervenden möchtegernpaladin desintegrieren, versteinern, anzünden, in kleine scheiben schneiden, auf alle ewigkeiten in eine mini-dimension einsperren uvm. (und wer träumt nich davon sowas auch mal bei eiko auszuprobieren ^^ )